Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Semmel hat geschrieben:die Freigabebescheinigung bekomme ich dann bestimmt bei Heidenau?
mzkay hat geschrieben:wichtig ist, dass du vorn eine Felge 1,85x18 hast. Die 1,6er geht zwar auch, weis aber nicht was der Tüv sagt.
Die Freigabe gibt es bei Heidenau, für 90/90-18 auf der 1.60er Felge , gilt aber auch nur für Pellen aus Heidenau
mzkay hat geschrieben:@ Norbert
hast du dafür ein Gutachten oder der Gleichen? Könnte ich evtl. mal brauchen. Da brauch ich nicht meine ganzen Räder umspeichen.
Gibt es für die NQ Reifen spezielle Schläuche oder kommen die Standart z.B. 3.25 -16 Teile rein?
OnkelzFanatiker hat geschrieben: Allerdings blick ich durch die ganze Angelegenheit nicht so recht durch.
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Wie ist das mit ner neuen Felge, bei was? Warum?
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Und welche sind mit NQ von Heidenau gemeint?
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Achja... und wie ist das mit den Größen? Davon hab ich erst recht keinen Plan, was bruahc ich da fü die 251er...?
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Nochmal was ich gerne hätte:
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Was Sportliches, also auf keinen Fall dr K36. Soll bischen Sportlicher aussehen.
Preis für beide zusammen nicht mehr als 100€.
Hermann hat geschrieben:TL = TubeLess >> kann auch ohne Schlauch gefahren werden (bei entsprechender Felge)
Eifelheizer hat geschrieben:Tubeless Reifen dürfen eigentlich nicht mit Schaluch gefahren werden! Es befinden sich innen Verstärkungsrippen, an denen sich ein Schlauch durchscheuern kann.
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Kann cih den hinten auch einen 110/70-16 draufziehen? Das heist6 ja nur, das der reifen im Gegensaz zu einem 110/80-16 einen Zentimeter Niedriger ist?
Eifelheizer hat geschrieben:Tubeless Reifen dürfen eigentlich nicht mit Schaluch gefahren werden! Es befinden sich innen Verstärkungsrippen, an denen sich ein Schlauch durchscheuern kann.
Fürher war es usus TL-Autoreifen durch Verwendung eines Schlauches zu reparieren, dies wurde zwischenzeitlich verboten.
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Nur hallt "3.00 - 18" diese Angaben ver steh ich ncih so recht, und was brauch ich da für die ETZ?
Nr.Zwo hat geschrieben:OnkelzFanatiker hat geschrieben:Kann cih den hinten auch einen 110/70-16 draufziehen? Das heist6 ja nur, das der reifen im Gegensaz zu einem 110/80-16 einen Zentimeter Niedriger ist?
Kannst du machen wenn's dir einer einträgt, dafür müsstest du aber die Tacho-Antriebs-Übersetzung ändern.
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Also ist ein 90/90 Reifen breiter als ein 2,75 nach alter Bezeichnung?
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Was haltet ihr von dem?
Vorn
Pilot Sporty "90/90 -18 RF TT/TL 57P M/C"
Hinten
Sport Demon Front 120/80 -16 TL 60S M/C,
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Was haltet ihr von dem?
Hinten
Sport Demon Front 120/80 -16 TL 60S M/C,
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... s=1&Achse=
Gerdius hat geschrieben:..Und ist das Aussehen eines Reifens wichtig ("hübsches" Profil) oder eher das Fahrverhalten?
_________
Gruß Gerd
roccokohl hat geschrieben:Eifelheizer hat geschrieben:Tubeless Reifen dürfen eigentlich nicht mit Schaluch gefahren werden! Es befinden sich innen Verstärkungsrippen, an denen sich ein Schlauch durchscheuern kann.
Fürher war es usus TL-Autoreifen durch Verwendung eines Schlauches zu reparieren, dies wurde zwischenzeitlich verboten.
Das heißt, das alle gespannfahrer, welche auch 15´ umgespeicht haben und PKW reifen verwenden sich strafbar machen?
Ganz zu schweigen von den TÜV onkels, die sowas eintragen??
Ich hab noch nie von einem Schaden gehört, der durch die verwendung von TL in kombination mit Schlauch entstanden sind.
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Sollte ich mit dem Ausdruck der seite mal zu meinem TÜV-Meister gehen und fragen ob er die einträgt?
mzkay hat geschrieben:hast du dafür ein Gutachten oder der Gleichen? Könnte ich evtl. mal brauchen. Da brauch ich nicht meine ganzen Räder umspeichen.
ja,wenn du die entsprechenden freigaben mitbringstkerzengesicht13 hat geschrieben: Lassen die sich vorab zusammen mit den Normalen eintragen?
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Hallo, will keinen neuen Thread aufmachen, deshalb werd ich hier mal meine Frage Posten. Wed mir für die nächste Saison au neue Reifen kaufen. Allerdings blick ich durch die ganze Angelegenheit nicht so recht durch.
Wie ist das mit ner neuen Felge, bei was? Warum?
Und welche sind mit NQ von Heidenau gemeint?
Achja... und wie ist das mit den Größen? Davon hab ich erst recht keinen Plan, was bruahc ich da fü die 251er...?
Nochmal was ich gerne hätte:
Was Sportliches, also auf keinen Fall dr K36. Soll bischen Sportlicher aussehen.
Preis für beide zusammen nicht mehr als 100€.
HErsteller egal, nur nich den M22 von Metzeler, da hab cih heute genug schlechtest drüber gelesen...
OnkelzFanatiker hat geschrieben:So, ich glaub ich weiß jetz welche ich mir hohle...
hinten:
https://www.reifen.com/tire/search.do?s ... nextStep=6
vorne:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... s=1&Achse=
Haben die Sinn auf der ETZ? Größen passen auch, hinten 110/80-16 und vorne 90/90 - 18.
Sollte ich mit dem Ausdruck der seite mal zu meinem TÜV-Meister gehen und fragen ob er die einträgt?
Martin
nun gut, dann soll dem so sein.Ja... ich bin zu sehr auf die Optik aus und bin will halt das der MZ "sportlich" aussieht. Der K36 und K39 find ich einfach hä.......lich, sry.
Kann rmi schon denken, das ihr meint ich sollte mir lieber was andres zu legen, wenn cih solche ansichten habe... will ich aber nicht
ich erinner da nochmal an den tacho... wenn du es dennoch durchziehen willst, hab ich ne 18 zoll etz felge über, die ich dir günstig überlassen könnt.also könnte ich ein 18" in die 251er machen!?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste