Moin,
Nach jetzt ca. 1500km ohne Vorfall plagt mich eine Störung der Absicherung der Erregerwicklung. Seit 2 Tagen passiert es, dass die 3A Sicherung (bei mir 3A statt 2A wegen Umbau auf Flaschsicherung) durchbrennt. Das Ganze passiert Unregelmäßig und auch nur bei 3A! Jetzt hab ich wieder die 5A drin und hier passiert momentan nichts.
Ich muss dazu sagen, dass ich auf elektronischen Trabant-Lima-Regler wie auf mz-knowledge.net beschrieben umgebaut habe. An der 150er nie Probleme damit gehabt.
Jetzt mit der 5A Sicherung hab ich eine Ladespannung ab ca. 1500 Touren und die hat dann zwischen 3000 und 4000 ihr Maximum mit 13,4V erreicht.
Nun zur Frage an was kann es alles liegen, dass die Sicherung kommt? Schleifringe? Kohlen(noch mehr als 9mmm dran)? Der NM gibt zu dem Problem leider keine Hilfe, da steht bei defekter Sicherung: "Fehler suchen und beheben"
Danke Euch
Btw: schon die zweite Frage in 24h^^