Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:@det:
ja habe ich gehabt allerdings nicht an ner MZ, ein kunde hatte einen westroller und hat es nicht gemerkt, das der motor komische geräusche macht... da war er hin...
hehe
Norbert hat geschrieben:Es würde mich freuen wenn in der Ölpumpendiskussion langsam mal nur noch harte Fakten kommen würden und keine Latrinenparolen mehr.
Man muß keine Ölpumpe fahren , aber man sollte tunlichst auch nichts schlechtmachen was man selber nicht kennt oder nur vom Hörensagen!
Hermann hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Es würde mich freuen wenn in der Ölpumpendiskussion langsam mal nur noch harte Fakten kommen würden und keine Latrinenparolen mehr.
Man muß keine Ölpumpe fahren , aber man sollte tunlichst auch nichts schlechtmachen was man selber nicht kennt oder nur vom Hörensagen!
Kommentar überflüssig
Rolf hat geschrieben:Keine Angst vor der Ölpumpe!
falls nicht bekannt hier noch ein
Hinweis für lange Lebensdauer:
gespanntreiber hat geschrieben:Also, ich hab meine rausgeschmissen, weil mir die Pumpe viel zu fett dosiert hat(ich fahre 1:100 mittlerweile). Und da das Teil über den Gaszug angesteuert wird und der Behälter schneller als vorgesehen leer wurde, war mir die Sache zu riskant. Motorschaden hatte ich gottseidank keinen...
Hermann hat geschrieben:Mit 2 Schrauben.![]()
Dafür muß der Kupplungsdeckel für die Pumpe vorbereitet sein.
Das Motorgehäuse selbst muß in der rechten Hälfte eine Bohrung unterhalb des Zylinderfußes haben, da kommt der Anschluß zum Kurbelgehäuse dran.
Die Getriebeeingangswelle muß einen Schlitz am Ende haben, damit wird die Pumpe angetrieben.
heiweiss hat geschrieben:hallo,
der kupplungsdeckel für die pumpe ist auch vorhanden. wie gehe ich jetzt daran, um die pumpe einzubauen? ich weiß nur nicht ob der "schlitz" für den pumpeantrieb vorhanden ist. hab den deckel, wo die pumpe rein kommt, noch nicht ab gehabt.
bitte um weitere unterstützung!
heiweiss hat geschrieben:hallo hermann!
jetzt fehlt, nach der explosionszeichnung nur noch die "schritt für schritt" anleitung.
ich bedanke mich schon mal für die mühe!!!
super!!!
mfg heiwei
heiweiss hat geschrieben:hallo norbert!
du machst mir vielleicht mut!
an meine etz ist soweit alles (auch alles ) für die dosierpumpe vorbereite t ( gasgriff,kupplungsdeckel für pumpe, zuführung für den kolben (zylinder) u.s.w.... mir fehlt jetzt nur noch eine einbau anleitung!
ob die welle mit schlitz vorhanden ist -das ist noch fraglich!
mfg heiwei
heiweiss hat geschrieben:ich muß erst einmal den ölpumpendeckel demontieren, um zu sehen was fakt ist. aber blechabdeckung???
heiweiss hat geschrieben:danke!
werde morgen mal reingucken.
melde mich später noch einmal!
und was wenn da kein schlitz ist???? (so wie bei mir)Hermann hat geschrieben:heiweiss hat geschrieben:danke!
Und wenn Du das gemacht hast und einen Schlitz in der Welle entdeckt hast, bekommst Du umgehend die Einbauanleitung.
heiweiss hat geschrieben:danke!
sammycolonia hat geschrieben: und was wenn da kein schlitz ist???? (so wie bei mir)
sammycolonia hat geschrieben: und was wenn da kein schlitz ist???? (so wie bei mir)
versprichst du mir meine wände heile zu lassen???Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: und was wenn da kein schlitz ist???? (so wie bei mir)
Ganz einfach: Flex!
sammycolonia hat geschrieben:versprichst du mir meine wände heile zu lassen???
öhm... ja.... ich hätte da noch eins.... glaub von ansi... pentium 2.........duckwechHermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:versprichst du mir meine wände heile zu lassen???
Kommt aufs Mainboard an .........................
Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:... pentium 2.........duckwech
ich danke für deine ausführliche anleitung!!!!!!!!!!! :![]()
mit freundlichem gruß heiwei
p.s.: ich dachte man kann hier hilfe bekommen. aber irren ist ja menschlich!
ich dachte man kann hier hilfe bekommen. aber irren ist ja menschlich!
heiweiss hat geschrieben:für alle zum mitschreiben: es sind alle voraussetzungen vor handen!!!!!
möchte doch "nur" eine anleitung für den einbau. und dabei habe ich mich auf hermann's aussage verlassen.
mfg
heiweiss hat geschrieben:für alle zum mitschreiben: es sind alle voraussetzungen vor handen!!!!!
möchte doch "nur" eine anleitung für den einbau. und dabei habe ich mich auf hermann's aussage verlassen.
mfg
heiweiss hat geschrieben::wink: halt dich daraus!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 333 Gäste