Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
zipp63 hat geschrieben:danke fuer den nick gerd,
Ralle hat geschrieben:Der preiswerteste Helm in einigermaßen Retro- Optik mit ECE scheint der hier von Louis zu sein.
rogge hat geschrieben:hallo
ich hab einen halbschalenhelm von luise, mit amerikanischer DOT Zulassungsnummer. Wie
verhält es sich damit erlaubt oder nicht ?
Weiß da jemand etwas genaues ?
rogge hat geschrieben:hallo
ich hab einen halbschalenhelm von luise, mit amerikanischer DOT Zulassungsnummer. Wie
verhält es sich damit erlaubt oder nicht ?
Weiß da jemand etwas genaues ?
Grüße aus der Lausitz
rogge
Gerdius hat geschrieben:
Der Preis muß auch im Verhältnis bleiben..Ich würde mir keinen Helm kaufen, der so viel wie
mein komplettes Moped kostet >500,-€.
Ravecury hat geschrieben:Gerdius hat geschrieben:
Der Preis muß auch im Verhältnis bleiben..Ich würde mir keinen Helm kaufen, der so viel wie
mein komplettes Moped kostet >500,-€.
Die Logik verstehe ich nicht so ganz.
Vielleicht ist es auch zu früh am morgen.
Das heißt also, wenn Du eine Emme für 100 Euro schießen solltest, ist Dir die Sicherheit des Kopfes max. 100 Euro wert?
Das Unfallrisiko und die Verletzungsgefahr hat doch nichts mit dem Anschaffungspreis des Mopeds zu tun![]()
Gruß,
Orti
Ravecury hat geschrieben:
Das heißt also, wenn Du eine Emme für 100 Euro schießen solltest, ist Dir die Sicherheit des Kopfes max. 100 Euro wert?
mecki hat geschrieben:Also, wenns nach dem Wert des eigenen Kopfes geht, müssten 90% unserer Zunft barhäuptig durch die Gegend kutschieren!
Mecki
Gerdius hat geschrieben:Die 100,-€ wären mir in diesem Fall schon zuviel. Wenn ich einen Helm für ca. 40,- haben
kann, der die ECE-Norm erfüllt, reicht mir das. Es ist ja nicht so, dass ein Helm für
500,-€ (gibt's ja tatsächlich) zehnmal so gut schützt...
Ist doch das Gleiche, wie mit Ersatzteilen: Ich würde an die 100,-€ - Emme doch auch keine
Öhlins-Stoßdämpfer für 1000,-€ anbauen..
zweitaktkombinat hat geschrieben:Soll ich mal ein paar Bilder von meinen Einsätzen raussuchen damit man über den Sch... hier mal nachdenkt von wegen Wertigkeit und Sicherheit?
Optimaler Schutz nur mit Integral!
Luzie hat geschrieben:
ich weis aber wovon du redest ( 28 jahre mitgliedschaft in der ffw ) kann eklig aussehen
Luzie hat geschrieben:wer es nicht lernen will den wirst du auch mit den schockfotos nicht belehren kønnen
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Im Prinzip ist es aber so, dass ein gut sitzender Helm der die ECE-Norm erfüllt, egal wie billig er ist, im Unfallschutz nicht schlechter sein muß als ein sehr teurer Helm....
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste