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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.

Nordlicht hat geschrieben:https://www.enduroklassiker.at/de/kupplungsteile/2514-kupplungskorb-lose-ktm-500600-lc4-1987-1992-and-ktm-350440500540550-mxmxcsxgs-2-takt.html bitteschön


Rolf Berlin hat geschrieben:Wo war dieser Motor denn noch überall verbaut?
Rolf Berlin hat geschrieben:Mit Hallat sind meine Erfahrungen eher schlecht.
Egon Damm hat geschrieben:Wurde auf die Kugel hinter der Druckstange geachtet ?. Sehr wichtig.
Egon Damm hat geschrieben:... immer daran denken das ein miniralisches Motoroel verwendet werden muss um
keine Probleme mit der Kupplung zu bekommen...

g-spann hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:... immer daran denken das ein miniralisches Motoroel verwendet werden muss um
keine Probleme mit der Kupplung zu bekommen...
Das stimmt in dieser Ausschließlichkeit nicht; ich fahre seit gut 25 Jahren vollsynthetisches Öl 0W50 ganzjährig in dem Rotax-Gespann...das einzige Problem, was ich mal mit der Kupplung hatte, waren ermüdete Kupplungsfedern. In dem Zuge hatte ich auch die Kupplungsscheiben vermessen und kam auf (lachhafte) 20% Verschleiß nach ca. 80 Tkm, davon 50 Tkm Gespannbetrieb. Nach dem Einbau verstärkter Kupplungsfedern war wieder alles wie neu...
Mag sein, dass es synthetische Öle gibt, die einem Schwierigkeiten machen, aber dass sie das grundsätzlich tun, ist nicht richtig...
Mechanikus hat geschrieben:Richtig, es geht um verschleißmindernde Additive. Sofern die nicht drin sind ist alles in Ordnung. Was für Gleitlager sehr gut ist, mögen die Kupplungsbeläge überhaupt nicht. Natürlich haben sie auch völlig gegensätzliche Aufgaben.

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