Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hermann hat geschrieben:Einer fühlte sich genötigt und versuchte dranzubleiben. Peinlich, peinlich, blöd wenn das Wetter 1. nicht zur Leistung, 2. nicht zum Fahrzeug und 3. nicht wirklich zum "Biker" paßt.
Martin H. hat geschrieben:Kunststück, Hermann......
mz_gespann hat geschrieben:Ich hatte mir das so gedacht: wir machen eine Liste mit möglichen "Fahrlehrern". Wenn sich jetzt einer für so eine Einweisung interessiert, hat er die Möglichkeit, mit dem nächstgelegenen Foristi deswegen Kontakt aufnehmen. So nach dem Motto: Hab mir ein (ES/TS/ETZ) Gespann gekauft - kannst du mir die Grundlagen zeigen?
Dann wird das Dreirad gestartet und man trifft sich. Welches Gespann genommen wird, ist eine Sache der Absprache. Allerdings halte ich es für besser, wenn der "Fahrschüler" sein Gespann fährt. Die benehmen sich so dermaßen unterschiedlich - selbst zwei TS Gespanne reagieren unterschiedlich.
Und dann wird gefahren, bis die Arme länger geworden sind. Keine Gnade![]()
Einen Grundkurs wie PRO SIDE-CAR können wir nicht auf die Beine stellen, da sind zu viele Dinge zu beachten. Und ersetzen können wir die auch nicht. Aber die Möglichkeit, da stressfrei und relativ ungefährdet hinzukommen oder sich das Gespannfahren vorsichtig selbst beizubringen - dabei können wir den ersten Schritt unterstüzen.
Bis jetzt sind dabei
Hermann - Neuwied
Martin H - Mitterrohrenstadt
Micky - Nienburg/Weser
Richy - Augsburg
mzgespann - Petershagen/Weser
trabimotorrad - Wüstenrot
Gerhard
Der Lastenseitenwagen neigt weniger zum hochkommen als der Personenseitenwagen.
mz_gespann hat geschrieben:Der Lastenseitenwagen neigt weniger zum hochkommen als der Personenseitenwagen.
dat versteh ich jetzt nicht
Gerhard
Maddin1 hat geschrieben:mz_gespann hat geschrieben:Der Lastenseitenwagen neigt weniger zum hochkommen als der Personenseitenwagen.
Gerhard
Ich auch nicht, der Lastenseitenwagen ist10kg leichter als das Personerboot. Der kommt eher.
Harri-g hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:mz_gespann hat geschrieben:Der Lastenseitenwagen neigt weniger zum hochkommen als der Personenseitenwagen.
Gerhard
Ich auch nicht, der Lastenseitenwagen ist10kg leichter als das Personerboot. Der kommt eher.
Kommt drauf an was drinne ist.
Zündnix hat geschrieben:Der 2. Fehler war, ich machte einen Schlenker nach links
Zündnix hat geschrieben:ich machte einen Schlenker nach links um den Seitenwagen wieder auf den Boden zu kriegen, statt mich einfach dagegen zu lehnen.
Hermann hat geschrieben:Die Flachlandroggä wollen Kurven üben
Ecki hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Die Flachlandroggä wollen Kurven üben
Watt heisst hier Flachlandroggä!!! , so geil wie früher isses hier nicht mehr, stimmt schon... Wenn ich da an meine alte Heimat denke.... Sonntags früh um 6 los, um 7.30 den ersten Kaffee bei MC in Füssen und dann 400km nur noch Pässe...... abends um 19.00 wieder MC in Füssen, und 20.30 wieder daheim .... jo, das war schon nett. Ich glaube, nur die Enduros und Supermotos waren in den Alpen wirklich schneller...
Aber hier ist der Harz ja auch nicht so weit weg. Wenn ich nur mehr Zeit hätte............ Ich glaube ich machs mal wieder....
Gibt es ein Treffen im Harz? (Sommer!)
Günni hat geschrieben:Hast du vergessen, wo du herkommst?
Günni hat geschrieben:Naja, südlich von HI wird es schon a bisserl Hügelig.
knut hat geschrieben:@tippi - der horscht braucht in 14 tagen auspackhelfer in dresden
horscht hat geschrieben:...nicht getraut..... Ostsee (?) rockt!
genau das ist der denkfehler vielerschwammepaul hat geschrieben:@knut...Du brauchst doch gar keine mehr...
schwammepaul hat geschrieben:Also..bekommen wir (knut und ich) am Edersee ne Unterrichtsstunde von Dir..inklusive öffnen der Trickkiste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste