Mechanikus' Simmi

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon kachelofen » 17. Dezember 2024 13:34

Ich liebe "Schädelspalter". Wenns sowas von MZ gäb würd ich......

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
kachelofen

 
Beiträge: 507
Registriert: 17. September 2022 19:11

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon dscheto » 17. Dezember 2024 14:15

Es ist Dein Moped. An der gedachten Stelle würde es an dem Schutzblech zu weit vorn, zu tief sitzen und nach unten zeigen. Lass dem SR1 das Alleinstellungsmerkmal.

Fuhrpark: Jawa 555 Pionyr, Simson Star, MZ ES 150 /66, MZ TS 250/1A /77, BMW R60/7 /79, Simson KR51 K
dscheto

 
Beiträge: 670
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 21. Januar 2023 19:40

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mell » 17. Dezember 2024 21:06

Schild auf dem Kotflügel kann man machen,
muss man aber nicht.

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 925
Themen: 31
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 56

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon dscheto » 17. Dezember 2024 21:20

Wenn, dann mus das innen, im nicht erhabenen Teil, die originale orange Lackierung haben, so blank sieht's nicht gut aus.

Fuhrpark: Jawa 555 Pionyr, Simson Star, MZ ES 150 /66, MZ TS 250/1A /77, BMW R60/7 /79, Simson KR51 K
dscheto

 
Beiträge: 670
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 21. Januar 2023 19:40

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 17. Dezember 2024 23:50

Danke für die zahlreichen Beiträge. Ihr habt meine Gedankengänge vollkommen bestätigt. Weniger ist manchmal mehr. Schnell wirkt es überladen. Also werde ich alles so wiederherstellen wie es war. Für das Schildchen finde ich auch noch eine Verwendung.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Olfianer » 18. Dezember 2024 11:41

Ich freue mich schon darauf wenn das Moped wieder in altem Glanz erstrahlt. Nach wie vor ein richtiger schöner Umbau.

Fuhrpark: MZ ES 125/1 BJ 1972 , Suzuki DR 800 BIG, S51 BJ 1984
Olfianer

 
Beiträge: 32
Themen: 6
Registriert: 29. September 2023 15:39
Wohnort: Meißen

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 18. Februar 2025 02:57

Wie sich beim unfallbedingten Sturz gezeigt hat, war es doch keine so gute Idee gewesen, klappbare Fahrerfußrasten zu montieren. Also bin ich in die Remise abgetaucht, um gut abgelagerte Gebrauchtware ans Tageslicht zu zerren. Aber ach, was mußte ich feststellen? Nur verwundene bzw. mehrfach geschweißte und dazu noch an ungünstigen Stellen dünngeschiffene Fußrastenträger da. Da haben sie damals echt am falschen Ende gespart, wenn die sich dermaßen leicht verbiegen ließen. Nach kurzer Internetrecherche stand fest: Ein verstärkter Fußrastenhalter kostet 23 €. Naja, da brauch ich mich nicht stundenlang in die Werkstatt stellen, um den alten Krempel irgendwie zu ertüchtigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon smartsurfer81 » 18. Februar 2025 06:10

Ich denke es ist so gewollt dass die Fußrasten als erstes nachgeben!
Wären die Rasten stabiler ausgeführt, würde beim Unfall als nächstes der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1501
Themen: 59
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 44

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Ralle » 18. Februar 2025 09:19

Denke auch das die Entkopplung der Fußrasten vom Rahmen der Sinn war. Bei MZ wurde das ja irgendwann auch so gemacht. :bindafür:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10796
Themen: 170
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 51

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 18. Februar 2025 13:12

Da werdet Ihr wohl recht haben. Jedenfalls läßt es sich nicht mehr seriös richten. Ist für mich eine ganz neue Erfahrung, der Aufwand lohnt sich in keiner Weise. Für ein Wald- und Wiesenmoped kann man die Dinger freilich noch verwenden.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 21. Februar 2025 22:20

Dank Kraftradumfallverhütungsapparat kann die Demontage des Hauptständers inklusive Fußrastenhalter vonstatten gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 26. Februar 2025 00:48

Der gerichtete Kotflügel hat nach seinem schwarzen Lackkleid nun auch wieder den taubenblauen Streifen erhalten. Der Scheinwerfer ist ebenfalls instandgesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Schandauer » 26. Februar 2025 11:52

Ist doch wieder Schicki-Micki :respekt:
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 146
Bild

Fuhrpark: IZH 49 BJ. 1955
MZ ES 300 BJ. 1964
MZ ES 150 BJ. 1966
MZ ES 150 BJ. 1963
DKW RT 175 S BJ. 1956
Simson S51 B1 inkl. Anhänger
Simson S50 B2
Simson Schwalbe KR51/1
Schandauer

 
Beiträge: 275
Themen: 4
Bilder: 5
Registriert: 3. November 2021 14:26
Wohnort: Bad Schandau
Alter: 41

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 28. Februar 2025 13:28

Es wird wieder 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon starke136 » 28. Februar 2025 13:36

Für Spraydose sieht der Lack echt gut aus👍
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
CBR 650 R
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 4189
Themen: 221
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 33

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 28. Februar 2025 13:44

Es ist ja noch gar kein Klarlack drauf, dann wird es richtig hübsch.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon krocki » 28. Februar 2025 14:42

"Baue nur, was zugleich notwendig und zweckmässig ist.
Wenn es aber notwendig und zweckmässig ist, dann zögere nicht, es auch hübsch zu machen."
:gut:
Sonne wie ein Clown

Fuhrpark: .
krocki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1257
Themen: 53
Bilder: 14
Registriert: 21. Februar 2006 21:47
Wohnort: Thurgau

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 28. Februar 2025 15:12

Dise Weisheit hängt in einer etwas ursprünglicheren Variante sogar in meiner Werkstatt. Ein wichtiges Motto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mell » 28. Februar 2025 15:22

Mechanikus hat geschrieben:Wie sich beim unfallbedingten Sturz gezeigt hat, war es doch keine so gute Idee gewesen, klappbare Fahrerfußrasten zu montieren. Also bin ich in die Remise abgetaucht, um gut abgelagerte Gebrauchtware ans Tageslicht zu zerren. Aber ach, was mußte ich feststellen? Nur verwundene bzw. mehrfach geschweißte und dazu noch an ungünstigen Stellen dünngeschiffene Fußrastenträger da. Da haben sie damals echt am falschen Ende gespart, wenn die sich dermaßen leicht verbiegen ließen. Nach kurzer Internetrecherche stand fest: Ein verstärkter Fußrastenhalter kostet 23 €. Naja, da brauch ich mich nicht stundenlang in die Werkstatt stellen, um den alten Krempel irgendwie zu ertüchtigen.



Hallo Mechanikus,
wo war der Nachteil bei den Klappbaren Fußrasten?
Eigentlich sind doch fast überall welche verbaut, in der heutigen Zeit.

Gruß
Mell

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 925
Themen: 31
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 56

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 28. Februar 2025 16:21

Es hat mir das Bremspedal deformiert, weil die Fußraste bestimmungsgemäß nachgiebig war. Trotzdem hat es den Fußrastenhalter auch noch verzogen.
Es war ein Versuch.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon gustave corbeau » 2. März 2025 22:42

Mechanikus hat geschrieben:Dise Weisheit hängt in einer etwas ursprünglicheren Variante sogar in meiner Werkstatt. Ein wichtiges Motto.


Das Bild unter dem Spruch ist auch nicht schlecht.
Weiße Raben sind seltene Tiere
(ein schwarzes Schaf findet sich immer).

Fuhrpark: Honda NC 750S
gustave corbeau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 426
Themen: 10
Registriert: 26. Januar 2008 23:34
Wohnort: Rötha
Alter: 47

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 4. März 2025 00:53

In der Tat. "Die Flucht des Sisyphos", ein bemerkenswertes Werk, das aus den zeitgenössischen Arbeiten des sozialistischen Realismus erfrischend heraussticht.

Wieder zum Moped: Blinker ist instand gesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 10. März 2025 01:01

So, Freunde! Der Auspuff ist demontiert, der Fußrastenhalter nebst Hauptständer ebenfalls. Die entstandenen Verzüge des alten Teils sind kaum erklärbar. Dafür läßt sich das Ding vermutlich ohne großen Aufwand wieder richten. Das kann mein Patenkind dann für seine Simme bekommen, die gerade im Aufbau ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 15. März 2025 02:55

Es besteht nebenbei noch die Aufgabe, dem Motor zu ein klein wenig mehr Ansaugluft zu verhelfen. Der Gummiverbinder (SR 50 Teil) vom Ansauggeräuschdämpfer zum rechten Seitenkasten war eine unglückliche Engstelle. Ich hatte mir bei meiner Bestellung für die DKW auch ein paar Gummiverbinder für die Woschod beschafft. Die sind deutlich größer und sollten nun für ausreichend Luft sorgen. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse habe ich den Ansaugstutzen im Oval gestaltet, was aufgrund der dünnen Blechstärke bei geringer Bauteilgröße nicht ganz einfach war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 18. März 2025 23:52

Der verstärkte Fußrastenträger konnte leider nicht mit Rastengummis bestückt werden, weil das Rohr dafür zu dick ist. Also mußte ich das nagelneue Teil entsprechend abändern... :roll:
Dann habe ich noch den Seitenständer leicht in der Länge korrigiert. Das Moped stand für meinen Geschmack immer etwas sehr steil, das dürfte jetzt passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 28. März 2025 16:08

Dank schönstem Wetter und einstweiliger Inanspruchnahme der Wäscheleine konnte ich heute die restlichen Teile lackieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Schandauer » 30. März 2025 08:55

Wirst du bis zum 18ten fertig?
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 146
Bild

Fuhrpark: IZH 49 BJ. 1955
MZ ES 300 BJ. 1964
MZ ES 150 BJ. 1966
MZ ES 150 BJ. 1963
DKW RT 175 S BJ. 1956
Simson S51 B1 inkl. Anhänger
Simson S50 B2
Simson Schwalbe KR51/1
Schandauer

 
Beiträge: 275
Themen: 4
Bilder: 5
Registriert: 3. November 2021 14:26
Wohnort: Bad Schandau
Alter: 41

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 30. März 2025 09:23

So ist der Plan...

-- Hinzugefügt: 30. März 2025 23:18 --

Mittlerweile habe ich einiges wieder montiert. Soweit sieht alles recht gut aus. Fehlt nur noch die Gabel nebst Peripherie. Doch vorher machte ich mich an die leider etwas Zeit und Geduld raubende Aufgabe, die Ansaugbohrung im Seitenkasten per Feile zu vergrößern. Schleifen ging leider nicht, denn den Schleifstaub hätte ich da nie wieder ordentlich raus bekommen. Und demontierten wollte ich ihn deswegen auch nicht, es gehen ja Kabel durch. Die Feilspäne konnte ich aber ganz unproblematisch auswischen. Der Woschod- Ansauggummi sorgt nun für einen doppelt so großen Durchgang als vorher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Mechanikus » 2. April 2025 22:28

Wir sind endlich wieder auf der Straße :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon der janne » 2. April 2025 22:42

Sehr gut und allzeit gute Fahrt :-)
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9357
Artikel: 1
Themen: 139
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon Bambi » 2. April 2025 22:50

Fein gemacht, Falk!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1071
Themen: 8
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 68

Re: Mechanikus' Simmi

Beitragvon tippi » 3. April 2025 07:22

Gute Fahrt, da fällt mir ein, dass ich auch noch eine frisches Kennzeichen für die Schwalbe brauche. Danke Falk.

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3385
Themen: 65
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 49

Vorherige

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste