Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZChris hat geschrieben:mein gespann hab ich auch schon über ein jahr in der mache...kommt zeit, kommt dreirad...
TBJ hat geschrieben:ich glaube, da braucht jemand ganz dringend literatur zum lesen!!!!
Ich glaube, ich solte das nächste Mal mein Alter weglassen....
a) besitze ich "Literatur zum Lesen", wo man allerdings von ganzen Moppeds ausgeht, daher kann ich damit kaum Vergleiche anstellen.
b) Sind das keinesfalls die Telegabelholme sondern schlecht sitzende, gratige aber verchromte, über die Holme geschobene Rohre.
Tobias
ETZChris hat geschrieben:mein gespann hab ich auch schon über ein jahr in der mache...kommt zeit, kommt dreirad...
ETZChris hat geschrieben:isse doch...hat sogar neue spiegel...
homepagemann hat geschrieben:Hallo Tobias,
es geht ja voran. Es ist gut zu lesen, dass alles seine Zeit braucht. Ich habe immer den Einduck dass es bei andern Schraubern Ruck-Zuck-Fertigist und bei mir EEEwig dauert.
Viel Spaß noch und viel Glück - bis zum Geburtstag wird das schon - du hast es ja selbst in der Hand.
Schönen Gruß aus dem Schwarzwald
TBJ hat geschrieben:Aber das Gröbste ist geschafft:
Jetzt noch Kabelbaum und Scheibenbremse. Vor Letzterem hab ich am meisten Angst...
Emmendieter hat geschrieben:Ganz schick der Ofen. Besonders gefällt mir das Nummernschild.
roccokohl hat geschrieben:glückwunsch!
Und wenn du noch den Auspuff um 180° drehst, dann is auch die Beule weg. (und is auch orginaler)
Und hast du die Seitendeckel richtig ausgerichtet und spannungfrei verbaut? Die sitzen nämlich ganz schön dicht am Stoßdämpfer. Außerdem kriegt der Linke dadurch schnell Spannungsrisse.
Und die Tachowelle läuft unter dem Motor lang, wenn ich mich nich irre. Vorne am Rahmen sollten Blechlaschen sein, mit der du die dann fixierst.
Das soll keine Kritik sein!
Sind nur Tipps.
Lorchen hat geschrieben:Die Nadeldüse kannst Du mal rausdrehen und nachsehen, ob die Teillastnadel evtl. die Bohrung oval geschlagen hat. Dann säuft sie auch mehr.
Wie Springt die Bude denn an?
Stimmt Zündung?
Hast du nen regenerierten Zyl drauf? (wieviel KM laufleistung?)
Verschluckt sie sich beim Gasgeben?
wird sie schneller wenn du das Volgas leicht wegnimmt?
CHoke I.O.?
nimmt sie gut Gas an?
Das 15er Ritzel dürfte optimal sein, zumal Du ja den Hochlenker drauf hast. Ich fahre in meiner ETS 150 mit Flachlenker auch ein 15er und finde es prima.
roccokohl hat geschrieben:Haste schon gekuckt, ob die Werte auf den Düsen tatsächlich mit der eigentlich Bohrung der Selbigen über einstimmen?
TBJ hat geschrieben:, Leerlaufdüse knapp über 70, Nadeldüse konnte ich nicht messen.
Gruß und ein riesen Dankeschön
Tobias
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber welches Wesen, welches unwürdige Etwas stellt eine TS in den Sumpf.
DAS IST BLASPHEMIE!
bei den 150zigern TS....Es 150 Zylindern gibs nur ein Unterschied..die ersten ES-Modelle hatten den etwas runden Zylinder danach waren sie mehr Eckig .....das hat nichts mit dem Benzinverbrauch zu tun...Was steht den auf den Ansaugstutzen drauf? 24mm 150.....22mm paßt zu 125ccm.Ob da jetzt 150/1 oder /2 draufsteht ist egal......TBJ hat geschrieben:oder andersrum: falscher Zylinder! Habe heute diesen mal abgenommen und erst jetzt bemerkt, dass das ein 150 und kein 150/2 ist # Beim Vergleich mit dem richtigen fallen die Unterscheide schon mit bloßem Auge auf. Leider ist der zweite kaputt, da hat wohl irgendwann mal was geklemmt.
Stephan hat geschrieben:Darf man trotzdem Anmerken, dass der Sitzbankbezug nicht für die kleine TS ist, sondern aller Wahrscheinlichkeit nache einer der ETZ 125/150 ist, deswegen wirft der solche Falten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast