Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS-Willi hat geschrieben:Zuerst den Unterbrecherabstand einstellen. Das ist die Weite, bei der der Unterbrecher am weitesten geöffnet ist.
Dann den Zündzeitpunkt einstellen. Das ist der Moment, in dem der Unterbrecherkontakt gerade zu öffnen beginnt.
Und neben dem Wissen, welche Schraube da was macht, brauchst du das richtige Werkzeug dafür.
Eine Fühlerlehre, eine Prüflampe (oder einen Durchgangsprüfer), eine Mikrometerschraube mit Zündkerzeneinsatz (oder eine Gradscheibe).
Und letztenendlich ist das keine Raketenwissenschaft, also wird das schon werden.
TS-Willi hat geschrieben:[...]brauchst du das richtige Werkzeug dafür.
Eine Fühlerlehre, eine Prüflampe (oder einen Durchgangsprüfer), eine Mikrometerschraube mit Zündkerzeneinsatz [...]
Mechanikus hat geschrieben:Weil ich das alles nicht hatte, habe ich viele Jahre lang die Zündung erfolgreich mit einem Papier-Bandmaß aus dem Möbelhaus, einem Stück Kaugummipapier und einem Inbusschlüssel eingestellt.
TS-Willi hat geschrieben:@Mechnikus, die Bilder sind wunderschön, das grenzt ja schon an Kunstgrafik.
Mechanikus hat geschrieben: ... Die Aufnahmeprüfung hatte ich schon in der Tasche.
muffel hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben: ... Die Aufnahmeprüfung hatte ich schon in der Tasche.
An der Burg, in Halle?
Zurück zu Elektrik / Elektronik