von der janne » 8. April 2025 10:47
sch.raube hat geschrieben:kein diggimeter nehmen und nicht kompliziert denken,
einfach eine prüflampe (kann mann selber bauen aus blinker mit 5 wattbirne) ,
ein anschluß auf motorgehäuse und mit dem anderen kabel von batterieplus anfangen weiter zu testen,
und wenn am ende an zündspule 15 auch spannung ist bleibt bloß noch der unterbrecher,
und wer noch vorsichtshalber die verzinkten oder alutorpedosicherungen gegen kupferfarbene austauscht spart sich den umbau auf stecksicherungen(chemie klasse 8 oder so)
achso ja noch: verzinkte oxidierte torpedosicherungen lassen meist den meßstrom vom diggi ungebremst noch durch aber nicht den prüflampenstrom,die wird dann dunkler oder aus,
das diggi zeigt da noch die volle spannung meist.
Nicht verzinkt...verzinnt sind die.
Und wenn man eine solche Lösung macht,dann bitte das Kupfersicherungsblech auf einen alten Keramiksicherungskörper setzen, die neumodischen Plastiksicherungskörper taugen gar nichts.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender
Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen