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hätte ich als Chef auch gesagt ...ein Schloß ist immer eine zusätzliche Schwachstelle....sowas werde ich nie einbauen..man stelle sich vor die Kette geht auf..blockiert da hilft ein kein Kupplungs-ziehen mehrUwe und Karina hat geschrieben:Ich hatte mit dem Chef gesprochen und der sagte mir,das sie nur diese Kette verbauen.
Und es noch nie Probleme damit gab.
Uwe und Karina hat geschrieben:Was für eine Laufleistung hatten überhaupt die Original DDR Duplex Ketten?
TS-Jens hat geschrieben:Uwe und Karina hat geschrieben:Was für eine Laufleistung hatten überhaupt die Original DDR Duplex Ketten?
Meine Frage ist nachwievor: Gab es überhaupt Ori DDR Ketten?
Bei allen EM 125/150 die ich offen hatte und wo ich bewusst drauf geachtet hab waren nämlich CZ Ketten drin.
Und das waren nicht bloß 5 Stück
pogo hat geschrieben:Ich könnte da was von SKF anbieten, allerdings mit Kettenschloß. Möglich wäre dann was für die ETZ (50Glieder) und auch für die ES/TS(48Glieder).
ea2873 hat geschrieben:pogo hat geschrieben:Ich könnte da was von SKF anbieten, allerdings mit Kettenschloß. Möglich wäre dann was für die ETZ (50Glieder) und auch für die ES/TS(48Glieder).
rein aus technischem Interesse, hält das mit Kettenschloß? Ich denke da an hohe Drehzahl und hohe Fliehkräfte? Dehnt das nicht das Kettenschloß auf?
Mechanikus hat geschrieben:Ich frage mich, wo SKF die Ketten einkauft. Bisher hab ich noch nie was von denen als Kettenproduzent gehört.
Wer stellt überhaupt noch Hülsenketten her? CZ ist bekannt, aus Asien kommen definitiv auch welche. Die für die IZH sehen zum Beispiel nicht schlecht aus und scheinen zu halten.
emzett hat geschrieben:ich Mutmaße mal , wenn man mit dem Motorrad Bestimmungsgemäß umgeht , dann halten Originale Ketten auch sehr lange.
pogo hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Ich frage mich, wo SKF die Ketten einkauft. Bisher hab ich noch nie was von denen als Kettenproduzent gehört.
Wer stellt überhaupt noch Hülsenketten her? CZ ist bekannt, aus Asien kommen definitiv auch welche. Die für die IZH sehen zum Beispiel nicht schlecht aus und scheinen zu halten.
Jede Firma, die ANSI Ketten nach DIN 8188 herstellt.
Es gibt natürlich viele asiatische Kettenanbieter und auch die SKF Kette kommt aus Asien.
Hätte auch noch Ketten der Marke Elite von Iwis im Angebot, aber die SKF Ketten wären für mich einfacher zu besorgen.
Was zum Lesen.
https://cdn.skfmediahub.skf.com/api/pub ... medium.pdf
Mechanikus hat geschrieben:pogo hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Ich frage mich, wo SKF die Ketten einkauft. Bisher hab ich noch nie was von denen als Kettenproduzent gehört.
Wer stellt überhaupt noch Hülsenketten her? CZ ist bekannt, aus Asien kommen definitiv auch welche. Die für die IZH sehen zum Beispiel nicht schlecht aus und scheinen zu halten.
Jede Firma, die ANSI Ketten nach DIN 8188 herstellt.
Es gibt natürlich viele asiatische Kettenanbieter und auch die SKF Kette kommt aus Asien.
Hätte auch noch Ketten der Marke Elite von Iwis im Angebot, aber die SKF Ketten wären für mich einfacher zu besorgen.
Was zum Lesen.
https://cdn.skfmediahub.skf.com/api/pub ... medium.pdf
Ich habe das jetzt mal diagonal gelesen. Tut mir leid, ich find keine Hülsenketten. Hätte mich auch gewundert. Scheint ja schon geraume Zeit nicht mehr Stand der Technik zu sein. Wenn Du weißt, wo es steht, stell doch bitte mal den entsprechenden Absatz hier ein. Kann ja sein, ich habs einfach überlesen.
Konstantin hat geschrieben:Interessant wäre ja zu wissen ob man eine passende Rollenkette da verbauen könnte. Da aber die Rollen ja immer auch mal abplatzen können, wäre es mir kein gutes Gefühl wenn da im Gehäuse abgeplatze Rollenteile ihr Unwesen treiben... Was ich mir noch vorstellen könnte wenn man hochwerige Rollenketten nimmt und die Rollen entfernt und dann das ganze in der passemdem Länge vernietet, denn so weit ich es verstanden habe ist ja eine Hülsenkette nichts anderes als eine Rollenkette ohne Rollen...
Bei Iwis gibts ja hülsenketten, wäre es nicht sinnvoller eine solche Kette mit angepasst gefertigten Kettenrädern zu betreiben? Ich könnte mir vorstellen das sich Kettenräder leichter herstellen lassen als die Kette an sich...
https://www.iwis.com/de-de/produkte-ser ... uplex~p302
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