Acht Jahre Regen, Schnee und Sonnenschein...

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Acht Jahre Regen, Schnee und Sonnenschein...

Beitragvon MZETZ150 » 4. August 2008 05:58

Moin, Moin

kann Euch zum frühen Morgen diesen traurigen Anblick leider nicht ersparen. :cry:

Erste Aktion: mit Besitzerin gesprochen und an ihr Gefühl apelliert, die MZs stehen jetzt immerhin in einem alten Hundezwinger vor Regen geschützt. Was ich nicht verstehe, die Frau ist lt. eigener Aussage ein "absoluter MZ-Fan" und hat eine eigene Autowerkstatt. Außerdem sind die Motorräder seit Jahren angemeldet, um irgendwann mal Versicherung zu sparen. Papiere angeblich vorhanden.

Von meiner schön angerichteten ETZ ist sie sehr angetan und würde sich gerne wieder eine ETZ150 anschaffen für max. 300 Euro. Kann man dieser charmanten jungen Frau überhaupt wieder so ein Motorrad anvertrauen? In die alten will sie nichts mehr investieren, ggf. ausschlachten. :shock:

Falls wir uns irgendwie einig werden sollten, was sind die beiden total versifften und verrosteten MZs noch wert? Die blaue hat Trennschmierung und SB, die schwarze nicht, Kolben/Zyl. sind beide festgerostet...auf dem Foto sehen die MZs noch vergleichsweise gut aus. :roll:

Oder hat einer von Euch Interesse und genügend Herzblut (stehen im Raum Goslar)??? Ich will mir die guten Stücke nicht unbedingt an den Hals binden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!

Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)
MZETZ150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 461
Themen: 15
Bilder: 155
Registriert: 27. Juni 2008 10:33
Wohnort: Celle
Alter: 50

Re: Acht Jahre Regen, Schnee und Sonnenschein...

Beitragvon derMaddin » 4. August 2008 06:05

MZETZ150 hat geschrieben:..."absoluter MZ-Fan" und hat eine eigene Autowerkstatt. Außerdem sind die Motorräder seit Jahren angemeldet, um irgendwann mal Versicherung zu sparen. Papiere angeblich vorhanden...

MZ Fan??? :evil:
Dafür ist der Zustand beider ja traurig... brauchste Unmengen Teuro's, um die wieder flott zu krieschen... :cry:
Der Rost, der Süff, der Keim... :abgelehnt:
Die kann'ste wahrscheinlich nur noch ausschlachten... :buhu:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Beitragvon Ex-User peryc » 4. August 2008 06:38

Und beim Ausschlachten importiert man vermutlich die Kretze auch noch ins eigene Möpp. Eine Schande sowas!
Ex-User peryc

 

Beitragvon derMaddin » 4. August 2008 07:05

peryc hat geschrieben:Und beim Ausschlachten importiert man vermutlich die Kretze auch noch ins eigene Möpp. Eine Schande sowas!

:yau: Ich glaube auch... also viel iss da sowieso nich mehr verwendbar. Aber zum Beispiel die Rahmen, oder andere noch nich verrottete Teile könnte man wieder aufarbeiten :roll:
Also beide zusammen für Hundert Euroten wäre ein akzeptabler Preis, denke ich. Beide Motoren sind ja "fest", also da ist dann nur noch Schrottwert ansetzbar!
Wie die Elektrik aussieht, möchte ich erst gar nich wissen :unsicher:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Beitragvon ETZChris » 4. August 2008 08:09

ich denke, das ganze sieht schlimmer aus, als es tatsächlich ist - ernsthaft.

der chrom ist hinüber, das stimmt. aber gerade die lackteile, vorallem die blauen, sollten mit ordentlicher reinigung zu retten sein. ansonsten sieht das auf dem foto nach reichlich grünspann aus bzw. einer dünnen moosschicht, die man relativ problemlos wieder wegbekommt.

die motoren sollte man nach der standzeit eh aufmachen...

alles in allem reichlich arbeit, aber kein grund zu verzagen...beide zusammen sollten um die 500-600,-€ wert sein, vorrausgesetzt, die papiere sind tatsächlich vorhanden...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex-User MZ-Freund Klaus » 4. August 2008 08:24

500-600Eu??? Wer hat Eus zum wegwerfen?,solche Zeitgenossen suche ich auch. :)
Ex-User MZ-Freund Klaus

 

Beitragvon ETZChris » 4. August 2008 08:28

und andere wollen immer noch nicht glauben, dass die zeit der billigen emmen (fast) vorbei ist... :roll:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon derMaddin » 4. August 2008 08:41

ETZChris hat geschrieben:und andere wollen immer noch nicht glauben, dass die zeit der billigen emmen (fast) vorbei ist... :roll:

Meinst Du damit auch mich? Also für'n paar Kleinteile, Reifen, Schläuche, Kette, Telegabel überholen... habe ich für meine schon 300 € ausgegeben. Und die war FAHRBEREIT als ich sie gekauft habe!!! Also die beiden Emmen wieder flott zu kriegen, kostet sicher ein paar Talerchen's mehr, von der Arbeit mal ganz abgesehen. Und da ist dann schnell ein Gesamtpreis erreicht, der nich "Billigemmig" ist!
Na gut pro Stück so Hundert Eus würde ich ja noch mit-gehen, aber für beide 600,-??
Ist meiner Meinung nach a'bissle viel :twisted:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Beitragvon ETZChris » 4. August 2008 08:43

ich habe keinen direkt angesprochen. wer sich den schuh aber gerne anziehen will - bitte schön...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon RT-Tilo » 4. August 2008 08:46

...ein Hunni, ein Kärcher mit Warmfunktion, etwas Rostlöser und
eine Weile Zeit...schon hat man sicher eine oder zwei gute Ausgangsbasen
für eine Restauration...
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8824
Artikel: 2
Themen: 248
Bilder: 32
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63

Beitragvon Stephan » 4. August 2008 08:51

Chris, 600€ ist wirklich zu viel!

Für "Kenner" ist die blaue interessant, alleine Lacksatz und der Motor, da kann man schon auf 120€ gehen, die schwarze dann für 50-70€ dazu.
Dann kann man immer noch verhandeln und gewillt sein, nen 10er drauf zu legen.

Die blaue ist interessant, wenn die jmd. ergattert, bitte ich um ausführliche Bilder! Die ETZ 125/150 in der De Luxe Ausstattung mit Metalleffektblau-Lackierung ist nicht so häufig vertreten gewesen ;-).
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7966
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon Ex-User peryc » 4. August 2008 08:56

500.- bis 600.- Euro für Schrott halte ich auch für zuviel, selbst wenn es sich um 250er handeln würde. Da können Papiere x-fach vorhanden sein wie sie wollen, Schrott ist leider Schrott - und was anderes sind die beiden HuFus in diesem Zustand nicht. Bestenfalls 200.- Euro für beide.
Ex-User peryc

 

Beitragvon derMaddin » 4. August 2008 09:06

ETZChris hat geschrieben:ich habe keinen direkt angesprochen. wer sich den schuh aber gerne anziehen will - bitte schön...

Na wenn Du das SO schreibst, muß ich mir ja den Schuh anziehen, oder? :wink:
Und gerade beim Motorüberholen kommen ganz, ganz viele Kleinteile zusammen die einzeln betrachtet nicht die Welt kosten werden, aber dann zusammen ein paar Hunderter kosten... :evil:
Na gut, da könntest Du jetzt sagen, daß mir das auch irgendwann noch bevor steht mit meiner....und....da hast Du wohl auch Recht! Aber die Zwei "Schrotthaufen" stecken voller "Arbeit und Neuer Teile", meine fuhr ja wenigstens beim Kauf und hat auch nur 600,- Eu's gekostet...
Schon alleine die Chromteile wie Auspüff ect., so man sie ersetzen will und ICH würde das wollen, kosten ne' Menge Kies...
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Beitragvon ETZChris » 4. August 2008 09:14

vllt. täuscht das EINE foto...entweder irre ich mich, oder aber ihr ;)

wenn noch mehr fotos vorhanden sind, dann bitte her damit :ja:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon derMaddin » 4. August 2008 09:23

ETZChris hat geschrieben:vllt. täuscht das EINE foto...entweder irre ich mich, oder aber ihr ;)

wenn noch mehr fotos vorhanden sind, dann bitte her damit :ja:

Also das Eine sagt schon viel aus! Die Räder SIND SCHROTT, die Speichen kriegst wohl nich mehr poliert und glaub uns, da kommt so viel zusammen, was man neu kaufen müsste, das der Kaufpreis wohl eher im ganz, ganz unterem Niveau anzusiedeln wäre. Auch mit Brief!
Aber das ist eben MEINE Meinung, kann ja event. auch verkehrt sein... :roll:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Danke für Eure Resonanz!

Beitragvon MZETZ150 » 4. August 2008 09:45

Also, habt Dank für die ersten Reaktionen! Ich bin, was die zwei alten Motorräder angeht, innerlich gespalten, denn man hat ja ein Herz...

... aber kein Geld, keine Zeit, keine Ahnung oder was auch immer.


Die Motorräder stehen NOCH nicht zum Verkauf. Im September letzten Jahres habe ich die Maschinen gefunden, dieses Foto gemacht und die Halterin ermittelt. Fast ein Jahr lang habe ich mich standhaft bei der Besitzerin nicht mehr gemeldet, weil sie sich nicht entscheiden konnte. Sie würde sich schon bei mir melden, hieß es.

Die jetztige Situation ist quasi die gleiche. Über Preise haben wir bislang überhaupt nicht geredet. Ich würde, wenn überhaupt, nur einen eher symbolischen Preis zahlen. Vernachlässigte "Babys" werden vom Jugendamt kassiert. Für den Anblick von zwei schrottreifen MZs könnte ich noch Schmerzensgeld verlangen.

Ihr habt mir die Augen für den wahren Wert etwas geöffnet. Wenn sie für die Dinger aber mehr als 100 Eur verlangt, bin ich raus aus dem Geschäft und sage Euch Bescheid. Bis dahin halte ich noch beide Hände über meinen Fund, damit der Preis nicht verdorben wird durch zuviele Interessenten. Es gab schon ein paar "pn", rate aber noch zu etwas Geduld.

Es muß ja nicht der Höchstbietende von Euch den Zuschlag bekommen, meine ich, sondern derjenige, mit dem größten Bedarf. Vielleicht tun sich auch ein paar von uns zusammen und machen die MZs wieder fit. Fördert den Gemeinssinn. Einer hat ja mal angeregt, eine MZ gemeinsam aufzubauen, wo jeder nach Möglichkeit beitragen kann.

Ich freue mich über Eure Resonanz!!! :P
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!

Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)
MZETZ150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 461
Themen: 15
Bilder: 155
Registriert: 27. Juni 2008 10:33
Wohnort: Celle
Alter: 50

Beitragvon trabimotorrad » 4. August 2008 09:49

Also, es ist jedem seine Sache, was diese Fragmente ihm Wert sein mögen. Würden die im 50Km-Umkreis stehen, 100€ würde ich geben, aber so würde ich sie nicht geschenkt wollen....
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16710
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Beitragvon Andreas » 4. August 2008 09:53

Also ich habe auch schon schlimmere Grotten gesehen, die beiden scheinen ja wenigstens halbwegs komplett zu sein.
Wie dem auch sei, wert sind sie das, was man bereit ist zu zahlen.

Wären es 2 BK, ES/0 oder ETS wären sie wahrscheinlich innerhalb eines halben Tages für 600 € verkauft und kein Mensch würde sich über den Zustand aufregen, im Gegenteil, man wäre wohl froh darüber.

Ich kann beide hier vertretenen Standpunkte nachvollziehen. Da es aber "nur" 2 kleine ETZen sind, wären mir pers. 600 € für beide auch zu viel.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex-User MZ-Freund Klaus » 4. August 2008 09:59

trabimotorrad hat geschrieben:Also, es ist jedem seine Sache, was diese Fragmente ihm Wert sein mögen. Würden die im 50Km-Umkreis stehen, 100€ würde ich geben, aber so würde ich sie nicht geschenkt wollen....
:zustimm:
Ex-User MZ-Freund Klaus

 

Geduld oder Geld :-)

Beitragvon MZETZ150 » 4. August 2008 10:03

Geduld oder Geld

Andreas hat geschrieben:Da es aber "nur" 2 kleine ETZen sind, wären mir pers. 600 € für beide auch zu viel.


Vernünftig!!!

Danke für die zahlreichen Privaten Nachrichten! Meine Antwort ist aber immer die gleiche:

"Lieber MZ-Freund,

wir müssen uns beide noch etwas Gedulden, die Maschinen stehen noch nicht zum Verkauf und das Thema Preis ist noch nicht angesprochen worden. Klar - wenn ich ein paar Scheine hinlegen würde, könnte sich die junge Frau besser entscheiden, aber ich will und kann nicht.

Nach den ersten Reaktionen aus dem Forum und Deinem Preisvorschlag habe ich mein absolutes Limit auf 100 Eur gesetzt. Bei Verhandlungsfortschritten melde ich mich erstmal übers Forum. Dann sage ich auch, wo die "Schrotthaufen" abgeholt werden können.

Machs gut
Christoph "
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!

Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)
MZETZ150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 461
Themen: 15
Bilder: 155
Registriert: 27. Juni 2008 10:33
Wohnort: Celle
Alter: 50

Beitragvon trabimotorrad » 4. August 2008 10:56

Was zu diesen "bedauernswerten Moppeds" aber auch zu sagen ist: Erstens waren die ETZ Hufus absolut dankbare Gefährte und zweitens, wie schon ein anderer Schreiber erwähnte, heftig gedampfstrahlt, eine Dose Spraylack draufgejaucht und schlagartig sehen die nicht mehr SO wertlos aus!!
Ich denke, so wie sie jetzt dastehen ists wenigstens ein fairer Anblick (wenn es auch vermutlich Augenkrebs auslösen kann) bzw. Deal, kann sein, das man pro Fahrzeug 500€ verstauen muß, aber auch ich habe schon festgerostete Motoren durch eine Woche Behandlung mit WD40 wiederbelebt.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16710
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: Danke für Eure Resonanz!

Beitragvon RT-Tilo » 4. August 2008 11:07

MZETZ150 hat geschrieben:...tun sich auch ein paar von uns zusammen und ...
Einer hat ja mal angeregt, eine MZ gemeinsam aufzubauen,
wo jeder nach Möglichkeit beitragen kann...


Du wirst lachen...die 250er Emme is schon in Arbeit...nutz mal die Suche,
dann wirst du sicher fündig über den Stand, der Dinge. :wink:

PS: solche "mein Herz blutet" - Fred's finde ich immer geil,
was manche leute da so alles finden...?!
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8824
Artikel: 2
Themen: 248
Bilder: 32
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63

Beitragvon rmt » 4. August 2008 12:33

Also ich beziehe mich mal auf das allererste Post...

Wer seine Sachen so verkommen läßt, dem würde ich nicht mal ein Fahrrad ausleihen, geschweige denn eine fahrbereite, getüvte MZ für 300 Euro...

Wenn sie also für sowas 300 Euro veranschlagt (also das ist die Untergrenze von vor 10 Jahren), ist sie mit 100 bis 200 für beide Schrottmöhren gut bedient...
Die Motoren sind sicher seit Jahren fest und lassen sich nicht mit WD40 instandsetzen - dat wird dann sowieso ein kurzer Spass...

Die haben sich totgestanden und besitzen noch Schrottwert, wiederaufbaubar ganz sicher, aber investierte Zeit und Teile, werden sicher den Wert von 600 Euro 2x übersteigen - und das ist nicht altersabhängig - weil eine Restauration immer einen konstanten Preis hat, abgesehen von der Seltenheit der Ersatzteile...

Mit "ich weiß nicht" und "kann mich nicht entscheiden" führe ich sowieso keine Verhandlungen, das ist meist nur Zeitverschwendung - die will dich am Ende nur ausnutzen oder aus anderweitigen Gründen mit dir im Gespräch bleiben (Motivation, ihre Möhren selbst aufzubauen oder sich mit jemandem bekannt machen, der davon Ahnung hat).
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 61

Beitragvon mecki » 4. August 2008 13:11

Alles Äusserlichkeiten. Meine Winter ETZ sieht noch schlimmer aus aber es funktioniert alles. Werde jetzt einen T.Ü.V. ler mit zum Wahnsinn treiben. Aber er wird nichts finden.
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon biker1962 » 4. August 2008 14:56

Hallo, schönen Gruß von "MZ - Fan "!!

Müsst es einen extra Paragraphen im StGB geben für solch eine Verschwendung von technischem Kulturgut!!

Gruß Biker

Fuhrpark: AWO 425 Touren, Yamaha XT 1200 Z Super Tenere, MZ ETZ 250, NSU 601 TS
biker1962

 
Beiträge: 285
Themen: 16
Registriert: 20. Februar 2006 14:24
Wohnort: Kartoffelland
Alter: 63

Beitragvon eisi » 4. August 2008 15:28

Zwei so schöne Hufus zu enden sehen ist nicht schön.Habe letztes Jahr meine RT125 geborgen die sieht noch richtig gut dagegen aus.

Fuhrpark: ETZ 250 Ez.1983,BK 350,
eisi

 
Beiträge: 193
Themen: 41
Bilder: 3
Registriert: 3. August 2008 19:41
Wohnort: Ramsin
Alter: 51

So ist es

Beitragvon trabimotorrad » 4. August 2008 16:53

biker1962 hat geschrieben:Hallo, schönen Gruß von "MZ - Fan "!!

Müsst es einen extra Paragraphen im StGB geben für solch eine Verschwendung von technischem Kulturgut!!

Gruß Biker


Das bringt es auf den Punkt![color=darkred] [/color] :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16710
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

nur ein paar weitere Fotos

Beitragvon MZETZ150 » 4. August 2008 20:10

ETZChris hat geschrieben:vllt. täuscht das EINE foto...entweder irre ich mich, oder aber ihr ;)

wenn noch mehr fotos vorhanden sind, dann bitte her damit :ja:


Ich habe über dreißig Fotos...und bei keinem sehen die beiden Mädels vorteilhaft aus. Also täusch Dich mal nicht! Einige seriöse , die nicht mit Kärcher und Spraydose drohen, kommen mit ihren geschätzten Restaurationskosten in durchaus realistische Sphären.

Hast aber eigentlich Recht, Hauptsache sie fahren irgendwann wieder! Eine echte Wiederauferstehung und keine Reinkarnation von Metall. Stell Dir vor, die Mädels werden als Roller oder BMW-Boxer wiedergeboren... :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!

Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)
MZETZ150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 461
Themen: 15
Bilder: 155
Registriert: 27. Juni 2008 10:33
Wohnort: Celle
Alter: 50

Re: Acht Jahre Regen, Schnee und Sonnenschein...

Beitragvon Alfred » 4. August 2008 20:22

MZETZ150 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, die Frau ist lt. eigener Aussage ein "absoluter MZ-Fan" und hat eine eigene Autowerkstatt.

So eine Heuchlerin!

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 46

Beitragvon ETZChris » 4. August 2008 20:27

ach die speichen sind doch noch gut ;)

sieht tatsächlich schlimm aus...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Der Bruder » 4. August 2008 20:33

gute substans für ne Ratte
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51
Skype: Der Bruder

Ein bißchen Herzblut muß sein, Gemisch geht ja nicht...

Beitragvon MZETZ150 » 4. August 2008 20:41

RT-Tilo hat geschrieben:Du wirst lachen...die 250er Emme is schon in Arbeit...

PS: solche "mein Herz blutet" - Fred's finde ich immer geil,
was manche leute da so alles finden...?!


Tatsächlich - Ich hab den Fred wiedergefunden mit dem Forum-MZ-Projekt. Ist gar nicht so einfach, die vielen verschiedenen Geschmäcker und Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Wobei klar wird - "DEN" MZ-Fahrer gibt es nicht...aber alle Achtung. Hut ab vor allem vor den edlen Organ-Spendern und -Spenderinnen. :!:

Tja, mit dem "Herzblut" ist das so eine Sache - mittlerweile wünschte ich, ich hätte die beiden Sorgenkinder nie gefunden. Verd...t :x

Wie ein Mitleidender ganz nüchtern und treffend formuliert hat: "Mit "ich weiß nicht" und "kann mich nicht entscheiden" führe ich sowieso keine Verhandlungen, das ist meist nur Zeitverschwendung - die will dich am Ende nur ausnutzen oder aus anderweitigen Gründen mit dir im Gespräch bleiben (Motivation, ihre Möhren selbst aufzubauen oder sich mit jemandem bekannt machen, der davon Ahnung hat)."

Für so eine Hinhaltetaktik sollte ich mir wirklich zu schade sein. Notfalls drohe ich mit meinen lieben Foren-Kollegen - die dann Gespannweise Kärcher und Spraydosen auffahren und ... :evil: :evil: :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!

Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)
MZETZ150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 461
Themen: 15
Bilder: 155
Registriert: 27. Juni 2008 10:33
Wohnort: Celle
Alter: 50

Beitragvon rmt » 5. August 2008 08:22

Versuchs doch mal mit dem Schlußwort: "Nochmal 8 Jahre und ein Kasten Bier ist mehr wert!" ^^

Alles nur eine Frage der Psychologie - nicht zuviel Interesse zeigen ... das verdirbt mehr als es nutzt.
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 61


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: g-spann und 7 Gäste