locutus hat geschrieben:Hi habe mir am Sa ein MZ Gespann gekauft etz 250 Bj 88. Habe heute auf den Krümmer Geschaut dort ist 13 Kw eingeschlgen.
Ich möchte mir zuerts einen neuen Krümmer + neuen Luftfilter neue Zündkerze Kaufen.
Warum ? ist der Krümmer verrostet? willst Du 21 PS ? Der Unterschied zwischen 13 + 15 KW ist die Länge und die Vergaserbedüsung. Es gibt aber auch abgesägte 13 KW Krümmer, besser mal ausbauen. Achte auf das Gewinde im Zylinder, das ist schnell kaputt !
Neue 13 KW Krümmer sind absolute Bückware!
locutus hat geschrieben:Jetzt stellt sich mir folgende Frage bei welchem Händler gibt es Gute Ware?
Scheint beim durchlesen auch viele schlechte Replika die nicht passt zu geben welchen Händler könnt ihr mir empfehlen?
sieh mal in die Forumslinkliste, Gabor, Güsi oder Ente findest Du dort, und das auch nicht umsonst!
Kerzen oder Luftfilter aus DDR Fertigung dürften sehr selten sein, da mußt Du wohl Nachbauten nehmen.
locutus hat geschrieben:Was steht noch an für den ertsten Check ?
Literatur besorgen , gibt es auch hier im Forum oder bei Miraculis auf seiner HP zum Teil.
Und viel im Forum lesen!
Da wir nix über die Maschine und ihr Vorleben wissen , was soll man da zum ersten Wartungsdienst schreiben????
locutus hat geschrieben:Welche Vorteile bring die elektronische Zündung?
Kosten?
startet besser, stabilerer Leerlauf. IMO eine gute Sache
Kosten , ab fast geschenkt ( Eigenbau oder 1 Generation aus der DDR ) bis hin zur Limatronik von MZ-B , die kostet IMO dreistellig , das suche Dir bitte selber raus.
Ansonsten willkommen hier im Forum!
Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.