Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
alle achtung...Thor555 hat geschrieben:ja klar, wo ist das problem, gelenkköpfe liegen im geschäft zu genüge herum und n schweißerbrief hab ich auch, dazu nen professionellen schweißtisch (den mit bohrungen zum aufspannen der winkel und anschläge).
gabelhlome werden auf der cnc fräse bearbeitet und lager kann ich auch bei nem kunden abgreifen.
die strebenaufnahme wird schraubbar an die gabelstandrohre angepasst.
tüv ist erstmal sekundär, da ich die gabel hauptsächlich deshalb verstärken will, da ich nächstes jahr bei einigen gespann-slalomrennen teilnehmen möchte und übernächstes jahr bei der Classic Geländefahrt meines Clubs.
da der Tüvingenieur meines clubs da auch die fahrzeugabnahmen macht, denke ich, werde ich den umbau auch eingetragen bekommen, wenn sie den belastungen beim rennen stand hält.
und selbst wenn er es nicht einträgt, wird er mir sicher auch ohne eintragung die plakette reindrücken, da es ja unabstreitbar ne verbesserung des fahrwerks darstellt.
und die polizei hier weis sowieso nicht, was an den MZs original ist und was nicht.
im allerschlimmsten fall, wird vor dem tüv einfach wieder ne normale gabel drangeschraubt.
abnahmetechnisch steht anfang-mitte nächstes jahr sowieso einiges an, da ich über den winter meinen zweiten zylinder auf 300ccm aufbohren werde und auf membrane umbauen, d.h. an den einlass wird ein gehäuse für die membrane einer 250er RD geschraubt und vom einlasskanal kommen rechts und links querbohrungen direkt in die überströmer rein.
dann kommt noch n schöner für den motor angepasster bananenresonanzauspuff dran und n 35er mikunivergaser, dann sollten so etwa 30-35PS am hinterrad ankommen und das gespann lässt sich endlich mal fahren, ohne jeden gang bis auf die letzte umdrehung ausreizen zu müssen, um anschluss an den nächsten gang zu bekommen.
werde die gesamten arbeiten auch bildlich dokumentieren und hier dann mal vorstellen.
Thor555 hat geschrieben:...und die polizei hier weis sowieso nicht, was an den MZs original ist und was nicht.
im allerschlimmsten fall, wird vor dem tüv einfach wieder ne normale gabel drangeschraubt.
Eifelheizer hat geschrieben:Thor555 hat geschrieben:.
den supergau erlebste dann, wenn
Hammadi hat geschrieben:Eifelheizer hat geschrieben:Thor555 hat geschrieben:.
den supergau erlebste dann, wenn
Oh geil..
Klugscheißmodus an:
GAU = Größter Anzunehmender Unfall - kann man nicht steigern, deswegen geht superGau nicht
Klugscheißmodus aus.
Sorry, ich konnt´ nicht anders![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste