Kupplung lose-warum, weshalb, weswegen?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kupplung lose-warum, weshalb, weswegen?

Beitragvon Micky » 11. Dezember 2008 14:24

Bei meiner ETZ 250 hat sich nach nur 435 Kilometern die Kupplung auf der Welle gelöst. Der Motor wurde gerade erst generalüberholt. Von einer Fachwerkstatt.

Warum, weshalb, weswegen kann das überhaupt passieren? Normalerweise sitzt die doch, wenn richtig montiert, bombenfest.

Vor Anbau nicht richtig entfettet?


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Zündnix » 11. Dezember 2008 14:35

Vermutlich. Ist mir auch schon mit einer Fachwerkstatt passiert. Seitdem ich die Kupplung selber draufknalle, ist sie mir noch nicht lose gegangen.

Einfach reklamieren. Die freuen sich bestimmt... ;-)

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1281
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 46

Beitragvon der janne » 11. Dezember 2008 14:37

Würd ich auch so machen, hoffentlich hat die Kupplung oder der Wellenstumpf nicht gelitten!
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9419
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43

Beitragvon ETZChris » 11. Dezember 2008 14:44

tja, auch einer fachwerkstatt kann schon mal nen fehler unterlaufen. sind ja auch nur menschen. einfach reklamieren. dann werden sie dir sagen können, was der fehler war.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon mz-henni » 11. Dezember 2008 15:46

Vor Anbau nicht richtig entfettet?


Entweder das, oder das Axialspiel des inneren Mitnehmers viel zu knapp ausdistanziert, dann erhitzt sich der ganze Kram völlig unzulässig. Selber noch nicht erlebt, aber gelesen.

Die Erklärung mit nicht perfektem Konus ist einfacher, aber warum hat er sich dann erst nach 400 Kilometern gelöst?

Was für eine "Fachwerkstatt"?

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon Lorchen » 11. Dezember 2008 19:24

Und die große Mutter muß mit 80Nm festgeknallt werden. Mein Drehmomentschlüssel hat eine Markierung auf der Skala.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34681
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon mz_gespann » 12. Dezember 2008 13:46

Wenn der Konus nicht richtig fest sitzt, kann die Mutter das ne Weile halten - und dann gehts in die Hose. Die beschriebenen Symptome sind klassisch für falsche Konusmontage in meinen Augen.
Mit Glück ist da nicht viel passiert. Wenn die Riefen nicht zu groß sind, kann man den Konus von KW und Kupplung mit Ventileinschleifpaste auch nachschleifen, anschließend sauber machen, entfetten, die Kupplung auf ca 80 Grad anwärmen und rauf damit. Prellschlag und Mutter SCHNELL anziehen. Wenn alles abgekühlt ist, dann die Mutter wieder ab und den Seitendeckel montieren. Sollte dann halten - war bei mir bis jetzt jedenfalls immer so.
Tiefe Riefen = Kupplung und Kurbelwelle Schrott, neue KW, KW Lager, WeDis und Kupplungskörper fällig. DAS würde ich dann aber die Werkstatt bezahlen lassen.
Gerhard

Fuhrpark: so einige, am liebststen fahr ich (E)TS
mz_gespann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 219
Themen: 7
Bilder: 6
Registriert: 6. Oktober 2007 05:25
Wohnort: Hille
Alter: 64

Re: Kupplung lose-warum, weshalb, weswegen?

Beitragvon Wormser » 12. Dezember 2008 19:30

Micky hat geschrieben:Bei meiner ETZ 250 hat sich nach nur 435 Kilometern die Kupplung auf der Welle gelöst. Der Motor wurde gerade erst generalüberholt. Von einer Fachwerkstatt.

Warum, weshalb, weswegen kann das überhaupt passieren? Normalerweise sitzt die doch, wenn richtig montiert, bombenfest.

Vor Anbau nicht richtig entfettet?


Micky


Diese Fachwerkstatt war das eine MZ-Fachwerkstatt??
Scheint nämlich nicht so zu sein.
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

 
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Alter: 62

Beitragvon Micky » 12. Dezember 2008 19:45

Morgen wird nachgesehen was die Ursache ist. Zu der Werkstatt sage ich nichts. Das wäre zu diesem Zeitpunkt unfair da ich ja noch nichts genaueres weiß.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Re: Kupplung lose-warum, weshalb, weswegen?

Beitragvon ENTE » 17. Dezember 2008 15:43

Wormser hat geschrieben:
Micky hat geschrieben:Bei meiner ETZ 250 hat sich nach nur 435 Kilometern die Kupplung auf der Welle gelöst. Der Motor wurde gerade erst generalüberholt. Von einer Fachwerkstatt.

Warum, weshalb, weswegen kann das überhaupt passieren? Normalerweise sitzt die doch, wenn richtig montiert, bombenfest.

Vor Anbau nicht richtig entfettet?


Micky


Diese Fachwerkstatt war das eine MZ-Fachwerkstatt??
Scheint nämlich nicht so zu sein.

Na Klar

[size=18]Diese Fachwerkstatt war das eine MZ-Fachwerkstatt??


Scheint nämlich nicht so zu sein.



Micky mein Liebster stell doch mal klar wie das sowar mit Deiner Kupplung[/size]
und beschreibe mal bitte den gepflegten Zustand Deines DREIRADES
Mit motorradfahrergruss Dein Freund Ente
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 229
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 77

Beitragvon sst 350 » 17. Dezember 2008 15:47

Hoffentlich ist der Rest vom Motor von der "Fachwerkstatt"ebenso fachmännisch behandelt worden.
Viel Spass bei der Reklamation.

Fuhrpark: ETZ 250 /81 Export ETZ 150/89,90
TS 150/77,TS 250/73
S51/1/89
sst 350

 
Beiträge: 408
Themen: 7
Bilder: 2
Registriert: 27. Januar 2008 12:16
Wohnort: Aldingen
Alter: 63

Re: Kupplung lose-warum, weshalb, weswegen?

Beitragvon Paule56 » 17. Dezember 2008 15:49

ENTE hat geschrieben:Micky mein Liebster


Liebster? :shock: Abgründe tun sich hier auf ......
Eben hatte ich noch von Cheffe gelesen, er mutiere zur Schlampe und jetzt DAS
*WEIA* ;-)

ENTE hat geschrieben:und beschreibe mal bitte den gepflegten Zustand Deines DREIRADES


Wir wollen Foddos sehen :!:
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69

Beitragvon Paule56 » 17. Dezember 2008 15:52

@ sst 350

... ich befürchte die Fachwerkstatt hat gerade über Dir gepostet und dat riecht nach dicke Luft!
ich mach mich hier mal dünne

:runningdog:
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69

Beitragvon sst 350 » 17. Dezember 2008 15:57

Wird es jetzt interessant?

Fuhrpark: ETZ 250 /81 Export ETZ 150/89,90
TS 150/77,TS 250/73
S51/1/89
sst 350

 
Beiträge: 408
Themen: 7
Bilder: 2
Registriert: 27. Januar 2008 12:16
Wohnort: Aldingen
Alter: 63

Beitragvon ENTE » 17. Dezember 2008 15:57

sst 350 hat geschrieben:Hoffentlich ist der Rest vom Motor von der "Fachwerkstatt"ebenso fachmännisch behandelt worden.
Viel Spass bei der Reklamation.

Ich arbeite nur mit Brecheisen und Vorschlaghammer
Dreeehmomangschlüssel kenn ich ja nun absolut nicht :D :D :D :D :D :D :D

Gute Schrauber machen wenig Fehler
schlechte Schrauber machen mehr
und Anfänger war ich mal 1962 da war erstmal alles MURKS
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 229
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 77

Beitragvon sst 350 » 17. Dezember 2008 16:04

Ich gehe davon aus, das die Werkstatt in Wolfenbüttel damit nichts zu tun hat.
Ich habe eigentlich Betriebe ohne MZ-Zweitakterfahrung im Verdacht.

Fuhrpark: ETZ 250 /81 Export ETZ 150/89,90
TS 150/77,TS 250/73
S51/1/89
sst 350

 
Beiträge: 408
Themen: 7
Bilder: 2
Registriert: 27. Januar 2008 12:16
Wohnort: Aldingen
Alter: 63

Beitragvon ENTE » 17. Dezember 2008 16:08

sst 350 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, das die Werkstatt in Wolfenbüttel damit nichts zu tun hat.
Ich habe eigentlich Betriebe ohne MZ-Zweitakterfahrung im Verdacht.

sst350 Lies die Beiträge mal gründlich

Gibts in Wolfenbüttel noch ne andere MZ WERKSTATT ???????????


Ich habe für den Micky schon 10 Jahre die Sachen gemacht
Warum kommt er immer wieder zu mir ???
Gruss Ente der niemals nicht Fehler macht nur manchmal :D
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 229
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 77

Beitragvon rmt » 17. Dezember 2008 16:17

Das Schöne beim "Selbermachen" ist, daß man hier genausowenig vor Fehlern, oder Materialermüdungen, etc. gefeit ist, NUR muß man sich dann an die eigene Nase fassen.

Das Abschieben von Eigenverantwortung an eine Werkstatt halte ich für Unsinn!
Reklamation - rechtlich das Recht auf 3 malige Nachbesserung - ist zwar schön, aber kostet Zeit (Fehlersuche, Mühe, Sorgfalt), die ein gewerblicher Betrieb kaum aufbringen kann, da hier allgemein kaufmännisches Kalkül zählt.

Warum ist die Kupplung lose?
Hätte ichs gemacht - entweder Vorspannen vergessen oder den Konus nicht angeschaut...
80 Nm ist viel, wenns 75 Nm waren - isses auch nicht der Grund, schliesslich wird ja noch die Drehzallschnecke draufgeballert (die bricht bei 80 Nm schonmal), und bei TS kommt halt nur ne einfache Mutter drauf...(hält auch besser).
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 61

Beitragvon ETZChris » 17. Dezember 2008 16:33

:gruebel: und ich dachte immer, micky macht seinen ganzen sachen immer selber.

da bricht in mir grad nen weltbild zusammen

:(
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon sst 350 » 17. Dezember 2008 16:34

Ich habe eigentlich nirgends erkannt,das Werkstatt und Ort genannt wurde,selbst bei nochmaligem lesen.

Fuhrpark: ETZ 250 /81 Export ETZ 150/89,90
TS 150/77,TS 250/73
S51/1/89
sst 350

 
Beiträge: 408
Themen: 7
Bilder: 2
Registriert: 27. Januar 2008 12:16
Wohnort: Aldingen
Alter: 63

Beitragvon ENTE » 17. Dezember 2008 16:44

das ist der kleinste Teil meiner Werkzeugwand bzw Werkzeug-Schubladen.Die anderen Fotos würden das Forum sprengen :cry:
Micky mach mal hin !! aüssere Dich mal??!! los jetze!!

Bild
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 229
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 77

Beitragvon ENTE » 17. Dezember 2008 16:50

sst 350 hat geschrieben:Ich habe eigentlich nirgends erkannt,das Werkstatt und Ort genannt wurde,selbst bei nochmaligem lesen.

hatte mich doch selbst geoutet

und wenn Micky nichts schreibt

Die Kupplung war SAUFEST mit 80,001 Isaak NEWTON `s
und der Orichinal Kupplungsabzieher hatte echte Schwerstarbeit zu verrichten
weil darunter Das Doppelrad ein Spiel von 0,07 mm hatte (war nur Kontrolle in Beisein von Onkel Micky.)
So nun reichts !!
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 229
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 77

Beitragvon sst 350 » 17. Dezember 2008 17:04

Alles best.

Fuhrpark: ETZ 250 /81 Export ETZ 150/89,90
TS 150/77,TS 250/73
S51/1/89
sst 350

 
Beiträge: 408
Themen: 7
Bilder: 2
Registriert: 27. Januar 2008 12:16
Wohnort: Aldingen
Alter: 63

Beitragvon ENTE » 17. Dezember 2008 18:15

Lorchen hat geschrieben:Und die große Mutter muß mit 80Nm festgeknallt werden. Mein Drehmomentschlüssel hat eine Markierung auf der Skala.


Liebes Lorchen!

denk bitte bei der Markierung daran dass Deine Achtzichnewtons nicht für alle
"Schräubchen "gelten

:steinigung: :steinigung: :steinigung: :meeting: :versteck:
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 229
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 77

Beitragvon knut » 17. Dezember 2008 18:18

hey ente - hut ab für dein eigenes outing (heisst ja noch nicht dass du nen fehler gemacht hast - obwohl auch die passieren können)
@chris du hast recht,für mich hat sich das bis dato auch so gelesen
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon Andreas » 17. Dezember 2008 18:53

@ Ente
Login scheint ja geklappt zu haben, ich mach dann mal nix....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Lorchen » 17. Dezember 2008 19:34

ENTE hat geschrieben: Liebes Lorchen!

denk bitte bei der Markierung daran dass Deine Achtzichnewtons nicht für alle
"Schräubchen "gelten

Da aute ich mich mal: Das ist die einzige Mutter, die ich mit dem Drehmomentendingsda festmache. Alles andere geht mit Ratsche und per Hand. :D JEHOOOVAAA :steinigung:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34681
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: Kupplung lose-warum, weshalb, weswegen?

Beitragvon Micky » 20. Dezember 2008 20:18

ENTE hat geschrieben: und beschreibe mal bitte den gepflegten Zustand Deines DREIRADES
Der kommt unter anderem davon das die Reparatur des Motors nach dem ominösen 2. Kolbenfresser so super lange gedauert hat.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Re: Kupplung lose-warum, weshalb, weswegen?

Beitragvon Micky » 20. Dezember 2008 20:26

ENTE hat geschrieben:Micky mein Liebster stell doch mal klar wie das sowar mit Deiner Kupplung
Zahnausfall an der Lagerbuchse. Dadurch blockierte das Druckstück.

Das mit der losen Kupplung war halt eine Vermutung da man nicht mehr fahren konnte. So falsch lag ich ja damit auch nicht.

Und nach so wenigen Kilometern nach einer Reparatur denkt man natürlich erst mal das die Werkstatt was falsch gemacht hat. Was ja auch durchaus hätte sein können.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon knut » 20. Dezember 2008 20:26

schade Micky - ich hätte gehofft dass du hier mal klarheit reinbringst und nicht öl ins feuer giesst . habe mittlerweile ne ganz andere version der geschichte gehört !
edit meint : gehört das nicht eh in die rubrik erfahrungen mit händlern und werkstätten - viell. sollten wir auch eine für die händler machen: erfahrungen mit kunden
Zuletzt geändert von knut am 20. Dezember 2008 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon Micky » 20. Dezember 2008 20:27

Welche Version und von wem?


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 20. Dezember 2008 20:29

issed denn jetz jood!
Ex-User Eifelheizer

 

Beitragvon knut » 20. Dezember 2008 20:30

unsere posts haben sich überschnitten - ich meinte dass nix mit der kupplung war - demzufolge wohl auch die reperatur fachgerecht gemacht wurde...
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon Micky » 20. Dezember 2008 20:32

Dann bin ich ja beruhigt.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Micky » 20. Dezember 2008 20:47

ETZChris hat geschrieben::gruebel: und ich dachte immer, micky macht seinen ganzen sachen immer selber.
Micky macht auch weitestgehends alles selber. Nur hier am Standort des PSW Gespanns wohnt er nicht mehr und hat sein Werkzeug am Standort vom LSW Gespann.

Wenn das mit dem PSW Gespann so weiter geht dann muß ich mir hier auch noch mal einen kompletten Werkzeugsatz zulegen.

Und da das PSW Gespann lange nicht in meinem Zugriff war, Reparatur, hat es äußerlich leider etwas gelitten. Ich werde es mit zu mir nach Hause nehmen, sobald es wieder etwas wärmer wird.

Geht aber im Moment sowieso nicht, da mittlerweile der rechte Motorschuh gebrochen ist. Und laut Ente soll ich nicht so viel fahren.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stricheins und 337 Gäste