TS-Willi hat geschrieben:Schraube fest in den Schraubstock spannen und den Motor drehen hi
Der Motor hängt doch noch im Mopped.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS-Willi hat geschrieben:Schraube fest in den Schraubstock spannen und den Motor drehen hi
kutt hat geschrieben:ja ist das schräubchen nu endlich raus?
dösbaddel hat geschrieben:wie bekommt man in sone Schraube eigentlich nen Innensechskant?![]()
flitzundweg
[marq=left]:runningdog:[/marq]
dösbaddel hat geschrieben:na siehst Du da ist doch ein Lösungsansatz: wenn das Motorengehäuse die Rotglut überlebt hat, gibt das Gesenk ihm den Rest und raus ist die Schraube! Danach muss dann aber das Getriebe überholt und die Zündung neu eingestellt werden, mindestens.![]()
N8 @all ich möchte jetz Wein trinken wollen werden
Maddin1 hat geschrieben:Das ist ja höchst interessant hier.
Wie er die Schraube nun rausbekommt is egal, aber warum soll er an eine Schraube die max 5€ kostet eine neue Schlüßelfläsche anfeilen?? Das ist doch vertane arbeit/Sinnlos.
dösbaddel hat geschrieben:wie bekommt man in sone Schraube eigentlich nen Innensechskant?![]()
Mops10542 hat geschrieben:@Norbert soll ich mir wegen der schraube nen schlagschrauber kaufen??
woher nehmen wenn nicht stehlen?
Mops10542 hat geschrieben:@Norbert soll ich mir wegen der schraube nen schlagschrauber kaufen??
so weiter im text
nein ich bin noch nicht geflüchtet^^
muss nur leider arbeiten da hab ich net den ganzen tag zeit![]()
ich habs bis jetzt noch nicht versucht sie rauszubekommen da es in meiner garage zwischen 14 und 17 (ist die zeit in der ich pause hab) bock warm ist weil die sonne die ganze zeit auf die fenster scheint. und abends nach arbeit hab ich auch keine lust mehr.
wie wärs wenn ich mit der emme zum nächsten treffen komme jeder bringt seine zange, feile oder sonstiges werkzeug mit und versucht sein glück???![]()
eigentlich hatt ich weiter oben schon geschrieben das ich morgen inne autowerkstatt fahre und die rausdrehen lasse
muffel hat geschrieben:Noch mal zum Grundübel, mir geht es genau wie Norbert, ich kann nicht verstehen, warum man Geld für die Werkstatt ausgeben möchte aber vergleichsweise preisgünstiges Werkzeug, z.B. vernünftige Zangen, mech. Schlagschrauber etc. möchte man nicht anschaffen...
derMaddin hat geschrieben:Vorhin hab ich sogar gelesen, daß jemand fragt, ob er ohne Öl im Super fahren kann...und nur weil er keine Lust/Zeit/Geld/was weiß ich hat, um ne' Literflasche 2-Taktöl zu kaufen für die Emme. Na das nenn ich mal Geiz iss Geil...
Mops10542 hat geschrieben:wie wärs wenn ich mit der emme zum nächsten treffen komme jeder bringt seine zange, feile oder sonstiges werkzeug mit und versucht sein glück???
Norbert hat geschrieben:derMaddin hat geschrieben:Vorhin hab ich sogar gelesen, daß jemand fragt, ob er ohne Öl im Super fahren kann...und nur weil er keine Lust/Zeit/Geld/was weiß ich hat, um ne' Literflasche 2-Taktöl zu kaufen für die Emme. Na das nenn ich mal Geiz iss Geil...
Hier im Forum ????
Thor555 hat geschrieben:auch mal daran denken wie rum du drehst, da die schraube über kopf drin ist, viele drehn da auch gerne mal verkehrt herum
Thor555 hat geschrieben:der hat das prinzip eines 2takters aber auch nicht verstanden, soll er doch ruhig nur super tanken, das schmiert dann auch den zylinder und die kurbelwelle voll super![]()
kennt der den keine tanke wo man michung tanken kann? mach ich selbst zwar nicht, kenn da aber hier im umkreis 3-4 stück, wenn man sich schon nicht die mühe machen will selbst zu mischen
derMaddin hat geschrieben:Dabei ging es um ne' HUFU die er nicht angemeldet hat, weil sie immer nicht richtig lief und nun wollte er Probe-fahren, eben mit ohne Öl!
derMaddin hat geschrieben:Thor555 hat geschrieben:der hat das prinzip eines 2takters aber auch nicht verstanden, soll er doch ruhig nur super tanken, das schmiert dann auch den zylinder und die kurbelwelle voll super![]()
kennt der den keine tanke wo man michung tanken kann? mach ich selbst zwar nicht, kenn da aber hier im umkreis 3-4 stück, wenn man sich schon nicht die mühe machen will selbst zu mischen
Er hat es wohl so gesagt bekommen von jemandem der Ahnung von Elektrik hat und nun fragte er ob das denn stimmt. Dabei ging es um ne' HUFU die er nicht angemeldet hat, weil sie immer nicht richtig lief und nun wollte er Probe-fahren, eben mit ohne Öl! Hach, wenn ich doch nur wüßte welcher Freddy es war, ich würd ihn Euch so was von verlinken... könnt Ihr mir glauben, das...![]()
![]()
Norbert hat geschrieben:derMaddin hat geschrieben:Vorhin hab ich sogar gelesen, daß jemand fragt, ob er ohne Öl im Super fahren kann...und nur weil er keine Lust/Zeit/Geld/was weiß ich hat, um ne' Literflasche 2-Taktöl zu kaufen für die Emme. Na das nenn ich mal Geiz iss Geil...
Hier im Forum ????
Norbert hat geschrieben:Mops10542 hat geschrieben:@Norbert soll ich mir wegen der schraube nen schlagschrauber kaufen??
ein mechanischer Schlagschrauber kostet nur ein paar Euro und man braucht ihn immer wieder mal.
Wenn Dir das zu teuer ist dann vergiss die ganze Aktion wieder.
Auch wenn Dir ein Ringschlüssel mit Flankenantrieb zu teuer ist - fahr besser mit einem
Elektrofahrrad, das ist auf Dauer günstiger.
Deine sonstigen Beiträge (Vergaserfred) zeigen eine große Erwartungshaltung dem Forum gegenüber , als auch eine ausgeprägte "GEIZ IST GEIL" Mentalität- zumindest gewinne ich den Eindruck . Ich mag mich aber auch irren.
Bin mal gespannt was "Deine" Werkstatt von Dir dafür nimmt die Schraube rauszudrehen!
Paeule hat geschrieben:Ich hätt da auch noch einen, und zwar Kältespray.
hat der schrauber dazu dann auch noch musik gespielt?![]()
![]()
![]()
scherz
Paeule hat geschrieben:Ich hätt da auch noch einen, und zwar Kältespray.
Habs zwar noch nicht probiert, aber theoretisch könnte es durchaus so sein, dass das Gehäuse mehr schrumpft als die Schraube und es so klappt, vielleicht unter Zuhilfenahme eines der oben angeführten Hilfsmittel.
Norbert hat geschrieben:Bin froh das die Schraube raus ist ...
Mitglieder in diesem Forum: Ronnyausprag, Wüsten Spatz und 337 Gäste