Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
der reifen hat stellenweise knapp 5mm unterschied
Bambi hat geschrieben:Sorry, ich muß dann doch mal dümmlich fragen: richtig ausgewuchtet ist er?
Copperhead hat geschrieben:es wird immer gesagt das die felge das problem wäre, da der reifen nich sauber draufspringt.
Mechanikus hat geschrieben: Viele Reifen haben eine Farbmarkierung an der schwersten Stelle des Umfangs.
daniman hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben: Viele Reifen haben eine Farbmarkierung an der schwersten Stelle des Umfangs.
An der leichtesten Stelle.
Ergänzung: Diese Markierung wird dann immer aufs Ventil ausgerichtet.Mechanikus hat geschrieben: Ich glaube, wo ich das hier grade lese, beim TS Vorderrad hab ichs verkehrt herum gemacht und mußte deshalb auswuchten...
Copperhead hat geschrieben:mittlerweile 6x beim händler gewesen, einmal sogar bei nem anderen und einmal selber mit einem kumpel den reifen neu aufgezogen.
problematik ist das der reifen sichtbar eiert. mittlerweile sitzt er wie ich finde sauber in der felge. selbige wurde vom ersten händler mehrfach moniert, das sie eiern würde. bin dann zum felgenbauer mit gewesen und der sagte, das wäre noch im maß. ich rede hier von vllt 0.5mm schlingern.
der reifen hat stellenweise knapp 5mm unterschied (über die gabel gepeilt). dazu eiert er von links nach rechts.
der reifen wurde vom händler schon einmal getauscht, gleiches problem.
radlager wurden neu gemacht, gabel hat eine komplette wartung hinter sich, steuerlager sind spiel- und rastfrei.
Enz-Zett hat geschrieben: Der Werkstattmeister hat 8 bar gebraucht, um den Reifen ordentlich auf die Felge zu bekommen,
hiha hat geschrieben:Bei 8bar würd ich aber in Deckung gehen. Und mich nachher nicht wundern wenn er irgendwo eine Beule wirft. Viele Reifenhersteller geben maximale Drücke zur Montage vor, bei Bridgestone warn das glaub ich irgendwann mal 4,6bar. tut man wesentlich mehr drauf, kann das zu Geweberissen führen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste