Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Wormser hat geschrieben:Servus Leute,
in der letzten Woche hab ich nun 650km auf meinen 300er draufgerödelt.Dabei bin ich zur Einsicht gekommen,dass der MITAS H03 zwar auf der 250er ganz gut funktioniert aber mit der Mehrleistung des 300er etwas überfordert ist.Nun ist mir aufgefallen ,dass der Bridgestone BT45 auch in 3.00 und 3.50-18 angeboten wird.Der Youngtimerreifen schlechthin.Hat jemand Erfahrung mit diesem Pneu??????
Mein H03 Hintereifen lebt nicht mehr allzu lange,da werde ich doch beide ,vorn und hinten,wechseln.Der BT45 ist zwar der teuerste Pneu aber soll saugut sein.Wer weiß mehr???
gr-omit hat geschrieben:So einen unmotivierten Rutscher wie ihn Trophy-Treiber beschreibt, hatte ich auf der Silverstar auch einmal - war aber nicht kritisch und passiert ist .
Berni
Nordlicht hat geschrieben:Warum Überfordert?? Nur schnelle Abnutzung,keine Haftung!
300ccm sind doch nu nicht so ein Kräftesprung.Bt45 bin ich noch nie gefahren,habe aber auch noch nichts schlechtes darüber gehört.
Wormser hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Warum Überfordert?? Nur schnelle Abnutzung,keine Haftung!
300ccm sind doch nu nicht so ein Kräftesprung.Bt45 bin ich noch nie gefahren,habe aber auch noch nichts schlechtes darüber gehört.
Siehste,genau das dachte ich auch.Es ist nicht nur ein Kräftesprung ,es ist eine Welt Unterschied.Es gibt jetzt kein Gegenwind mehr,keine Drehzahlorgien an leichten Steigungen,kein vorheriges Kopfzerbrechen beim Überholen.Und dieses flottere Fahren beansprucht den H03 doch schon erheblich mehr,Haftung hat er schon aber beim Beschleunigen aus den Kurven wirkt er instabil.Irgendwie gefällt das dem Popometer nicht
Holger B. hat geschrieben:Wormser hat geschrieben:... aber beim Beschleunigen aus den Kurven wirkt er instabil.Irgendwie gefällt das dem Popometer nicht
Dann erhöhe doch mal testweise den Luftdruck,könnte schon helfen.....
Wormser hat geschrieben:Servus Holger,
hab ich schon.Fahre hinten 2.4,vorn 2,2.Trotzdem schwimmt er irgendwie.
Wormser hat geschrieben:du merkst jetzt halt den "Enduro-Charakter"; beim Aufreissen verbiegen sich die Stollen...
koschy hat geschrieben:Habe mir gestern die Bridgestone BT45 als "Niederquerschnittreifen" für meine ETZ 250 bestellt (110/90 und 90/90 glaub ich).
Der Preis ist ja der Hammer:
Hinterradreifen 90 Eus und Vorderrad 80 Eus.
Mit Montage und Wuchten locker über die 200 Euro.
Mit "normalen" Reifen ist man so bei 130 glaub ich mich erinnern zu können.
Wormser hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Habe mir gestern die Bridgestone BT45 als "Niederquerschnittreifen" für meine ETZ 250 bestellt (110/90 und 90/90 glaub ich).
Das ist aber sehr heftig![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da nehm ich lieber den Heidenau K36,den bin ich vor längerer Zeit mal gefahren und war sehr zufrieden.
Wormser hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Habe mir gestern die Bridgestone BT45 als "Niederquerschnittreifen" für meine ETZ 250 bestellt (110/90 und 90/90 glaub ich).
Der Preis ist ja der Hammer:
Hinterradreifen 90 Eus und Vorderrad 80 Eus.
Mit Montage und Wuchten locker über die 200 Euro.
Mit "normalen" Reifen ist man so bei 130 glaub ich mich erinnern zu können.
Das ist aber sehr heftig![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da nehm ich lieber den Heidenau K36,den bin ich vor längerer Zeit mal gefahren und war sehr zufrieden.
hui... mal sehen will...kannst mal bilder machen...wollt die auch aufn renner machen...koschy hat geschrieben:Ja das ist wirklich verdammt teuer.
Ich hab sie gerade abgeholt.
207 Euro.
Aber es sieht echt klasse aus, kein Vergleich zu den "normalen" Reifen.
Ich hoffe die Reifen halten jetzt auch 10.000km, dann hat es sich ja wenigstens gelohnt.
koschy hat geschrieben:Ich hoffe die Reifen halten jetzt auch 10.000km, dann hat es sich ja wenigstens gelohnt.
Nordlicht hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Ich hoffe die Reifen halten jetzt auch 10.000km, dann hat es sich ja wenigstens gelohnt.
Das kannste vergessen,BT45 ist ein Sportreifen und damit 10000kmEs sei denn du gibts kein Gas,Bremst nicht stark.
207 Euro.
Koponny hat geschrieben:207 Euro.
![]()
![]()
![]()
![]()
So viel hab ich ja nichtmal für die Reifen für meine Ex-SV bezahlt!!!
Ich weiß, Reifen sind wichtig und so, aber über 200 Oi????
Ich werd mich auf jedenfall nach alternativen umsehen, wenn die Zeit gekommen ist und meine Reifen das zeitliche segnen!!!
Nordlicht hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Ich hoffe die Reifen halten jetzt auch 10.000km, dann hat es sich ja wenigstens gelohnt.
Das kannste vergessen,BT45 ist ein Sportreifen und damit 10000kmEs sei denn du gibts kein Gas,Bremst nicht stark.
^IFA-Flotte hat geschrieben:Muss ich mal zu dem Thema Fragen
Was nimmt mir denn der Schutzpatron bei abgefahrenen Reifen ab? Meine sind runter und ich muss erstmal welche bestellen
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Ts-fred85 und 5 Gäste