Von nem ETZ 250 Krümmer habe ich ein Stück abgeflext, es an einem Ende eingeschlitzt & am anderen Ende sachte in die JAWA Tüte geklopft.
Die Tage soll der eingeführte Stutzen verschweißt werden. Und der Krümmerflansch mit Auspuffdichtung noch etwas genauer abgedichtet werden. Momentan dichtet Ofenkitt ab. Geht auch ganz gut, ist aber nicht elastig & wird brüchig.

Fahrmäßig ist kaum ein Unterschied zum original Auspuff zu merken. Die Emme geht recht gut ab. Zu den Touren kann ich nichts sagen, da mein Tacho streikt & der Drehzahlmesser auch nach justiert werden muß. Der JAWA Topf qualmt gelegentlich ein weinig. Also werde ich damit am Samstag nach Neuropin fahren, das der Topf sich frei brennt. Dann kann ich genaures zur Fahrleistung sagen.

Klanglich ist die Tüte, für mich, elustrent. Sie klingt zwischen JAWA & Simson. Ein CUMler meinte, "Klingt wien Moped. Man hört, Du kommst." "Gabor hat's net gefallen. Unter langen Brücken oder Häuserschluchten gibs nen satten Sount.
Nächste Woche kommt der Chrom & die überflüssige JAWA Halterung ab. Schwarzer Einbrennlack rann & dann werde ich beim TÜV vorbeibrausen. Ich will es mir net entgehen laßen, zu sehen wie der TÜVer die Hände über den Kopf schlägt. Oder es kommt gaaanzzz anders ...
Ps.:
Ich wußte von Anfang an, das Experiment klappt ...
Morgen gehts zu ner Werbefirma, da bekommt die Guste mattschwarze Aplikationen. Dann müßte das optische Tuning fertig sein.