Lenkungsdämpfer Gespann?!

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Lenkungsdämpfer Gespann?!

Beitragvon Andreas » 16. Juni 2006 10:23

Rein Interessehalber.....wer hat nachgerüstet und kann mit Fotomaterial und Angaben zum/zur Dämpfer/Montage speziell dienen?
Nachrüstdämpfer aus dem Krad- oder Autobereich?

Insbesondere angesprochen sind hiermit die Telegabelgespannfahrer aus der 2takt-Fraktion mit Superelastik.
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Beitragvon MZ-Toeff » 16. Juni 2006 12:14

Bin gerade dabei, das zu realisieren. Etwas Geduld, Andreas.
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Beitragvon Andreas » 16. Juni 2006 12:15

Danke!

@ sch.raube, hattest Du nicht auch einen Dämpfer am Gespann?!
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Beitragvon sammycolonia » 16. Juni 2006 12:18

hallo ihr beiden, ich steh vor dem selben prob... seit ich letztes we mit hermann in den moselweinbergen gefahren bin hat sich mein reibungsdämpfer in wohlgefallen aufgelöst... ich werd mal sehen ob ich den bmw dämpfer sinnvoll verbauen kann... wenns klappt setz ich mal fotos ein...
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Beitragvon Andreas » 16. Juni 2006 12:22

Irgendwas schwebt mir von Passat- oder Daimlerdämpfern im Kopf rum, einen Daimlerdämpfer habe ich rumliegen, nur der kommt mir mächtig mächtig im Vergleich zum Nachrüstdämpfer meines Vaters Gummikuh vor....
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Beitragvon sammycolonia » 16. Juni 2006 12:28

stimmt die autodämpfer sind sehr groß... siehe holgers gespann... der q-dämpfer ist dagegen ein winzling... ich werd versuchen den unter die gabelbrücke und den tank zu bauen... mal sehen... wird aber erst nächsten monat was draus, wenn ich urlaub hab...
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Beitragvon MZ-Toeff » 16. Juni 2006 12:37

q-Dämpfer, was ist das?
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Beitragvon Andreas » 16. Juni 2006 12:37

q = Gummikuh = BMW (in meines Vaters Fall = R 65)
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Beitragvon Patrick Christian » 16. Juni 2006 14:14

Andreas hat geschrieben:Irgendwas schwebt mir von Passat- oder Daimlerdämpfern im Kopf rum, einen Daimlerdämpfer habe ich rumliegen, nur der kommt mir mächtig mächtig im Vergleich zum Nachrüstdämpfer meines Vaters Gummikuh vor....


Moin Andreas,

tu Dir das nicht an.
Diese Autodämpfer gehen viel zu Schwer und sind viel zu lang.
Nur die Billigheimer (Leider auch einige Gespannbauer) nehmen die Teile weil sie sehr Billig sind und wirklich alles in Grund und Boden dämpfen.

Auch den Fahrspaß.

Es gibt sehr gute verwendbare Dämpfer von Technoflex / White-Power / Öhlins usw.usw. hier lohnt ein Besuch bei iBäh.

Der Anbau, so das es gut Funktioniert und auch Ansehnlich ist, ist ein wenig Denksport aber es lohnt sich auf jedenfall.

Gruß Patrick
Zuletzt geändert von Patrick Christian am 16. Juni 2006 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon sch.raube » 16. Juni 2006 16:07

@ andreas: ich hab einen eigenbaudämpfer aus den 70iger ddr motorsport dran, bilder müßtest du haben, meine diggi geht im moment nicht so richtig,
befestigt mit kugrlgelenk an der unteren gabelbrille, in der bohrung vom klemmschlitz und die andere seite mit schelle an vordrer sw strebe, aber öl hab ich keines drin- geht auch so ganz gut - nur mit reibung der manschetten und luft,

(weiß jemand warum diggi nur nebelbilder macht?)

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Beitragvon Gast » 16. Juni 2006 17:58

sammycolonia hat geschrieben:stimmt die autodämpfer sind sehr groß... siehe holgers gespann...

Hi,
um dass mal eben richtig zu stellen,ich habe KEINEN Autodämpfer montiert!!
Hab diesen speziell für Gespanne hergestellten Dämpfer von Mike Ott,welcher mir erklärte,dass diese nach den Vorgaben der Gespannbauer extra in 3 Qualitäten gefertigt werden: Hart = für "Härtefälle",Mittel= passt für die meisten Gespanne,weich= hab ich an der ETZ dran....
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Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 16. Juni 2006 19:41

Hier gabs mal jemanden der einen Schwingungsdämpfer aus ner Waschmaschine eingebaut hat . Nicht einstellbar aber perfekte Dämpfung . Bin auch mal damit gefahren - war klasse .
Gryße...
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Re: Lenkungsdämpfer Gespann?!

Beitragvon Ex User Hermann » 17. Juni 2006 00:51

Andreas hat geschrieben:Insbesondere angesprochen sind hiermit die Telegabelgespannfahrer aus der 2takt-Fraktion mit Superelastik.

Lustig, mit Telegabel benötige ich keinen Dämpfer, meine ETZ kann ich einhändig fahren ................. (ich rede von mir).

Schonmal die Treffenbilder durchgesehen? Beispiele für Dämpferanbau sind da.

Andererseits: Was soll der Dämpfer machen? Doch NICHTS anderes als die ANFANGSSCHWINGUNG im Keim zu ersticken! Tut er das spielfrei, reicht auch ein kleiner Dämpfer. Nur hingefrickelte Kisten benötigen große Dämpfer, hier wird das Problem aber nur kaschiert und nicht im Ansatz verhindert. Ich schließe mich also Herbert aus HH an, ebenso Patrick Christian.

Bestes Beispiel, wenn auch "groß", ist der Dämpfer an Holgers MZ, SPIELFREI, genau das ist der Punkt, dann darf er "weich" sein. :wink:
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Re: Lenkungsdämpfer Gespann?!

Beitragvon knut » 17. Juni 2006 05:01

Hermann hat geschrieben:Lustig, mit Telegabel benötige ich keinen Dämpfer, meine ETZ kann ich einhändig fahren ..


ich auch - zumindest wenn es nicht allzu kurvig ist :oops:
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Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 17. Juni 2006 05:40

Ich habe den Seriendämpfer an meinem TS Gespann (Telegabel), funktioniert nicht macht aber nix. Ich muß halt bei langsamer Fahrt etwas fester zupacken. Sonst geht es auch einhändig und ab 60 kann ich sogar loslassen. Trotzdem werde ich das Teil demnächst erneuern. Einfach mal so :-)

Gruß
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Re: Lenkungsdämpfer Gespann?!

Beitragvon Ex User Otis » 17. Juni 2006 15:43

knut hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:Lustig, mit Telegabel benötige ich keinen Dämpfer, meine ETZ kann ich einhändig fahren ..


ich auch - zumindest wenn es nicht allzu kurvig ist :oops:


Bei mir langt der normale Reibungs-Lenkungsdämpfer hin.
Trotz Schwingenumbau.
Einhändig..?..kein Problem..(ungeübte bitte unterlassen)

sonst das--> Bild
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Beitragvon Rolf » 17. Juni 2006 19:23

... ich habe auch den Reibungsdämpfer an beiden Gespannen: Beide sind lockerst eingestellt, man sollte halt beim Losfahren den Lenker festhalten - ohne Quatsch: meine ersten Gespann - Meter waren auch fürchterlich, * und ich glaubte nur mit fest angezogenem Dämpfer fahren zu können - man lernts aber mit der Zeit.

* zuerst rumpelte ich aus der Garagen - Einfahrt mittemang in eine Grünanlage. Wieder auf der Straße fing der Lenker an zu schlagen wie wild. Er hörte erst auf als die Batterie auf die Straße fiel (Seitendeckel fehlte) und der Motor ausging. Der Spezi der unbedingt diese etwas verfrühte Probefahrt sehen wollte und natürlich im Beiwagen saß rannte eine Woche später zu HeinSchwein und kaufte sich ein ETZ - Gespann...
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Beitragvon knut » 17. Juni 2006 20:34

Rolf hat geschrieben:Der Spezi der unbedingt diese etwas verfrühte Probefahrt sehen wollte und natürlich im Beiwagen saß rannte eine Woche später zu HeinSchwein und kaufte sich ein ETZ - Gespann...


;-)
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Beitragvon Andreas » 18. Juni 2006 12:11

Patrick Christian hat geschrieben: ...tu Dir das nicht an.
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Denksport....in der Tat, gar nicht so einfach.
Momentan habe ich einen einstellbaren Dämpfer einer R 65 und einen Daimlerdämpfer rumliegen. Der R 65 Dämpfer mißt in etwa 1/3 des Daimlerdämpfers, nur habe ich damit das Problem, in irgendwo passend anzuflanschen. Der Daimlerdämpfer, welcher zugegebenermaßen recht groß und wuchtig ist würde aber in etwa vom unteren Klemmkopf bis zum vorderen Beiwagenanschlußrohr reichen.
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Beitragvon Ex User Hermann » 19. Juni 2006 03:29

Andreas hat geschrieben:nur habe ich damit das Problem, ihn irgendwo passend anzuflanschen.

http://www.thomas53.de.vu/

:wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 19. Juni 2006 17:15

Holger B. hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:stimmt die autodämpfer sind sehr groß... siehe holgers gespann...

Hi,
um dass mal eben richtig zu stellen,ich habe KEINEN Autodämpfer montiert!!
Hab diesen speziell für Gespanne hergestellten Dämpfer von Mike Ott,welcher mir erklärte,dass diese nach den Vorgaben der Gespannbauer extra in 3 Qualitäten gefertigt werden: Hart = für "Härtefälle",Mittel= passt für die meisten Gespanne,weich= hab ich an der ETZ dran....

:flehan: :flehan: :flehan: oh großer holgi... hau mich doch nicht gleich... dein dämpfer ist von der größe und vom aussehen genau so wie der lenkungsdämpfer vom vw-passat... :wink:
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Gruß Thomas
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Beitragvon Ex User Hermann » 19. Juni 2006 18:38

Bild
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Beitragvon Gast » 19. Juni 2006 18:50

Nabend,
hab am WE in Runkel auch eine interessante Konstruktion gesehen(hatte keine Knipskiste bei...),der Kollege hat einen Dämpfer längs zum Rahmen verlegt,vorne mit Winkel an die Gabelklemmung und hinten mit längerem Winkel an das Motor-Dämpfer Element am Zyl.-Kopf (ETZ-Gespann) geklemmt....er sacht,das funzt super...
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Beitragvon Düsi » 19. Juni 2006 19:59

Hallo Andreas,
anbei die bei mir vom Vorbezitzer angebaute Lösung. Leider ist keinerlei Kennung auf dem Dämpfer zu erkennen. Wurde so von der DEKRA damals eingetragen. Leider ist Schweißen am Beiwagenrahmen notwendig ( klemmen geht ev auch ?).
Die Seite vom thomas53 die hermann genannt hat ist super. Vile neue Anregungen ! Mein Eindruck mag täuschen, aber ist der dort gezeigte Anschlag nicht genau auf Kniehöhe? Der Dämpfer scheint der Gleiche zu sein. Hier ev. mal nachfragen was das für einer war, die Email von meinem Verkäufer klappt leider nicht mehr....


(warum das 2. Bild troz kleinerem Format in der Vorschau größer ist....?)

Bild
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Beitragvon Gast » 19. Juni 2006 20:09

Hallo Düsi,
täusch ich mich,oder ist dein Dämpfer (ich hab einen ähnlichen...) falschrum montiert...??? Bei dir läuft das Wasser in die Schutzhülle der Kolbenstange & bleibt dort erstmal stehen...?! Oder war es aus andern Gründen nötig,den so & nicht anders zu montieren....vielleicht täuscht ja auch nur die Perspektive auf deinen Bildern... :wink:
P.S. Meiner ist am rechten Federbein oben montiert,und für den anderen Anschluss hat ein Gespannbauer hier aus der Gegend mir eine Halterung auf die Abdeckung der Kreuzschelle geschweisst...(= kein Rahmenteil... :wink: )
Gast

 

Beitragvon Düsi » 19. Juni 2006 20:27

Hallo Holger,

in Fahrtrichtung ist die Schutzhülle geschlossen. Aber Du hast mich auf ein anderes Manko gebracht. Der Vordere Anschlagpunkt ist die tiefste stelle. Spritzwasser kommt allemal da rein. Werd ein kleines Entwässerungslöchlein in die Blechhülle bohren.

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Beitragvon Patrick Christian » 19. Juni 2006 21:07

Bild


Das ist ein Standart PKW-Lenkungsdämpfer wie er in vielen Autos eingebaut ist. Als allgemein Gebräuchlich wird der Dämpfer aus dem 190er Benz genannt.
Den verwenden auch sehr viele Gespannbauer, schreiben nur Ihren Namen drauf.

Ich wundere mich nur immer wieder mit welch klobigen Dingen einige Sachen verschlimmbessert werden.

Gruß Patrick
Normalität ist nur der Trott der Masse !

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Beitragvon Andreas » 19. Juni 2006 22:32

Interessante Lösungen,
den auf Hermanns und Düsis Bild abgelichteten Dämpfer habe ich auch hier rumliegen, im Vergleich dazu der Originaldämpfer der R 65, welchen ich schon alleine aus optischen und einstellungstechnischen Gründen vorziehen würde....ich habe nur noch keinen Platz gefunden :x .

Bild

Mir kam die Idee, den Dämpfer am Tarozzi anzuflanschen, nur geht das überhaupt?
Müßte der Dämpfer dann nicht horizontal und vertikal beweglich sein?!
Insofern verstehe ich auch nicht, wie Düsis Lösung funktioniert. Normalerweise müßte der Dämpfer beim eintauchen des Vorderrades doch verkanten, oder?!
Motorradrahmen, Gespannrahmen und Gabelbrücken sind fest miteinander verbunden. Montiere ich bspw. an der Gabelbrücke zum Rahmen bewegt sich der Dämpfer beim Lenken doch nur nach rechts und links um die Befestigung im Dämpferauge. Hoch und Runter nicht, da sich alles auf "einer Ebene" abspielt.
Montiere ich aber nun an der Steckachse oder auf dem Tarozzi muß der Dämpfer doch neben rechts/links auch noch hoch/runter abkönnen oder habe ich da jetzt einen Denkfehler.

Fragen über Fragen....
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Beitragvon Ex User Hermann » 19. Juni 2006 23:16

Den BMW-Dämpfer von der unteren Gabelbrücke unterhalb des Tanks zu einen (am Rahmen klemmbaren) Anschluß führen. Die Seite mit dem schwenkbaren Schaubanschluß dabei zum Rahmen hin.
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Beitragvon knut » 20. Juni 2006 05:09

mensch andreas - brauchst du das ganze wirklich ? versau dir doch die tolle optik nicht
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Beitragvon Ex User Otis » 20. Juni 2006 10:39

knut hat geschrieben:mensch andreas - brauchst du das ganze wirklich ? versau dir doch die tolle optik nicht


So ganz objektiv..: hat ein normales Gespann einen solch "professionellen" Dämpfer nötig..?

In Erinnerung an mein erstes TS/1 Gespann..dort hat der Reibungslenkungsdämpfer auch sehr gut seinen Dienst getan..

Das Lenkerpendeln..ganz gering ..zwischen 40--50 km/h hat man doch eher selten,da dieser Geschwindigkeitsbereich eh nur beim Anfahren anliegt..
Darüber ists bei angezogenem Reibungsdämpfer doch zu vernachlässigen..

hm..
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Beitragvon Gast » 20. Juni 2006 10:54

Otis hat geschrieben:...Das Lenkerpendeln..ganz gering ..zwischen 40--50 km/h hat man doch eher selten,da dieser Geschwindigkeitsbereich eh nur beim Anfahren anliegt..
hm..

Hi Pete,
du fährst innerhalb geschlossenenr Ortschaften also immer so 60-70 km/h,damit's nicht pendelt...??? :shock: :shock: :shock:
Gast

 

Beitragvon Ex User Otis » 20. Juni 2006 10:55

Holger B. hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:...Das Lenkerpendeln..ganz gering ..zwischen 40--50 km/h hat man doch eher selten,da dieser Geschwindigkeitsbereich eh nur beim Anfahren anliegt..
hm..

Hi Pete,
du fährst innerhalb geschlossenenr Ortschaften also immer so 60-70 km/h,damit's nicht pendelt...??? :shock: :shock: :shock:


Bei 50 km/h pendelt nix..
Ex User Otis

 

Beitragvon Düsi » 20. Juni 2006 11:51

Müßte der Dämpfer dann nicht horizontal und vertikal beweglich sein?!

Hallo Andreas,
an den Anschlagpunkten sind Kugelgelenke drin. ich fahr jeden Tag über eine ziemlich derbe Nebenstrecke zur Arbeit. Negative Federungs- oder Lenkeinflüsse hab ich nicht bemerkt. Ich gehe auch davon aus, dass bei der Gabel der Federweg/Ansprechverhalten begrenzt wurde, andere Federn/dickes Öl - wenn man von Hand mit Vorderadbremse anschubbelt bewegt sich da nicht so sehr viel.

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Beitragvon Andreas » 20. Juni 2006 13:05

Hermann hat geschrieben:Den BMW-Dämpfer von der unteren Gabelbrücke unterhalb des Tanks zu einen (am Rahmen klemmbaren) Anschluß führen. Die Seite mit dem schwenkbaren Schaubanschluß dabei zum Rahmen hin.


Dämpfer zu kurz, Rahmenunterzug oberhalb des Beiwagenanschlusses oval und Kühlrippen im Weg. So jedenfalls mein bisheriges Fazit.

Otis hat geschrieben:
knut hat geschrieben:mensch andreas - brauchst du das ganze wirklich ? versau dir doch die tolle optik nicht


So ganz objektiv..: hat ein normales Gespann einen solch "professionellen" Dämpfer nötig..?

In Erinnerung an mein erstes TS/1 Gespann..dort hat der Reibungslenkungsdämpfer auch sehr gut seinen Dienst getan..



@ knut: Optik hin, Optik her, das Ding muß auch fahrbar sein.

@ otis: Ich habe aber keinen Reibungslenkungsdämpfer a la ES oder TS.
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Beitragvon Ex User Otis » 20. Juni 2006 16:49

Andreas hat geschrieben:@ otis: Ich habe aber keinen Reibungslenkungsdämpfer a la ES oder TS.


..lässt sich denn da keiner mehr ergattern/abwandeln..?
Ex User Otis

 

Beitragvon sammycolonia » 20. Juni 2006 16:54

Otis hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:@ otis: Ich habe aber keinen Reibungslenkungsdämpfer a la ES oder TS.


..lässt sich denn da keiner mehr ergattern/abwandeln..?
muss man das denn wirklich.... meines wissens hat mz-b so viele davon, das sie die dinger verkaufen müßen...pruuust
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Beitragvon knut » 20. Juni 2006 18:11

Andreas hat geschrieben:@ knut: Optik hin, Optik her, das Ding muß auch fahrbar sein.


bis dato war genau das der vorteil der MZ-gespanne dass sie IMMER ohne zusätzliche dämpfer sehr gut fahrbar waren ( ausser für gewisse tester einer berüchtigten "fach"zeitung )
du hast so viel mühe in dein projekt gesteckt um alles möglichst originalgetreu zu bauen und dann willst du unbedingt einen dämpfer verbauen der von MZ nie vorgesehen war :shock:
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Beitragvon Andreas » 20. Juni 2006 22:25

knut hat geschrieben: du hast so viel mühe in dein projekt gesteckt um alles möglichst originalgetreu zu bauen und dann willst du unbedingt einen dämpfer verbauen der von MZ nie vorgesehen war :shock:


Naja, im Grunde genommen ist an dem Ding ja so gut wie nix mehr Original, ausser vielleicht der Optik - ansatzweise -.

Eben bin ich Stunden um´s Mopped gekraucht mit Dämpfern in der Hand auf der Suche nach möglichen Ansatzpunkten.
Hängengeblieben bin ich bei der Variante R 65 Dämpfer vom unteren Klemmkopf (dort wo das Loch zur Klemmung des Führungsrohres ist) bis hin zur Rückseite der Schelle des vorderen Beiwagenanschlußes am Rahmenunterzug. Das könnte hinhauen und wirkt optisch nicht aufdringlich.

Und Teppich habe ich verlegt, jawoll, im Kofferraum.
Und die Seitendeckel, Beiwagenkoti und Heckklappe habe ich auch grundiert.
Ich war nämlich heute fleißig.
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Beitragvon Ex User Hermann » 21. Juni 2006 01:11

Andreas hat geschrieben:Und Teppich habe ich verlegt, jawoll, im Kofferraum.

:rofl:
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 21. Juni 2006 04:51

Andreas hat geschrieben:
Ich war nämlich heute fleißig.
:shock: du bist ja richtig arbeitsgeil... willst nicht bei uns inne firma anfangen... :lol: :lol: :lol:
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Gruß Thomas
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Beitragvon Martin H. » 21. Juni 2006 12:28

Andreas hat geschrieben:Und Teppich habe ich verlegt, jawoll, im Kofferraum.

Ein Stück Teppich hab ich auch bei mir im BW drin, allerdings im Fahrgastraum... der Kofferraum muß mit ´nem alten Lappen auskommen! :wink:
Gruß, Martin.

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Beitragvon Andreas » 21. Juni 2006 12:46

Martin H. hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Und Teppich habe ich verlegt, jawoll, im Kofferraum.

Ein Stück Teppich hab ich auch bei mir im BW drin, allerdings im Fahrgastraum... der Kofferraum muß mit ´nem alten Lappen auskommen! :wink:
Gruß, Martin.


Die Seiten- und Rückwand des Kofferraums, nicht den Boden.
3 Fußmatten für 2,10 ? aus dem Resteladen zurechtgeschnitten, ist günstiger und sieht netter aus als mit Neulack ausbessern bzw. zerkratzte Wände. Auf den Boden kommt ne Gummimatte.

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Beitragvon Martin H. » 22. Juni 2006 19:43

Wow, Du machst Dir ja ´ne ganz schöne Mühe Andreas! :shock:
Andererseits hast Du auch jede Menge Arbeit bei der Restauration reingesteckt... da versteh ich´s schon...
Gruß, Martin.

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Beitragvon tippi » 22. Juni 2006 19:52

@Andreas:
was hast Du denn da noch imm Kofferraum eingebaut/versteckt?

Jan

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Beitragvon Ex User Hermann » 22. Juni 2006 21:15

tippi hat geschrieben:@Andreas:
was hast Du denn da noch imm Kofferraum eingebaut/versteckt?

Jan

Adlerauge sieht alles! 8)

Batteriekasten? :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 22. Juni 2006 21:19

Hermann hat geschrieben:
tippi hat geschrieben:@Andreas:
was hast Du denn da noch imm Kofferraum eingebaut/versteckt?

Jan

Adlerauge sieht alles! 8)

Batteriekasten? :wink:
das ist der prototyp vom hölzernen bateriesarg...(so hab ich das ding bei mir getauft...) :twisted:
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Beitragvon ETZChris » 22. Juni 2006 21:22

ach deswegen sieht er nicht so gut aus... :versteck:
Gruß
Christian

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Beitragvon sammycolonia » 22. Juni 2006 21:29

ETZChris hat geschrieben:ach deswegen sieht er nicht so gut aus... :versteck:
:shock: CHRISTIAN!!! :gruebel: das haben prototypen so an sich...feix
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Beitragvon Ex User Hermann » 22. Juni 2006 21:47

Irgendwie is unser Chris im Moment etwas wuschig! Ausgleich zur Heiraterei? Frech wie Oskar von der Sesamstraße, der Bengel ........... :shock:
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