krippekratz hat geschrieben:und für die TS ging das glaube auch. mit ES300-KW und der platte.
wie soll denn die 4gang welle ins 5gang gehäuse passen?

Gehen tut alles, halt nur nich plug´n play
Aber mal ehrlich, wer es haben/machen will, der macht es auch. In der Regel landen die Infos dann aber mehr auf Treffen als hier im forum.
Zumal hier nachgefragte Tipps zur optimierung in der Regel sowieso nur im Sande verlaufen und nicht genutzt werden (thema möglichkeiten, fähigkeiten, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, finanzieller Aufwand usw...)
Auf Treffen deshalb, weil nicht Jeder von dem halben Forum belästigt werden will, nur weil er was bauen kann, was andere gerne hätten.
Hier wollen die meisten immer Lösungen, die auf dem Tablet serviert werden, welche sich in der Regel an einem Nachmittag vor der HAustür auch umsetzen lassen müssen und wo dann am ende Leistungsmäßig mindestens 50% mehr anstehen.
Dauert es zwei Tage, dann wiegeln die meisten schon ab und wollen ne "bessere Alternative".
Im enddeffekt fahren die Fragensteller dann weiter ihren "seit jahren Aufgebrauchten" Originalmotor.
Das nur mal so am Rande
schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!