von siggi_f » 28. April 2025 21:58
Enz-Zett hat geschrieben:Und ich würde fast meinen, bei wem in der ZB1 kein Fabrikat bei der Reifengröße dabei steht, hat auch keins in der BE stehen.
Das - finde ich - ist eine Gewagte These, die sich im Falle eines Falles am Kontrollpunkt bös rächen kann.
Enz-Zett hat geschrieben:Interessant ist es in erster Linie für die, die a) ein Fabrikat eingetragen haben, und b) dieses Fabrikat nicht mehr erhältlich ist. Oder die gerne ein anderes Fabrikat haben möchten.
Leidiges, wiederholtes Thema. Es ist Wurscht, was im "Schein"( ZB 1? ZB 2? Sorry... ) steht, wenn da die Floskel "Reifenfabrikats Bindung gemäss BE" beinhaltet ist, Zählt halt die BE.
Prüfer können es ignorieren, klar.
Prüfer können es für Schwachfug halten und ignorieren, auch klar.
Und trotzdem läuftst Du vor die Pumpe, wenn da ein §en-Reiter die Kontrolle durchführt.
Wenn im Falle eines Falles der BE steht, das nur ME 123 / Block Scheißndreck zugelassen ist, ist halt nur das Ding zugelassen. Verfügbar: egal, Qualität: egal. Erlaubt ist, was eingetragen ist.
Es kann alles immer gut ablaufen, und die Prüfer sind kulant schicken einen Heim, natürlich.
Aber: will ich mich darauf verlassen?
Bitte diese Entscheidung persönlich Treffen!
VG
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...
Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!
'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen
'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '83er SR 500 Speiche, '97er GPZ1100
Baustellen:
'96er TRX 850
'96er Scorpion
'82er GSX1100
'83er SR500 Gussrad
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS