Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mechadream hat geschrieben:Kann ich irgendwodran erkennen wieviele Gänge die TS hat? Ohne damit zu fahren oder das Getriebe zu öffnen?
mastakilah hat geschrieben:
Wenn unter dem Vergaser ein kleiner Deckel mit 4 Schrauben ist, dann hast du einen 4 Gang Motor.
mechadream hat geschrieben:mastakilah hat geschrieben:
Wenn unter dem Vergaser ein kleiner Deckel mit 4 Schrauben ist, dann hast du einen 4 Gang Motor.
Danke
Hab nun seit 3 Tagen die Kupplung auf Spannung wie "der lange" es empfohlen hat jedoch ohne Erfolg sie trennt immernoch nicht. Werde mir demnach jetzt einen Abzieher kaufen oder selber bauen.
@ der lange: wohne 27442
det hat geschrieben:Nach den Fotos zu urteilen müsste es ein 5-Gang-Motor sein.
Bevor du die ganze Kupplung zerlegst, würde ich mal versuchen, bei gestartetem Motor im Leerlauf einen Hügel runterzurollen (oder vom Freund anschieben lassen) und dann bei mittleren Drehzahlen den ersten oder zweiten Gang (je nach Rollgeschwindigkeit) mit leichter (!) Gewalt einzulegen. dann mal vorsichtig ein paar Runden drehen, immer mal wieder die Kupplung ziehen, evtl. löst sie sich dann und trennt wieder.
Vorheer natürlich an der Stellscheibe die Grundeinstellung machen, so dass der Zug ein paar mm Spiel im Zug hat bei nicht gezogenem Kupplungshebel.
Thor555 hat geschrieben:jetzt warst du n paar sekunden schneller als ich, aber wieso kommen die erstmal einfachsten ursachenbehebungstipps eigentlich immer als letztes?
det hat geschrieben:Dann muss das Loch der Zugstange (da steckt der untere Bowdenzugnippel drin) ca. 12 mm (10 ??) vom Motorgehäuse entfernt sein.
mechadream hat geschrieben:Ansonsten bleibt wohl nurnoch die Möglichkeit die Kupplung zu öffnen und die Lamellen zu wechseln, oder?
mfg
det hat geschrieben:Da reichte aber schon ein beherztes Anfahren mit Drehzahlen, die eine Emme ihr Lebtag nicht schaffen wird (vielleicht mit Ausnahme der ES-250 am Edersee, die mit der leeren Batterie, ihr wisst schon, war ja nicht zu überhören).
TS Driver hat geschrieben:
Warum hattest Du eigentlich den Kickstarter demontiert?
det hat geschrieben:@Thor und Hermann:
So ist das, wenn man den Neuber/Müller zwei Etagen tiefer liegen hat und zu faul ist, Treppen zu laufen. Immerhin lag ich nur 1 mm daneben![]()
@mechadream: Schade, dann muss wahrscheinlich doch die Kupplung runter
mechadream hat geschrieben:Werde denke ich mal in Einzelteilen bei Ebay verkaufen, wenn jedoch von euch jemand noch Teile braucht lasse ich Forummitgliedern hier den Vortritt da mir schließlich fleißig geholfen wurde
mechadream hat geschrieben:wohne in 27442! habe aber nicht vor das Motorrad ganz zu verkaufen da die Kupplung nicht kuppelt und ich nich denke dass ich n besseren Preis rauskrieg als wenn ich die Teile einzeln verkauf
mechadream hat geschrieben:wohne in 27442! habe aber nicht vor das Motorrad ganz zu verkaufen da die Kupplung nicht kuppelt und ich nich denke dass ich n besseren Preis rauskrieg als wenn ich die Teile einzeln verkauf
aber nicht in diesem Forummechadream hat geschrieben:Nunja, jeder Mensch ist auf seinen eigenen Vorteil bedacht,
Nordlicht hat geschrieben: aber nicht in diesem Forum![]()
![]()
![]()
![]()
mechadream hat geschrieben:@TS Driver: die EINZELTEILE
Mitglieder in diesem Forum: funkenbaendiger, Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 345 Gäste