Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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locutus hat geschrieben:danke
wollte eigentlich den Sommer ohne was dran zu machen und sie dann ab sep /okt komplett restaurieren langsam denke ich das es Früher wird......
Dann kann ich erst nächsten Sommer durch die Gegend fahren....
Maddin1 hat geschrieben:Zündung extrem verstellt. Da läuft se rückwärts.
locutus hat geschrieben: ....dann mache ich den ersten Gang rein.....und sie fährt Rückwärts.!
Andreas hat geschrieben:Das ganze übrigens mit einer verbauten Vape.
locutus hat geschrieben:So wollte heute eine Runde drehen meine MZ etz 250 Sw ist wie immer gleich nagesprungen. dann mache ich den ersten Gang rein.....
und sie fährt Rückwärts.!
Im 2.Gang ist sie auch rückwärts gefahren....
Dann hab ich sie aus und wieder an gemacht dann ging se wieder gerade aus..
Was könnte das sein?
kerstin hat geschrieben: Worauf muss ich den Schlüssel stellen,
damit die Emme rückwärts fährt?
kerstin hat geschrieben:
ich bin jetzt auch zum dritten Mal rückwärts gefahren.
Ist das jetzt "gewollt" oder ein Fehler?
Kerstin hat geschrieben:Was heißt das, die Zündung auf "spät" stellen?
Kerstin hat geschrieben:Ich habe: Parklicht, 0, Zündung, Standlicht und Fernlicht.
Worauf muss ich den Schlüssel stellen,
damit die Emme rückwärts fährt?
kerstin hat geschrieben:Worauf muss ich den Schlüssel stellen, damit die Emme rückwärts fährt?
Norbert hat geschrieben:locutus hat geschrieben:2.) andere wären froh wenn sie das könnten bzw. zahlen viel Geld dafür
P-J hat geschrieben:Er rät davon ab weil die Lager dabei Schaden nehmen.
kerstin hat geschrieben:Natürlich nicht bei laufendem Motor umschalten.
Macht das Auto ja auch nicht.
Klaus P. hat geschrieben:Die elektr. Schaltung (Plan) habe ich mir machen lassen, da ich das nur grob kann.
Ein Öffner sitzt unter der Sitzbank und umgeschaltet wird mit dem Zündschloß von "Zündung an" (Zusatzunterbrecher) auf Stellung 3, Zünd.an plus Standlicht (Hauptunterbrecher).
Beide Unterbrecher sind parallel auf Klemme 1 geschaltet.
Die Umschaltung erfolgt an der Relaisspule zwischen Masse und LVF2 (Spannung bei Standlicht an). Kann das stimmen Harry?
Besser kann ich die Schaltung nicht erklären, ich müßte dann den Schaltplan suchen.
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