Ein freundliches "Tacho"! aus dem Südraum des Leipziger Landes.
Da ich nun seit geraumer Zeit angemeldet bin und seit endlos langer Zeit als Nicht-User mitlese, meinte ich mich mal heute wenigstens kurz vorstellen zu müssen.
Der Nutzername ist Programm: Ich habe absolut keine Ahnung von der SchrauberMaterie =)
Das Hobby Zweirad fing mit 15 an, als mein Vater mir eine S50B1 schenkte, welche er damals für 180€, generalüberholt, erwarb. Sie war, damals halt, tatsächlich generalüberholt. Heute bedeutet dies ja meist nur: Hier wurde gepfuscht, da wurde gerotzt. Aber sieht halt gut aus...
Ein Paar Jahre später kam dann meine erste MZ hinu: MZ TS150 auf 125ccm reduziert. Wow, was für ein Sprung. Die MZ fuhr sich einwandfrei.
Wieder ein paar Jahre später wollte ich unbedingt eine AWO fahren. Also Führerschein für die großen Maschinen gemacht. Und? Welches Motorrad habe ich direkt mir kaufen können? Richtig, meine ETZ250. Hey, für 250€ zum "Selbstaufbau", wer würde nicht? Alle Teile waren vorhanden. Danach...nichts interessantes weiter...es kam eine Suzuki gs500e hinzu, eine Transalp(die ging wieder), ein Dnepr-Gespann und dann noch ein schönes MZ TS250/1 Gespann(Neckermann export), welches ich von einem Forum-User bei eBay ersteigert hatte.(verrate nicht welchen =) ). So und jetzt ist leider mein Platz ausgeschöpft, sodass ich mir leider keine MZ mehr leisten kann. Draussen stehen lassen finde ich halt doof =( Eine 4-Takt wäre noch schön...egal welche....naja man darf ja noch träumen.
Ich treibe mich ganz oft auf Oldtimertreffen in der Gegend herum. Man könnte sich also treffen, bei interesse =D
Hier noch ein Bild meiner Ostalgie. Die dnepr und die Suzuki fehlen. Sobald meine dnepr wieder läuft, gibt es ein aktuelles Bild.
Bis dahin.
PS:
Wie zu Ostern: Rechtschreibfehler finden und behalten =P