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Harry74 hat geschrieben:Einen schönen Sonntagmorgen an alle,
bei unserem derzeitigen Wiederaufbau der ETZ 250 meines Sohnes stehen wir grade beim Thema Bremspumpe / HBZ. Der gebrauchte originale MZ-HBZ wurde neu lackiert, hat nen neuen Behälter sowie neue Dichtringe und einen Seegerring statt des Drahtrings erhalten.
Gestern hat sich nach einem ersten Test Ernüchterung breitgemacht, da die Bremsflüssigkeit am Kolben des HBZ rauslief. Wir werden das heute mal mit einem Wellendichtring mit Doppellippe testen.
Falls das alles nicht funktioniert, wirds wohl eine neue Bremspumpe werden müssen... Für diesen Fall bin ich mir unsicher zwischen Brembo (z.B. PS13) und Grimeca.
Originale Grimeca scheint es ja nicht mehr zu geben, oder?
Wie kann man unterscheiden, ob ich einen originalen (gebrauchten) Grimeca vor mir habe oder einen China-Nachbau? Der Preis allein wird ja nicht das ausschlaggebende Kriterium sein...
Gibts vielleicht noch andere Alternativen?
Oder wäre hier im Forum jemand bereit, einen originalen Grimeca abzugeben?
Danke schonmal und beste Grüße
Peter
Aynchel hat geschrieben:Nägel mit Köpfen machen und das uralte Gelump über Bord werfen
https://www.scooter-and-service.de/shop ... arz-12-7mm
Dazu einen hydraulichen bremslichtschalter zB
https://ebay.us/m/AfLDgI
trabimotorrad hat geschrieben:Au die Handbremspumpe gefällt mir aber gut, fast so gut, wie die hier:
ea2873 hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Au die Handbremspumpe gefällt mir aber gut, fast so gut, wie die hier:
und nicht vergessen, eine andere Bremspumpe die vom Original abweicht muss eigentlich eingetragen werden. Temu liefert sicher die passenden TÜV Unterlagen gleich mit.
ea2873 hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Au die Handbremspumpe gefällt mir aber gut, fast so gut, wie die hier:
und nicht vergessen, eine andere Bremspumpe die vom Original abweicht muss eigentlich eingetragen werden. Temu liefert sicher die passenden TÜV Unterlagen gleich mit.
starke136 hat geschrieben:
Hallo Peter,
Ich habe drei Originale Grimeca Handbremspumpen von bzw für MZ. Ich bin mir aber nicht sicher welcher für welches MZ Modell ist.
Bei allen sind die Kolben beweglich.
Wenn du daran interessiert bist, sag Bescheid 😉
Liebe Grüße,
Karsten
Harry74 hat geschrieben:Guten Morgen
Gestern haben wir alles an das Vorderrad montiert und die Bremsbeläge eingebaut und damit hat sich ein neues Problem aufgetan, zum dem ich bitte eure Hilfe benötige...
Am Rad ist ein originaler MZ-Sattel und eine neue Floater-Bremsscheibe von NG Brakes mit KBA-Zulassung verbaut:
Die Scheibe hat eine Stärke von ca. 5,5 mm; ohne Beläge ist ist entsprechend Luft zum Sattel:
Könntet ihr uns bitte weiterhelfen?
VG und ein großes Dankeschön
Peter
Steffen G hat geschrieben:Mach mal den Dreckrand von den Bremskolben weg, das sieht ja schon übel aus.
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