Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:laut Unfallverursacher war ich hinter seiner A-Säule nicht zu sehen.

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! 
stoppel68 hat geschrieben:Der Motorradfahrer aus dem Wartburgkreis war aus meinen Heimatort.
Langjähriger Kumpel und Schulkamerad.Ist 200 m vor der Haustür passiert.
Ich kann es immer noch nicht glauben...

Martin H. hat geschrieben:Die beste Lebensversicherung als Moppedfahrer ist m. M. n. ein Sicherheitstraining.
Enz-Zett hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Die beste Lebensversicherung als Moppedfahrer ist m. M. n. ein Sicherheitstraining.
Nach meiner Erfahrung nicht zwingend. Gibt es doch leider solche Spezialisten, die sich nach so einem Training für noch besser, könnender, erfahrener und unfehlbarer halten, als schon vorher ihre Selbstüberschätzung war.
Martin H. hat geschrieben:Gibt es dafür irgendwelche belastbaren Belege?
Enz-Zett hat geschrieben:Bei so einer Fragestellung - nein, natürlich nicht.
Wenn was passiert, sagt ja keiner von den Typen "ich hab ein Sicherheitstraining gemacht und bin deswegen flotter gefahren - ich kann's ja".
Aber jahrelange Mitgliedschaft in der Verkehrswacht, einiges an Sicherheitstrainings, einiges an Beobachtungen und einiges an Diskussionen Gesprächsversuchen mit diesen Typen sind für mich belastbare Belege genug.
Enz-Zett hat geschrieben:Und nur weil du solche noch nie erlebt hast, gibt es die nicht?
Interessante Schlussfolgerung.
Enz-Zett hat geschrieben:
Die "Kings of the road" sehen das SHT gerne mal eher als Race-Training an.
Ysengrin hat geschrieben:Und welche, die vorher wie nachher der Meinung waren, sie seien die größten Rennfahrer unter der Sonne.
Mitglieder in diesem Forum: es fahrer und 29 Gäste