Hallo,
Ich bin gerade am Rätseln... Mein Etz 250 lief nicht so richtig zufriedenstellend. Kam im 4. auf 110 fiel im 5. aber Wenn es nicht Berg ab ging wieder auf 100 zurück. Hatte schon eine Vape und nun hatte ich mir ein 30er Mikuni zugelegt und den gerade einbebaut. Sicherheitshalber hab ich beim Tausch auch gleich mal den Luftfilter rausgebaut und dabei leider an den Kabeln gezogen. Ist also Vergaser getauscht und villeicht auch ein Zündungsproblem entstanden.
Jetzt stottert die nämlich ab 4000 so rum, das die nicht über 60 hinaus kommt. Darunter fühlt es sich normal an, aber etwas Leistung fehlt wohl. Im Stand dreht Sie auch bis über 7000 hoch. Springt auch gut an und hat saubers Standgas.
Ich habe eigendlich gerade alles kontrolliert, Vergaser auf, alle Düsen, Benzinfilter... Da läuft genug.
Zündzeitpunkt stimmt auch noch.
Im Vergaserflasch hab ich festgestellt das der Mikuni 1mm weniger reinragt und evt. Luft durch den Klemmspalt rein kann. Den hab ich dann runtergefeilt. Aber das war es nicht.
Hat noch jemand eine Idee?
Wie kann ich die Vape vernünftig prüfen, das die nicht doch ein problem hat? Kann ich da irgendwie villeicht mit einem Megaohm parallel zur Zündkerze und einem Oszi nachsehen ob die Aussetzer macht?
Grüße Matthias