Ich kann mit Harleys und dem ganzen Bohei, das um diese Dinger gemacht wird, wenig anfangen. Aber 100 Euro? Für eine Harley? Da sagt man nicht Nein, da sagt man "Nehme ich. Wann und wo kann ich sie holen?"

Und ja, mir war schon klar, dass es bei dem Preis keine "richtige" Harley mit V2 sein kann. Zumal er mit Blick auf mein ES-Gespann meinte "Die Harley ist etwas schmaler."

Naja, beim Abholen war ich dann doch etwas ernüchtert. Seht selbst.
Es ist eine "Aermacchi Harley Davidson M-65 Leggero" aus der sogenannten AMF-Zeit von Harley. Mit sagenhaften 63 Zweitakt-Kubik.

Hier gibt es mehr Infos zum Moped:
https://ridermagazine.com/2015/03/03/re ... -1967-197/
Leider ist der Zustand echt grottig. Offensichtlich hat sich die irgendein Dorfkind zum Stoppelhopser umgebaut. Das würde zumindest das rangebastelte Riesenkettenrad und das Fehlen des Kotflügels erklären. Und das, was dran ist, ist größtenteils im Eimer. zB der durchgerostete Tank, der hammermäßig ausgeblichene Lack etc. Den Motor habe ich mir noch gar nicht angeschaut.
Tja, was nun?
Richtig hübsch restaurieren? Die fehlenden/kaputten Teile wird man kaum herbekommen, zumindest nicht zu vertretbaren Preisen. Bei eBay gibt es so gut wie nichts, und wenn, dann nur für viel Geld im Ausland.
Ich könnte versuchen, sie mit Minimalaufwand zum Laufen zu kriegen. Aber was mach ich dann damit?
Ich denke, sie wird erstmal im Ist-Zustand als Deko dienen.
Wie ist das eigentlich rechtlich? Mit 63 Kubik reicht kein Versicherungskennzeichen, oder? Also richtig zulassen, mit TÜV und Versicherung? Ach ja, Papiere habe ich leider keine.