welches Motordichtmittel?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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welches Motordichtmittel?

Beitragvon telefoner » 17. Dezember 2008 15:07

@all,

ich muss am zylinderfuss eine 2mm distanzplatte einbauen.
unten bleibt die originale gummidichtung.

wie was dichte ich die den spalt zwischen zylinder und distanzplatte fachgerecht ab?
eine zweite fussdichtung scheidet aufgrund der dicke von 0,6mm leider aus.

grüsse vom ronald

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Beitragvon TS-Jens » 17. Dezember 2008 15:34

Dürfte eigentlich für Dirko-HT kein Problem sein.

Temperaturbereiche aber vorm Kauf vergleichen!
Hab nämlich nicht im Kopf bis wohin Dirko-HT zugelassen ist.
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Beitragvon sst 350 » 17. Dezember 2008 15:39

Diese Temperatur wird am Zylinderfuss im Betrieb niemals errreicht.
HT-high temperature.
Warum eine Distanz?

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Beitragvon telefoner » 17. Dezember 2008 16:12

nein ist keine distanz, wusste bloß nicht wie ich es richtig beschreibe...
also der zylinder liegt auf der distanzplatte auf..., das soll richtig dauerhaft dicht werden.

was ist das "dirko", ein hochtemperaturklebstoff?
SOSA 2010-ich war dabei
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Beitragvon telefoner » 17. Dezember 2008 16:15

habs gerade gegoogelt, also hochtemperatursilikon...

könnte ich das auch anstelle der originalen fussdichtung einsetzen?
oder ist die fussdichtung besser?
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Beitragvon Ub » 17. Dezember 2008 17:38

telefoner hat geschrieben:
könnte ich das auch anstelle der originalen fussdichtung einsetzen?
oder ist die fussdichtung besser?


Wenn Du den Zylinder wieder einmal abbekommen möchtest, wäre eine Fussdichtung schon sinnvoll.

Gruß Uwe

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Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 17. Dezember 2008 19:22

nimm Loctite 510
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Beitragvon Ravecury » 17. Dezember 2008 20:05

Was ist denn von Curil T zu halten?
Das ist dauerelestisch, ölbeständig und bis 250 grad nutzbar.
Ich hab mir vor einiger Zeit mal ne Tube geholt, falls ich den ETZ Motor mal endlich fertig mache.

Gruß,
Orti
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Beitragvon flotter 3er » 17. Dezember 2008 20:14

Loctite 5910 Flächendichtung. Wird viel in KFZ Werkstätten verwandt, ich nehme es auch schon länger - top!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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Beitragvon Lorchen » 17. Dezember 2008 20:29

Silimate: schwarz, Silikonbasis, dicht.
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Beitragvon Emmebauer » 17. Dezember 2008 20:51

Würth Motorsilikon:schwarz, blau oder transparent und funzt.

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Emmebauer am 17. Dezember 2008 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Lorchen » 17. Dezember 2008 20:56

Ich mag's lieber schwarz.

Das kleine Schwarze und schön transparent... :lol:
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Beitragvon Ub » 17. Dezember 2008 22:27

Oder Teroson Fluid-D.

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Beitragvon Sven Witzel » 18. Dezember 2008 01:15

Andersum gefragt: Irgendwas zum Dichten was garnicht geht (bitte jetzt keine Antworten a la Sanitärsilikon ! ) ?
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Beitragvon Lorchen » 18. Dezember 2008 07:13

Nun ja :arrow: FLORENA-Creme...? :oops:
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Beitragvon telefoner » 18. Dezember 2008 09:51

also, ich fasse mal zusammen...

zur auswahl wären also:

dirko ht,
loctite 510,
loctite 5910,
silimate,
teroson fluid d.

danke euch :D.
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Beitragvon Ex User Hermann » 18. Dezember 2008 10:10

Ich nehm immer Flüssigsilikonvalley, das funzt in der Regel hervorragend, man muß nur vorher was auf xxx-Channel gekauft haben .............
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Re: welches Motordichtmittel?

Beitragvon Ex User Hermann » 18. Dezember 2008 10:17

telefoner hat geschrieben:muss am zylinderfuss eine 2mm distanzplatte einbauen.
unten bleibt die originale gummidichtung.


Geil DIE WILL ICH SEHEN!!

telefoner hat geschrieben:wie dichte ich die den spalt zwischen zylinder und distanzplatte fachgerecht ab?
eine zweite fussdichtung scheidet aufgrund der dicke von 0,6mm leider aus

Sorry Ronald, Du darfst mich aber auch anrufen, ich helfe GERNE!.
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Beitragvon Ex-User krippekratz » 18. Dezember 2008 13:05

die originale gummidichtung will ich auch sehn^^
die nicht originalen papierdichtungen haben eine dicke von 0,3mm...und wozu brauchst du nun die 2mm distanzplatte? :P
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Beitragvon telefoner » 18. Dezember 2008 14:04

weil es im originalen zustand so aussieht... :cry:

da bild ist von der webseite von eichys motorenrestauration, er hat auch eine dichtung/distanzplatte aus alu gemacht, damit es passt...

mit 2 mm distanzplatte passt es perfekt.

ich weiß das sich damit die steuerzeiten und die verdichtung ändern, ist alles berücksichtigt und so in ordnung :D .
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Beitragvon ETZChris » 18. Dezember 2008 14:48

ja nu, was willst du denn ausgleichen?!? oder ausdistanzieren???
Gruß
Christian

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Beitragvon Ex-User krippekratz » 18. Dezember 2008 14:52

na das was im bild direkt über deinem beitrag sichtbar ist.
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon ETZChris » 18. Dezember 2008 14:58

:lupe: stimmt :idea: sachen gibts.
Gruß
Christian

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Beitragvon callifan » 18. Dezember 2008 15:25

wsähre noch zu erwähnen das in der oldtimer praxis flächendichtmassen getestet wurden.

locktite war mit einer 4 stelligen bezeichnung dabei, keine ahnung welche, glaube eine blaue, die war NICHT benzinbeständig..

mfg Toni

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