Grüße,
nach dem das Leben und die Arbeit meine Zeit eingenommen hat, bin ich gestern wieder zum Schrauben gekommen.
Weiter gings mit Einstellen der Kupplung wie von ertz erwähnt, leider ist mir die Aufnahme für den Seilzug am Betätigungshebel der Kupplung im Inneren des Kupplungsdeckels herausgerutscht und ich hatte die Aufnahme mit der Feder drauf einzeln in der Hand

Nach einigen Versuchen war mir klar, der Kupplungsdeckel muss ab.
Also Feuer frei, Schalthebel ab, Schrauben Raus, Drehzahlmesserantriebsschnecke ab (dazu muss ja die Kurbelwelle blockiert werden, hier im Forum gab es den Vorschlag Krümmer ab und einen Hammerstiel bzw. weiches Holz zum Kolben blockieren verwenden, da die Drehzahlmesserschnecke nicht besonders fest war, ging es so auch!) danach runter den Deckel, war fummelig aber ging nach einiger Zeit.
Jetzt habe ich auch verstanden wie die Kupplungsbetätigung und vor allem die Verschleißeinstellung über den Ring funktionieren!
Allerdings nun zum nächsten Problem, ich kann den Deckel jetzt wieder montieren da ich die Seilzugaufnahme wieder im Betätigungshebel einhängen konnte, allerdings muss die Drehzahlmesserschnecke (Mutter) wieder darauf soweit ich weiß, muss die ziemlich feste angezogen werden damit die Kupplung nicht vom Konus herunterrutschen kann.
Wie viele Nm muss die haben 90? 120?
Wie blockiere ich am besten die KW, ohne Schaden zu verursachen ist der Hammerstiel beim Anziehen mit 90 Nm oder gar 120 Nm die geeignete Lösung welche gibt es noch?
Vielen Dank
Louis