Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
gizmohund hat geschrieben:Hallo Leute,
würde das Thema gern noch mal aufgreifen. Der Anteil von CO2 im Benzin ist mir klar, aber wie schaut das anteilig beim enthaltenen 2Takt Öl aus ?
zipp63 hat geschrieben:( Heute sage ich: "Umweltschutz nein Danke" oder "Mein Mopped fährt auch ohne Wald" )
jens , dass ist ein so dummer spruch
Alex hat geschrieben:Fakt ist: der Kat ist ein Widerstand, völlig unabhängig davon, daß Zündung etc. mittlerweile dran angepaßt sind. Ein Auto, das ohne Kat konzipiert wird, kann prinzipiell weniger verbrauchen als ein Auto ohne Kat.
gizmohund hat geschrieben:Also ich finde deine Reaktion darauf auch ein wenig contra produktiv. Ich bin zwar deiner Meinung, dass die Umweltdiskussion wie sie immer wieder geführt wird falsch ist, vor allem weil es von der Politik in die falsche Richtung getrieben wird (siehe z.B. der Quatsch mit Umweltzonen, Abschaffung E50, Besteuerung von Pöl...)
- aber Wurst sollte es einem trotzdem nicht sein, denn angehen tut es wohl jeden von uns!
Alex hat geschrieben:(Immerhin hat dies aber auch die Zeitschrift "Olditmer Praxis" (oder wars Markt?) neulich bei einem Vergleich alter und neuer Autos festgehalten; also daß Kat-Autos im Mittel 0,5 mehr verbrauchen täten)
Alex hat geschrieben:Übrigens, gebe Dir auch recht mit der Weltrettung.....ich meine, wir fahren Moppeds die weniger, z.T. sogar weitaus weniger verbrauchen als Autos. Das muß uns auch erstmal jemand nachmachen.
Alex hat geschrieben:(Immerhin hat dies aber auch die Zeitschrift "Olditmer Praxis" (oder wars Markt?) neulich bei einem Vergleich alter und neuer Autos festgehalten; also daß Kat-Autos im Mittel 0,5 mehr verbrauchen täten)
Mitglieder in diesem Forum: eivissa-shari, EstrellaFuchs, Garfield160, Google Adsense [Bot], pfuetzen und 337 Gäste