Entweder Ludwig macht den Tourguide, der kennt sich hier aus (wenn er überhaupt will). Oder wir überlegen uns am Freitag eine Tour und jemand mit Navi fährt vor. Ich hätte ein paar Vorschläge, wo es langgehen könnte.
Ich werde in den nächsten 2 Tagen mal das Organisatorische zusammenschreiben und hier posten.
-- Hinzugefügt: 11. Juli 2025 12:36 --Also, hier nochmal die Zusammenfassung:
TerminFreitag bis Sonntag, 18.-20. Juli
Ihr könnt kommen und fahren wann Ihr wollt. Wer will, gibt mir vorher Bescheid, wann mit ihm zu rechnen ist.
Ich werde am Freitag aufbauen, damit gegen Nachmittag alles steht. Wer vorher kommt, kann gerne helfen.
Es ist übrigens schönes Wetter vorhergesagt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ort und AnfahrtDas Treffen findet auf einem kleinen Grundstück außerhalb von Gramschatz statt:
https://maps.app.goo.gl/JSJLLhte5WN5ajQN9Mein Haus steht in Sichtweite direkt am See:
Krückelgasse 12
97222 Rimpar
Wenn Ihr von meinem Haus zum Platz fahrt/lauft, bitte HINTER dem Fußballblatz ("Seestadion") entlang, nicht davor.
Wie mancher gemerkt hat, kann der Feldweg selbst nach mehreren Tagen Trockenheit ganz schön matschig sein. Also bitte vorsichtig.
Ich würde vorschlagen, Ihr kommt erstmal zu meinem Haus. Wenn ich da nicht bin, könnt Ihr auch gerne zum Platz fahren.
Hier eine Karte, Mein Haus ist eingekringelt, der Platz ist das X
karte.png
Essen und TrinkenAbends wird jeweils gegrillt. (Es sei denn, es gibt andere Wünsche. Ich kann auch einen großen Topf Eintopf kochen.)

Ich kümmere mich um das Drumherum (Brötchen, Saucen, Salate, ...). Ihr müsstet nur das mit dem Grillfleisch organisieren.
Getränke mit und ohne Alkohol gibt es vor Ort. Die stellen Ludwig (Bier und Limo) und ich (den Rest) kostenlos zur Verfügung.
Frühstück gibt es natürlich auch. Ich stelle alles bereit, bin aber am Samstag dann nicht dabei. Am Sonntag schon.
Wie wir das mit dem Mittagessen machen, besprechen wir am besten vor Ort. Es gibt im Gramschatzer Wald einen schönen Biergarten (Einsiedel Gramschatz), da könntet Ihr evtl. einkehren.
ZeltenEs ist genug Platz da. Jeder macht, was er will.
Es gibt vor Ort ein Dixiklo und eine rudimentäre Waschgelegenheit.
Wer will, kann auch gerne das Bad bei mir zuhause benutzen, sind ca. 5 Minuten zu Fuß.
Sollte irgendwas Dramatisches passieren, stehen in meinem Haus auch genügend Schlafplätze zur Verfügung.
Meine AbwesenheitIch habe (wie schon wiederholt geschrieben) am Samstag eine Feuerwehrfortbildung, bei der ich nicht fehlen darf. Offiziell von 9 bis 13 Uhr. Wenn es sehr warm wird, wird es wahrscheinlich eine Stunde vorgezogen. Bedeutet: Ihr müsst Euch zwischen ca. 7 und 14 Uhr selbst beschäftigen.
TourOb und wie und was besprechen wir am besten am Freitag Abend. Da findet sich was.
KostenKeine. Alles umsonst. Zumindest für Euch.
Mir (und Ludwig) entstehen natürlich einige Kosten für Dixi, Essen, Trinken etc. Insofern werde ich eine kleine Spendendose aufstellen und freue mich über jeden, der ein bisschen was reintut.
KontaktBei Fragen, Pannen oder sonstigen Problemen:
01781372273
Hab ich was vergessen?
Ach ja, ich freu mich auf Euch!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor