Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
rkidh hat geschrieben:Hallo, habe j etzt endlich einen Ts 250 5 Gang Motor und nwollte nun gerne mal die Übersetzung ertwas ändern, um die kiste so auf ihre 160 zu bekommen. Bräuchte jetzt im Getriebe ein anderes Rädchen, wo bekommt man denn sowas her? Wisst ihr da nen Shop oder so?
Und wenn ich am Getriebe nichts ändern kann, dann Möchte ich doch wenigstens am Ketten-Antriebsritzel etwas ändern. Wisst ihr wo es solche Ritzel gibt?
Gruß Robert
PS: Wisst ihr ob der Tüv Schwierigkeiten macht wenn s Mobbed 30km/h mehr läuft?
rkidh hat geschrieben:naja, also möglich ist es schon, bekannter hats ja auch hin bekommen ^^... keine ahnugn wie. und in den shops finde ich nur die original-größen, aber gut, danke erstmal.
Wie siehts denn überhaupt mit dem TÜV aus? Machtd er bei Veränderungen an den MZ viel ärger?
rkidh hat geschrieben:Habe bei rzt.de was nettes gefunden, vor allem erschwinglich! was haltet ihr davon?
http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29
21PS = 130km/h
27PS = 145km/h
50PS = 170km/h
80PS= 190km/h
nein......rkidh hat geschrieben:hat dieser peppmöller ne internet addy? ...gruß robert
Micky hat geschrieben:Das mit 160 km/h geht natürlich.
http://www.bmzrc.net/
Meine Aprilia RS 125 Replica hat auch mit 30 PS so ca. 180 km/h gebracht.
Micky
Ich habe nochmals nachgesehen: Meine Aprilia hatte 33 PS und gekauft hatte ich die 1994.mz_gespann hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt, wie du jetzt diese Daten erklärst
Micky hat geschrieben:Ich habe nochmals nachgesehen: Meine Aprilia hatte 33 PS und gekauft hatte ich die 1994.
Laut Tacho fuhr die wirklich ca. 180 km/h. Wenn man die Tachoabweichung nimmt würde ich mal sagen 170 km/h sind aber zu schaffen.
Man darf dann aber kein Fettsack sein und muß sich hinter der Verkleidung zusammenfalten.
Micky
rkidh hat geschrieben:naja, also möglich ist es schon, bekannter hats ja auch hin bekommen ^^... .
siehste andere sind schlauer.....Wormser hat geschrieben:Da könnt ich mir doch in den Ar..... beißen.Ich kauf mir ne 1200er Yamaha und dabei hätte ich an meiner Emmi nur die Übersetzung ändern müssen
Nordlicht hat geschrieben:siehste andere sind schlauer.....Wormser hat geschrieben:Da könnt ich mir doch in den Ar..... beißen.Ich kauf mir ne 1200er Yamaha und dabei hätte ich an meiner Emmi nur die Übersetzung ändern müssen
mein Fahrrad wird jetzt höher Übersetzt.....dann darf ich auch auf die BAB
Norbert hat geschrieben:Ein Fahrrad läuft auch theoretisch 60km/ wenn Du hinten die doppelte Zähnezahl verbaust. Praktisch kannst Du das aber nicht treten.
roccokohl hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Ich habe nochmals nachgesehen: Meine Aprilia hatte 33 PS und gekauft hatte ich die 1994.
Laut Tacho fuhr die wirklich ca. 180 km/h. Wenn man die Tachoabweichung nimmt würde ich mal sagen 170 km/h sind aber zu schaffen.
Man darf dann aber kein Fettsack sein und muß sich hinter der Verkleidung zusammenfalten.
Micky
"echte" 170km/h? glaub ich nicht!
Norbert hat geschrieben:Bau die VOPO-Verkleidung der ETZ an !
Damit geht die TS auch garantiert 170km/h !
Wormser hat geschrieben:rkidh hat geschrieben:naja, also möglich ist es schon, bekannter hats ja auch hin bekommen ^^... .
Da könnt ich mir doch in den Ar..... beißen.Ich kauf mir ne 1200er Yamaha und dabei hätte ich an meiner Emmi nur die Übersetzung ändern müssen
Dein Bekannter geht mit Sicherheit in die Kraftfahrzeuggeschichte ein
roccokohl hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Ich habe nochmals nachgesehen: Meine Aprilia hatte 33 PS und gekauft hatte ich die 1994.
Micky
"echte" 170km/h? glaub ich nicht!
[/highlight]Wormser hat geschrieben:rkidh hat geschrieben:naja, also möglich ist es schon, bekannter hats ja auch hin bekommen ^^... .
Da könnt ich mir doch in den Ar..... beißen.Ich kauf mir ne 1200er Yamaha und dabei hätte ich an meiner Emmi nur die Übersetzung ändern müssen
Dein Bekannter geht mit Sicherheit in die Kraftfahrzeuggeschichte ein
mecki hat geschrieben:... von alten Zeiten reden wird da von100 bis 110km Höchstgeschwindigkeit geredet. wenn uns dann der Wirt hinauswirft weil er Feierabend machen will ,sind wir in der Regel bei 160 KM/h angelangt.
Gruß, Mecki
rkidh hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dieser Threat bringst so nichts mehr! Es ging hier einfach nur um die Möglichkeit mit einer Veränderten Übersetzung 30km/h mehr raus zu holen. Und da ich es ned besser wusste fragte ich eben.
rkidh hat geschrieben:Hallo, habe j etzt endlich einen Ts 250 5 Gang Motor und nwollte nun gerne mal die Übersetzung ertwas ändern, um die kiste so auf ihre 160 zu bekommen. Bräuchte jetzt im Getriebe ein anderes Rädchen, wo bekommt man denn sowas her? Wisst ihr da nen Shop oder so?
rkidh hat geschrieben:Und es ist echt mies, dass man sich über etwas belustigt ohne selbst mit Lösungvorschlägen oder sinnvollen Argumenten und Kommentaren hier zu schreiben.
rkidh hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dieser Threat bringst so nichts mehr! Es ging hier einfach nur um die Möglichkeit mit einer Veränderten Übersetzung 30km/h mehr raus zu holen. Und da ich es ned besser wusste fragte ich eben.
Das eine eigentlich harmlose Frage so viele sinnlose Antworten von anscheind so vielen sinnlosen-Labertaschen so endet war nicht beabsichtigt.
Und es ist echt mies, dass man sich über etwas belustigt ohne selbst Lösungvorschläge oder sinnvollen Argumente und Kommentare hier zu schreiben.
Gut, muss man sich eben besser überlegen was man für Dinge ins Forum schreibt, es könnte ja jemanden anderes belustigen.
Und im Übrigen ging es nie darum eine Rennmaschiene zu erstellen, wenn ich sowas will würde ich keine MZ kaufen!
Gruß Robert
PS: Danke an alle die sinnvolle Dinge gepostet haben ... und eindeutig nicht zu den leicht zu belustigenden Kleingeistern gehören.
rkidh hat geschrieben: ...aber warum soll ich leistung im anzug haben die ich dort nicht voll nutze...kann mans doch in die endgeschwindigkeit stecken. weiß nicht obs geht, wird sich zeigen, und um das im vorfeld schon zu klären frage ich hier.
robert
rkidh hat geschrieben:...also was ist daran verwerflich?...
rkidh hat geschrieben:...ende der debatte!
rkidh hat geschrieben:ihr braucht mir ned die augen öffnen, hab mir heute rat in ner werkstatt geholt, und muss euch sagen, 160 ist möglich, auch mit TÜV ... aber egal jetz...
rkidh hat geschrieben:nur reine übersetzung ist nicht so sinnvoll!
mecki hat geschrieben:Mein Freund Hans hatte mal ein 400er Reginagespann. Wenn wir dann mal in der Kneipe zusammensitzen und von alten Zeiten reden wird da von100 bis 110km Höchstgeschwindigkeit geredet. wenn uns dann der Wirt hinauswirft weil er Feierabend machen will ,sind wir in der Regel bei 160 KM/h angelangt.
Gruß, Mecki
roccokohl hat geschrieben:rkidh hat geschrieben:hab mir heute rat in ner werkstatt geholt, und muss euch sagen, 160 ist möglich, auch mit TÜV ... aber egal jetz...
find ich jetzt interessant und würde gern mehr drüber hören.
Macht die Werkstatt das denn auch "nur" über die Übersetzung?
Und das 160km/h möglich sind und auch mit TÜV, das hat keiner bezweifelt.
es ist nur nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
Mitglieder in diesem Forum: Mike_im_Norden, rene1982 und 336 Gäste