wäre es rein theoretisch möglich z.B.: eine ES /250 mit einer Membran auszurüsten?
hat das schon mal jemand versucht oder ist das völlig

hier auch mal ein link dazu :
http://www.ml-team.de/motue.htm
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dicker hat geschrieben: dadurch würde doch das gas-gemisch bei der Abwärtsbewegung des kolben nicht wieder richtung vergaser grdrückt werden
sondern würde mit etwas mehr druck in richtung brennraum befördert werden.
Dicker hat geschrieben:und da fängt die sch..... dann auch schon an![]()
aber wenn man es einfach sieht funktioniert sowas doch wie ein kleiner Kompressor/ Turbo oder nicht? dadurch würde doch das gas-gemisch bei der Abwärtsbewegung des kolben nicht wieder richtung vergaser grdrückt werden
sondern würde mit etwas mehr druck in richtung brennraum befördert werden.
werde mir die tage erstmal ein "paar" bücher bestellen und mich etwas intensiver damit befassen.
wieder so ein thema das man studieren könnte![]()
zum glück hab ich sonst nix vor....
Dicker hat geschrieben:aber wenn man es ganz einfach betrachtet, setzt man doch bloß ein ventil zwischen vergaser und zylinder um zu verhindern das kein gas zurück strömen kann. ansonsten ändert sich doch nix.
er saugt an, verdicht, verbrennt, stößt aus und drückt das neue rein. halt dann nur mit einem "ventil" oder membran zwischen drin
aber warscheinlich sehe ich das ganze zu einfach.
werd mich erstmal schlau machen und dann sehen wir mal weiter..
aber danke auf jeden schon mal für die guten tipps
Thor555 hat geschrieben:
das macht normalerweise ja auch deine kurbelwelle und wenn die eben nicht auf dauerdurchlass abgeändert wird, ist der membranaufsatz zwischen vergaser und zylinder nicht mehr als ne optische spielerei und bringt überhaupt nichts.
Steffen G hat geschrieben:Das würde nur bei sehr hohen Drehzahlen etwas bringen.
Da sieht man doch schon das der Händler nicht so die Ahnung hat. Boost Bottle funktioniert an der ES genauso gut wie an der ETZ.Dicker hat geschrieben:er meinte das man es auf jeden ausprobieren kann mit der boost bottle aber es vielleicht nich so opitmal wäre für die ES.
Mitglieder in diesem Forum: atze-15, cruiserefi, Dorfschuster, EmmasPapa, Google [Bot], Heinz, Marquis und 339 Gäste