Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
lorenz1808 hat geschrieben:... also wenn's in Richtung Chopper gehen soll,
kann ich dir mein ehemaliges Fahrschulmotorrad nur empfehlen - geringer Verbrauch und vernünftige Leistung:
Yamaha XV 535 Virago (Spitzenleistung um 150 - reicht alle male) - gibts mit 34 PS (gedrosselt) oder offen.
Nur am wenigsten verbrauchst du mit den Emmen.
Meine TS 150 braucht grade mal 3-4 Liter auf 100 km.
Und das auch auf der Autobahn bei Topleistung um 110 km/h.
Patrick Christian hat geschrieben:Also ich habe eine 250er Honda, billiger und zuverlässiger geht es kaum.
Die Motorräder kosten selten mehr als 350-400 €uro, läuft mit den 26 PS und mir drauf knappe 135 Km/H und verbraucht nicht mehr als 4 liter.
Ist super einfach handzuhaben und so häßlich das sie keiner klaut.
http://images.google.de/images?hl=de&q=cb+250+rs&gbv=2
Meine ist allerding mit runder Lampe und runden Blinkern, damit nicht ganz so schlimm aussieht...
waldi hat geschrieben:das mit der drosselung ist bei der seven fifty auch so. mir sind damals vier scheiben mit ner ovalen bohrung beim vergaser anschauen rausgefallen und das komische, die ist danach sowas von gerannt.![]()
gruß mario
knut hat geschrieben:15km ? 250er emme und gut is..
Alfred hat geschrieben:50.000 km sind bei eingehaltenden Wartungen kein Problem für die 500er.
Die GS 500 ist noch mehr Brot und Butter als die recht teure CB 500.
Für 15 km Strecke braucht es keine 500 ccm. Es gibt auch Japaner mit 250 ccm.
kann ich voll verstehenIFA-Flotte hat geschrieben: ich möcht sie eigntlich nur um nach der Arbeit und am Wochenende mal was anderes als die MZ zu haben. Aber eigentlich gibt es keine richtige Begründung. Es ist eben so^^
IFA-Flotte hat geschrieben:die 15km fahr ich ja auch größtenteils mit der Bahn, ich möcht sie eigntlich nur um nach der Arbeit und am Wochenende mal was anderes als die MZ zu haben. Aber eigentlich gibt es keine richtige Begründung. Es ist eben so^^
Ich danke Euch, jetzt hab ich einen weiten Überblick bekommen und werde mal gucken was sich über den Winter so findet!
IFA-Flotte hat geschrieben:Okay gut vllt. belüge ich mich auch selbst wenn ich nach einem Brot- und Buttermotorrad suche. Wenn ich es recht betrachte möchte ich auch mal was anderes als nur ne MZ probieren^^
Die CB und GS kann man doch auch bedenkenlos mit ca. 50TSD km kaufen? Oder fangen da schon die großen Probleme an?
cyber hat geschrieben:Also ich kann dir Die NTV 650 von Honda nur empfehlen meine ist Bj.1995
und außer Öl, Luftfilter und ab zu ein paar neue reifen war bei ihr nichts zu
mache.Du sollterst nur nicht zu lange Beine haben wegen dem etwas
spitzen kniewinkel.
Mfg cyber
... die er im ersten post schon "ausgeschlossen" hatKoponny hat geschrieben:Hättst du dir das ein wenig früher überlegt, hättest du für ne schmale Mark ne Transe haben können.....
knut hat geschrieben:...
wie gesagt -bei 15km anfahrtsweg ist ein wassergekühlter 4takter gerade erst richtig betriebswarm.....
knut hat geschrieben:... die er im ersten post schon "ausgeschlossen" hat![]()
.
noch einer der nicht alles gelesen hatmareafahrer hat geschrieben:Aber Leutchen, wo ist eigentlich euer MZ-Stolz? I
ETZChris hat geschrieben:es sollte aber soweit ich verstanden habe, nen bj. anfang der 90er sein. was ich widerrum nicht machen würde wegen der ASU. wenn älteres mopped, dann EZ vor 1.1.89
und nicht vergessen.....fast 1Liter Öl auf 1000kmwolf60 hat geschrieben:gestört hat mich eigentlich nur der inakzeptabel hohe Verbrauch (über 6 Liter/100 km). Wer jeden Monat mehr als 1000 km fahren will, sollte das berücksichtigen.
Koponny hat geschrieben:Ich sag noch CBR 600F. (PC31)
Da hat man dann aber nix mehr von Brot und Butter sondern ordentlich Wurst auffe Stulle
trabimotorrad hat geschrieben:...
Alles in Allem hat eine CBR 600 weder mit Brot noch mit Butter was zu tun, das ist eher Kaviar und Champgner, recht lecker, aber satt machts nicht!
es sei denn sie fallen einem schwaben in die händemecki hat geschrieben: So ziemlich unzerstörbar.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste