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Micky hat geschrieben: langsamer Geschwindigtkeit
olic75 hat geschrieben:Ne gute Trommel ist sehr wohl auf Niveau einer Scheibe.
olic75 hat geschrieben:Das Ansprechverhalten ist aggressiver als bei Scheibe.
olic75 hat geschrieben: Ne Trommel ist wartungsaufwändiger für eine stets gute Bremsleistung.
olic75 hat geschrieben:Ne gute Trommel ist sehr wohl auf Niveau einer Scheibe.
olic75 hat geschrieben:Vorteil ist ihr einfacher Aufbau
alexander hat geschrieben:Bei Vollgummireifen braucht man keine Angst vor nem Platten zu haben.
Norbert hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Bei Vollgummireifen braucht man keine Angst vor nem Platten zu haben.
Aber vor einer (gebremsten) Flachstelle !
bernie150 hat geschrieben:Moin.
Ich habe gerade Vergleichswerte von meinem ADAC-Sicherheitstraining.
Mit meiner TS 250/1 (Trommelbremse) habe ich mehrfach Verzögerungswerte
von 7,9 m/s erreicht. Der Trainer hat mit seinem Motorrad (BMW mit ABS)
8,4 m/s geschafft. Beides auf nasser Fahrbahn.
...
Nr.Zwo hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Bei Vollgummireifen braucht man keine Angst vor nem Platten zu haben.
Denn kannste ihn aber nochmal überdrehen und Profil nachschneiden...
alexander hat geschrieben:anschliessend fuer Feingeister:
gilsterhobeln
bernie150 hat geschrieben:Moin.
Ich habe gerade Vergleichswerte von meinem ADAC-Sicherheitstraining.
Mit meiner TS 250/1 (Trommelbremse) habe ich mehrfach Verzögerungswerte
von 7,9 m/s erreicht. Der Trainer hat mit seinem Motorrad (BMW mit ABS)
8,4 m/s geschafft. Beides auf nasser Fahrbahn.
ETZChris hat geschrieben:wieso erst vorm winter?!? da nimmt man die spikesbohrer und jagt selbige rein...
andilescu hat geschrieben:Ich habe bei meinem ES 250/2-Gespann eine gewisse Verbesserung durch Einbau einer ES 250/0-Bremsankerplatte mit außenliegendem Bremshebel erreicht.
Harri-g hat geschrieben:Im normalen Straßenbetrieb und bei Reisegeschwindigkeit um 100 gibt es nur wenig unterschiede.
Im Gegenteil hier ist eine gut eingestellte Trommelbremse manchmal Agressiver.
Gut eingestellt ist eigentlich der Schlüssel, denn die Trommelbremse verlangt eindeutig mehr
zuwendung als die Scheibe.
mecki hat geschrieben:Hallo Andreas, Du hast die Doppelnockenbremsen vergessen. MZ hat da mal tolle Trommelbremsen an den Strassenrennmaschinen verbaut.
Gruß, Mecki
andilescu hat geschrieben:[ Allein schon die sehr viel bessere Wärmeabfuhr macht die Scheibe eindeutig zu sichereren Alternative.
Andreas
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