auch auf die gefahr hin, die moderatoren hier zu nerven, mach ich den fred mal auf

habe die ersten 1000 km mit meinen überholten motor abgespult, ohne jegliche unübliche geräusche

seit etwa 200 km habe ich permanentes sirren, leichtes helles klappern unter last. das passiert wenn ich zb. im 4 gang etwa 70 kmh fahre und ganz leicht gas gebe. gebe ich mehr gas wird das geräusch durch das normale motorgeräusch überdeckt. desweiteren habe ich auch seit 200 km ein leichtes scheppern, klappern, wenn ich den motor hochdrehe, auskupple und das gas wegnehme.
grob gesagt, beim probehören würde ich schätzen der motor hat schon 15000 km runter.
im leerlauf ist übrigens alles in ordnung und der motor klingt wie neuer.
diese beiden geräusche waren vorher definitiv nicht da, was kann das sein?
dann habe ich noch ein weiteres problem: musste heute notgedrungen ein längeres stück autobahn fahren, durchschnittstempo war etwa 110 bei 5000 upm.
nach etwa 10 km fing der motor an merkwürdig zu klingen, habe mal ausgekuppelt iund den motor mal kurz hochdrehen lassen, beim abtouren hatte ich ein knallen und plautzen als wenn der auspuff irgendwo undicht ist

die auspuffmutter und die krümmerschelle sind übrigens fest.

die motorleistung war aber, soweit ich das einschätzen konnte, normal.
die vergaser sowie zündungseinstellung müssten stimmen der luftfilter ist neu (danke axel).
grüsse vom ronald