von stricheins » Heute 16:42
Hallo,ich habe meine RT auch neu aufgebaut, auch ein geschliffener Zylinder und das Ding läuft auch nur ca. 65.
Ich habe über die Kleinanzeigen einen Auspuff gekauft, der eigentlich ungebraucht war. Der Verkäufer hat mir einen guten Preis gemacht und auch noch die beiden verchromten Schellen mit dazu gegeben.
Auf die Frage warum er den Auspuff verkauft , meinte er , die Form gefällt ihm nicht .
Nachdem ich mit dem überholten Motor einige Kilometer gefahren bin, habe ich auch einmal auf der Geraden Vollgas gegeben , 80 Kilo und die RT schaffte so 65. Da der Motor aber noch nicht ganz eingefahren ist,habe ich das mit dem Vollgas nicht übertrieben.
Von Anfang an hatte ich mit dem Kauf ein schlechtes Gefühl,heute habe ich den alten , mit Siberbronze angestrichenen und etwas verbeulten Originalauspuff rangemacht (ist ja schnell gemacht )und was sollich sagen - auf der Geraden locker 75 Sachen , aber auch nicht ausiebig ,sondern nur kurz.
Fazit : mit dem gekauften Auspuff habe ich mich angesch..... Von wegen " gefällt mir nicht ",der ist einfach ein schlechter Nachbau.
Das olle verbeulte Ding will ich natürlich nicht dran lassen, aber ich werde den mal öffnen und vielleicht kann man das Innenleben inden Nachbau verpflanzen.Wenn ich von SIMSON ausgehe, ist der Krümmer auch viel zu weit im Auspuff, eventuell kürze ich den noch.
Also, was ich damit sagen will, es kann auch am Auspuff liegen.
-- Hinzugefügt: 27. August 2025 18:45 --
mit dem alten Auspuff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502