Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Mops10542 hat geschrieben:was ist ein großer linksdrall`?Mops10542 hat geschrieben:
OT: is das richtig das 500ml öl in die 125ETZ kommen?
mfg
Mops10542 hat geschrieben:@roccokohl was is nen saugender maulschlüssel???
wieviel öl kommt nu in den motor???
mfg
Thor555 hat geschrieben:... und dann nimmst die schraube und feilst nen vierkant mit 12er oder 13er schlüsselweite drauf. den vierkant versaust du niemehr, da die flankenwesentlich breiter sind als bei dem 17er sechskant.
Mops10542 hat geschrieben:hab leider keine gut ausgerüstete werkstatt da muss halt das her was ich da hab und nur wegen einer schraube kauf ich mir keine neue zange soviel geld hab ich nu auch net locker![]()
Mops10542 hat geschrieben:...und nur wegen einer schraube kauf ich mir keine neue zange soviel geld hab ich nu auch net locker![]()
roccokohl hat geschrieben:Kann mir mal einer Erklären, was ihr mit ner Rohrzange an einer Angezogenen Schraube wollt? ..
dösbaddel hat geschrieben:Noch ne Idee: rund feilen, passendes Blechstück irgendwas zwichen 5-8mm mit entsprechendem Loch und als längerer Hebel auflöten (hartlot) ist nicht so heiß wies Schweißen
Mops10542 hat geschrieben:siehste rocco noch einer der ne rohrzange benuzt hat
Der Bruder hat geschrieben:oder wie schraubt ein klemptner nen doni auf ein Rohr
Steffen G hat geschrieben:dösbaddel hat geschrieben:Noch ne Idee: rund feilen, passendes Blechstück irgendwas zwichen 5-8mm mit entsprechendem Loch und als längerer Hebel auflöten (hartlot) ist nicht so heiß wies Schweißen
Hi Hi,
Ich mach mir bald ein...nicht so heiss wie schweissen...
hoffentlich probiert das mal keiner.
Normalerweise gehört es verboten, so was zu schreiben,
das ist ja schon vorsätzliche Sachbeschädigung
bzw. fahrlässige herbeiführung einer Motorexplosion, wenn da der Seitendeckel dran bleibt.
dösbaddel hat geschrieben:ander Idee in die Ablaßschraube kleineres Loch bohren Gewindeschneiden und Ablaßschraube M6 od. M8 mit Dichtring in die Ablaßschraube drehen.
MUC ETZe hat geschrieben:..
Mein Tipp,kauf Dich mal gutes Werkzeug,zum Schrauben.
Dann haste auch mal Erfolg beim Schrauben.
Gruß René
Es gibt wie schon Geschrieben,nur die gute Feile zum anfeilen.
Zwei Flächen bekommt eigentlich jeder hin.
mz_gespann hat geschrieben:Du bist Berufsoptimist? Was ich das schon gesehen habe, spottet jeder Beschreibung. Ich kenn diverse Leute im Metall Handwerk, die sowas NICHT per Hand hinbekommen.
Der Bruder hat geschrieben:OH 2 wochen hat er gefeilt
Ich durfte ein halbes jahr feilen in allen wariationen
War damals in der ausbildung halt so,aber wenn du keine vernünftige Feile hast wird das nichts
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MrSchaf, Obo92, Uwe75 und 339 Gäste