MITAS überfordert

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

MITAS überfordert

Beitragvon Wormser » 31. Juli 2006 19:35

Servus Leute,

in der letzten Woche hab ich nun 650km auf meinen 300er draufgerödelt.Dabei bin ich zur Einsicht gekommen,dass der MITAS H03 zwar auf der 250er ganz gut funktioniert aber mit der Mehrleistung des 300er etwas überfordert ist.Nun ist mir aufgefallen ,dass der Bridgestone BT45 auch in 3.00 und 3.50-18 angeboten wird.Der Youngtimerreifen schlechthin.Hat jemand Erfahrung mit diesem Pneu??????
Mein H03 Hintereifen lebt nicht mehr allzu lange,da werde ich doch beide ,vorn und hinten,wechseln.Der BT45 ist zwar der teuerste Pneu aber soll saugut sein.Wer weiß mehr???
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

Bilder: 2

Beitragvon Nordlicht » 31. Juli 2006 20:16

Warum Überfordert?? Nur schnelle Abnutzung,keine Haftung!
300ccm sind doch nu nicht so ein Kräftesprung :roll: .Bt45 bin ich noch nie gefahren,habe aber auch noch nichts schlechtes darüber gehört.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Re: MITAS überfordert

Beitragvon Trophy-Treiber » 31. Juli 2006 20:18

Wormser hat geschrieben:Servus Leute,

in der letzten Woche hab ich nun 650km auf meinen 300er draufgerödelt.Dabei bin ich zur Einsicht gekommen,dass der MITAS H03 zwar auf der 250er ganz gut funktioniert aber mit der Mehrleistung des 300er etwas überfordert ist.Nun ist mir aufgefallen ,dass der Bridgestone BT45 auch in 3.00 und 3.50-18 angeboten wird.Der Youngtimerreifen schlechthin.Hat jemand Erfahrung mit diesem Pneu??????
Mein H03 Hintereifen lebt nicht mehr allzu lange,da werde ich doch beide ,vorn und hinten,wechseln.Der BT45 ist zwar der teuerste Pneu aber soll saugut sein.Wer weiß mehr???

Ich fahre den BT45 seit 2 Jahren auf der SR. Der Reifen ist sehr weich und hat eine dementsprechend geringere Haltbarkeit.

Sowohl auf trockener, wie auf nasser Straße hat der Reifen guten Gripp. Allerdings bin ich mit dem Hinterreifen letztes Jahr in einer nicht engen Kurve einer Autobahnausfahrt ohne ersichtlichen Grund weggerutscht.
Ähnliches habe ich auch von anderen BT45-Nutzern gehört.

Erklären konnte es sich niemand. Mir ist es auch nur das eine Mal passiert. Aber einmal kann einmal zuviel sein.

Den BT45 würde ich nicht noch einmal als erste Wahl nehmen. Vorher hatte ich einen Avon Roadrunner hinten montiert, der mindestens ebenso gut, dafür aber billiger war. Weggerutscht bin ich mit dem Avon nie, obwohl ich selbst im Herbst mit feuchtem Laub auf der Straße mit kratzenden Fußrasten Kurven durchfahren habe.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

Bilder: 5

Beitragvon Berni » 31. Juli 2006 20:31

Den BT 45 fahr ich seit letztem Jahr auf meiner 650er Suzie - damit ist diese Wackelkiste überhaupt erst halbwegs fahrbar geworden. Im Frühjahr hab ich dann auch auf der Silverstar den BT 45 aufgezogen. Fährt sich auf trockener Strasse bestialisch gut, bei Regen fühl ich mich damit aber auch sicher. Klebt in der Kurve wie Gift. Bin restlos begeistert davon. Wie lange er hält, ist mir bei diesen Fahreigenschaften schon fast egal.
So einen unmotivierten Rutscher wie ihn Trophy-Treiber beschreibt, hatte ich auf der Silverstar auch einmal - war aber nicht kritisch und passiert ist auch nix.
Meine Polizei 500 R hatte fast neue Heidenaus drauf. Für mich überraschend, dass die sich eigentlich genauso gut fahren wie die BT 45 - zumindest bei trockener Strasse. Richtige Regenfahrten hab ich mit den Heidenaus noch nicht gemacht.

Berni
Zuletzt geändert von Berni am 1. August 2006 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Bilder: 10

Beitragvon Trophy-Treiber » 31. Juli 2006 20:41

gr-omit hat geschrieben:So einen unmotivierten Rutscher wie ihn Trophy-Treiber beschreibt, hatte ich auf der Silverstar auch einmal - war aber nicht kritisch und passiert ist .

Berni

Ich bin damals eine Handbreit an der Leitplanke vorbei gerutscht und lag anschließend quer auf der A 42.

Lustig war das nicht mehr und hätte auch anders ausgehen können. Ein LKW war knapp hinter mir, konnte aber gerade noch ausweichen. Angehalten hat er genauso wenig, wie der ihm folgende PKW.

Ich hab dann meine SR aufgesammelt und bin erst mal aus der Gefahrenzone gehumpelt.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

Beitragvon Wormser » 31. Juli 2006 21:37

Nordlicht hat geschrieben:Warum Überfordert?? Nur schnelle Abnutzung,keine Haftung!
300ccm sind doch nu nicht so ein Kräftesprung :roll: .Bt45 bin ich noch nie gefahren,habe aber auch noch nichts schlechtes darüber gehört.

Siehste,genau das dachte ich auch.Es ist nicht nur ein Kräftesprung ,es ist eine Welt Unterschied.Es gibt jetzt kein Gegenwind mehr,keine Drehzahlorgien an leichten Steigungen,kein vorheriges Kopfzerbrechen beim Überholen.Und dieses flottere Fahren beansprucht den H03 doch schon erheblich mehr,Haftung hat er schon aber beim Beschleunigen aus den Kurven wirkt er instabil.Irgendwie gefällt das dem Popometer nicht :wink:
Gruss Uwe

Wormser

Beitragvon Ex User Otis » 1. August 2006 01:30

Wormser hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Warum Überfordert?? Nur schnelle Abnutzung,keine Haftung!

Siehste,genau das dachte ich auch.Es ist nicht nur ein Kräftesprung ,es ist eine Welt Unterschied.Es gibt jetzt kein Gegenwind mehr,keine Drehzahlorgien an leichten Steigungen,kein vorheriges Kopfzerbrechen beim Überholen.Und dieses flottere Fahren beansprucht den H03 doch schon erheblich mehr,Haftung hat er schon aber beim Beschleunigen aus den Kurven wirkt er instabil.Irgendwie gefällt das dem Popometer nicht :wink:

Wie wahr..

Das höhere Drehmoment macht sich wirklich bemerkbar.
Zu den Reifen..:
Grad´in Richtung Herbst / Winter geschaut ist ein noch wesentlicherer
Aspekt die abfallende Temperatur.
Als Beispiel:
War der eingefahrene Heidenauer im Sommer sicher und Klasse..
bei Feuchtigkeit noch sicher..schwächelt er doch etwas unterhalb
von 4-6 ° C.
Also wären Erfahrungen auch bei Niedrigtemperaturen interessant.
Bei meiner ETZ hatte ich wohl zuletzt eine Conti-Bereifung
aufgezogen,die sich etwas! beherrschbarer verhielt.

Plädiere für Winterbereifung an Motorrädern.
Eine Mischung ,die im Winterhalbjahr nicht für Überraschungen sorgt.
Dabei meine ich nicht etwa Glatteis oder Schneebelag..

Nein..schon bei niedrigen Temps auf "trockenen" Strassen sollte mehr Haftung gewährleistet sein...
Also eine weichere Gummimischung..die nicht schon bei +8° die
Segel streicht.

Wohlan..
Ex User Otis

Beitragvon Gast » 1. August 2006 06:01

Wormser hat geschrieben:... aber beim Beschleunigen aus den Kurven wirkt er instabil.Irgendwie gefällt das dem Popometer nicht :wink:

Dann erhöhe doch mal testweise den Luftdruck,könnte schon helfen.....
Gast

BT45

Beitragvon PeterG » 1. August 2006 06:26

Moin auch.

da will ich gleich mal was beisteuern:
Der BT45 wird inzwischen von der Mehrzahl der Hobby-Rennfahrer bei Classic-Rennen gefahren!
Weil er extrem gutmütig ist. -und eben klebt, wie Kacke am Handtuch. Auch wenns nass ist. Und er funktioniert schon bei vergleichsweise geringen Temperaturen.
Wenn der rutscht liegts nicht am Reifen.
Dafür nutzt er tatsächlich schnell ab. Und ist teuer.

Gruß und ciao

Peter

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Bilder: 6

Beitragvon Ex-User krippekratz » 1. August 2006 08:56

Also ich fahre den BT45 auf meine BMW, fährt sich echt allererste Sahne, sowohl trocken als auch naß!! ich denke mal daß er am Ende auf der 40PS Q so 10tkm halten wird und im Vergleich zu ähnlichen Metzelers aka Lasertec ist er auch noch recht Preiswert... einzige dicker Minuspunkt:
Bridgestone hat zumindest den 4.00x18 viel zu breit gebaut, nämlich eher 5.00 und deswegen hatte ich viel Mühe Kotflügel etc so hinzudrehen, das er nicht schleift (der Händler wollte den angefahrenen Reifen auch nicht zurücknehmen)...
Also informiere dich vorher genau über Abmaße oder fahr zumindest nicht mit dem Reifen bevor du sicher bist, daß er nirgends schleift :) wenn nicht ists wirklich ein prima Reifen der verdammt viel Sicherheit vermittelt
Ex-User krippekratz

Beitragvon Wormser » 1. August 2006 12:55

Holger B. hat geschrieben:
Wormser hat geschrieben:... aber beim Beschleunigen aus den Kurven wirkt er instabil.Irgendwie gefällt das dem Popometer nicht :wink:

Dann erhöhe doch mal testweise den Luftdruck,könnte schon helfen.....

Servus Holger,
hab ich schon.Fahre hinten 2.4,vorn 2,2.Trotzdem schwimmt er irgendwie.
Gruss Uwe

Wormser

Beitragvon Gast » 1. August 2006 18:01

Wormser hat geschrieben:Servus Holger,
hab ich schon.Fahre hinten 2.4,vorn 2,2.Trotzdem schwimmt er irgendwie.

Hi,
dacht ich mir,geh halt testweise mal noch höher.....prinzipiell wird's aber immer etwas "schwammig" bleiben mit diesen Reifen,du merkst jetzt halt den "Enduro-Charakter"; beim Aufreissen verbiegen sich die Stollen... :mrgreen:
Gast

Beitragvon Wormser » 2. August 2006 10:10

du merkst jetzt halt den "Enduro-Charakter"; beim Aufreissen verbiegen sich die Stollen... :mrgreen:[/quote]

Stimmt :cry: :cry: :(
Gruss Uwe

Wormser

Beitragvon koschy » 2. August 2006 11:27

Habe mir gestern die Bridgestone BT45 als "Niederquerschnittreifen" für meine ETZ 250 bestellt (110/90 und 90/90 glaub ich).
Der Preis ist ja der Hammer:
Hinterradreifen 90 Eus und Vorderrad 80 Eus.
Mit Montage und Wuchten locker über die 200 Euro.
Mit "normalen" Reifen ist man so bei 130 glaub ich mich erinnern zu können.
VG
Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1
koschy

Bilder: 0

Beitragvon Koponny » 2. August 2006 11:27

Wormser hat geschrieben:du merkst jetzt halt den "Enduro-Charakter"; beim Aufreissen verbiegen sich die Stollen... :mrgreen:

Stimmt :cry: :cry: :([/quote]

Ich fahre auf der 300ccm einen grobstolligen VeeRubber thailändischer Herkunft, ich denke dagegen fährt sich der Mitas erste Sahne....
Und dieser VeeRubber fährt sich einfach nicht ab, hab den schon 4000km drauf, sieht aus wie neu, obwohl nicht mal der Geschwindigkeitsindex stimmt(120km/h).

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Artikel: 2
Bilder: 16

Beitragvon Wormser » 2. August 2006 11:34

koschy hat geschrieben:Habe mir gestern die Bridgestone BT45 als "Niederquerschnittreifen" für meine ETZ 250 bestellt (110/90 und 90/90 glaub ich).

Das ist aber sehr heftig :( :( :( :( :(
Da nehm ich lieber den Heidenau K36 :roll: ,den bin ich vor längerer Zeit mal gefahren und war sehr zufrieden.
Gruss Uwe

Wormser

Beitragvon Norbert » 2. August 2006 11:47

Wormser hat geschrieben:
koschy hat geschrieben:Habe mir gestern die Bridgestone BT45 als "Niederquerschnittreifen" für meine ETZ 250 bestellt (110/90 und 90/90 glaub ich).
Da nehm ich lieber den Heidenau K36 :roll: ,den bin ich vor längerer Zeit mal gefahren und war sehr zufrieden.

Genau Uwe , nimm die NQs von Heidenau und Du wirst begeistert sein, ist ja Hermanns und mein Reden seit damals im 30 jährigen Reifenkrieg in den Ardennen......

In der neuen oldtimermarkt wird übrigens die 750er Guzzi von 1974 vorgestellt ,die hatte hinten auch nur Reifen in 3.50er Breite drauf , bei 62 PS...... da sollte eigentlich dann auch eine brutale 300er MZ mit zufrieden sein.... ;-)

Gruß
Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Beitragvon Ex User Otis » 2. August 2006 17:11

Wormser hat geschrieben:

..zumal man dann diesen kompletten Satz
incl. Schläuchen für unter 100.-? vor die Tür geliefert bekommt.. :wink:
Ex User Otis

Beitragvon koschy » 2. August 2006 18:06

Ja das ist wirklich verdammt teuer.
Ich hab sie gerade abgeholt.
207 Euro.
Aber es sieht echt klasse aus, kein Vergleich zu den "normalen" Reifen.
Ich hoffe die Reifen halten jetzt auch 10.000km, dann hat es sich ja wenigstens gelohnt.
VG
Christian

koschy

Beitragvon sammycolonia » 2. August 2006 19:59

koschy hat geschrieben:Ja das ist wirklich verdammt teuer.
Ich hab sie gerade abgeholt.
207 Euro.
Aber es sieht echt klasse aus, kein Vergleich zu den "normalen" Reifen.
Ich hoffe die Reifen halten jetzt auch 10.000km, dann hat es sich ja wenigstens gelohnt.
hui... mal sehen will...kannst mal bilder machen...wollt die auch aufn renner machen...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Bilder: 36

Beitragvon Nordlicht » 2. August 2006 20:09

koschy hat geschrieben:Ich hoffe die Reifen halten jetzt auch 10.000km, dann hat es sich ja wenigstens gelohnt.

Das kannste vergessen,BT45 ist ein Sportreifen und damit 10000km :D Es sei denn du gibts kein Gas,Bremst nicht stark.
Gruß Uwe.
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild

Nordlicht

Beitragvon Ex User Otis » 2. August 2006 21:59

Nordlicht hat geschrieben:
koschy hat geschrieben:Ich hoffe die Reifen halten jetzt auch 10.000km, dann hat es sich ja wenigstens gelohnt.

Das kannste vergessen,BT45 ist ein Sportreifen und damit 10000km :D Es sei denn du gibts kein Gas,Bremst nicht stark.

..zumindest eine gute "Winterbereifung".. :wink:
Ex User Otis

Beitragvon Koponny » 2. August 2006 22:08

207 Euro.

:shock: :shock: :shock: :shock:
So viel hab ich ja nichtmal für die Reifen für meine Ex-SV bezahlt!!!

Ich weiß, Reifen sind wichtig und so, aber über 200 Oi????

Ich werd mich auf jedenfall nach alternativen umsehen, wenn die Zeit gekommen ist und meine Reifen das zeitliche segnen!!!

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Beitragvon Ex User Otis » 2. August 2006 22:20

Koponny hat geschrieben:
207 Euro.

:shock: :shock: :shock: :shock:
So viel hab ich ja nichtmal für die Reifen für meine Ex-SV bezahlt!!!

Ich weiß, Reifen sind wichtig und so, aber über 200 Oi????

Ich werd mich auf jedenfall nach alternativen umsehen, wenn die Zeit gekommen ist und meine Reifen das zeitliche segnen!!!

..schau mal 6 Beiträge vorher..
Diese Puschen (Heidenauer)passen auch an den 2-Takter.
Ich fahre sie an der Rotax..und sie bringen die 34?PS sauber an den Asphalt.. :wink:
Ex User Otis

Beitragvon koschy » 3. August 2006 07:08

Also bei mir war es mit Sicheeheit auch das letzte Mal, dass ich mir sowas gekauft hab.
Das sprengt einfach alle Grenzen!
Bei nem Japaner für 5000 Euro ok, aber bei ner MZ lohnt das einfach net.
(Verhältnis Wert- Preis Reifen)
VG
Christian

koschy

Beitragvon Ex-User krippekratz » 3. August 2006 08:44

Nordlicht hat geschrieben:

Wie gesagt, nach dem bisherigen Abrieb halte ich das auf meine BMW für durchaus realistisch, dann ist er aber auch runter, zumindest hinten!

@Sammy: kannst du dir dann irgendwann mal bei mir ankucken :)

Ich habe übrigens für Reifen inkl. Schläuche und Montage mit Wuchten bei BMW in Aachen 220 bezahlt...
Ex-User krippekratz

Beitragvon DocMartin » 3. August 2006 09:07

Hmmm, ich fahre die BT45 auf meiner XJ - und bin höchst begeistert!
Trcoken und Nass prima Haftung, kalt o.k. (auch bei -10°c, getestet)

Der Hinterreifen hält zwischen 8000 und (aktuell!) >10000 km, bei 50PS
und durchaus zügiger Fahrweise. (Vorn so 15..20Mm).

Der Preis ist zwar auch satt (der Satz für die XJ liegt bei ca. 250 Oi -
incl. Schläuchen, Radmontage, Aufziehen, Auswuchten, Entsorgung),
ist es aber wert.

Andrerseits: die (Solo-)ETZ läuft auf K36, keine Beschwerden!

Ahoi, Martin

Fuhrpark: ETZ250/A (46-114Mm)
XJ650 4k0 (54-175Mm)
TS250-Gespann
KTM lc4-400mil (12-22Mm)
DocMartin

Beitragvon Gast » 3. August 2006 12:30

Hi Womsa,
...hätte da noch einen 90/90-18 K44 abzugeben,Restprofil 4 mm,ist auf Gespann nur 500 km gelaufen,also noch nicht eckig gefahren......
brauch den nimmer,weil da jetzt ein 16" Rad drinne iss... :twisted:
Gast

Beitragvon muffel » 3. August 2006 16:00

Hallo Wormser,

hatte zuletzt auf meiner Solo ETZ die BT45 NQ's, waren super, klebten wirklich wie die berühmte Kacke am Handtuch, egal ob trocken oder nass. Seit letztem Jahr fahre ich wieder Heidenau, ebenfalls NQ's. Fazit: bei Trockenheit kein Unterschied, bei Nässe waren die BT45 etwas besser, wenn man jedoch Preis/Leistung betrachtet gewinnt Heidenau eindeutig.

Viele Grüße

Uwe
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Beitragvon det » 30. August 2006 23:55

Möchte das Thema mal aufwärmen, da ich konkret für das Mopped meines Sohnes Reifen suche, die speziell bei Regen und niedrigen Temperaturen noch guten Grip bieten.

Vom BT45 habe ich ja hier (fast) nur Gutes gelesen, aber die sind schon ziemlich teuer.
Als preiswertere Alternativen sind auf dem Markt:
Metzeler Lasertec
Pirelli MT75
Heidenau K63 vorne, K64 hinten

Vielleicht hat ja der eine oder andere Foristi diese Reifen schon auf seinem Zweitmopped gefahren und kann mir bei der Entscheidung helfen.

Achja, Reifengrößen sind 100/80x17 oder 110/70x17 vorne und 130/70x17 hinten in schlauchlos.
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

------ Titel -------
Vergasereinsteller

Bilder: 4

Beitragvon koschy » 31. August 2006 10:23

Hallo,

ich bin die BT45 jetzt 1000km gefahren und ich muss sagen das sind Welten, auf meinen anderen beiden Emmen habe ich Heidenau drauf.
Der BT45 gibt einem so ne Sicherheit, die ich vorher auf ner MZ nicht kannte. Mit dem Ding kann man sich richtig schön in die Kurven fallen lassen.
Ich nehme meine Behauptung zurück, dass ich die nie wieder kaufen würde, wenn die wirklich 10-15tkm halten ist das dreimal ne lohnende Investition (für mich zumindest).
Für mich mit Abstand der beste Reifen, den ich jemals gefahren bin (bisher versch. Heidenau und Barum)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG
Christian

koschy

Beitragvon Ex User Otis » 31. August 2006 10:33

@ Det
Zum Heidenauer kann ich im Sommer nichts Nachteiliges..
Aber im letzten Herbst-Winter..hatter sich etwas sensibel angestellt bei Nässe und Kälte.

Det..deinem Sohn das Beste..du weisst,wie die Kids heizen.. :wink:
Ex User Otis

Beitragvon Kokse » 1. Oktober 2007 08:53

Hallo gehen denn auch Tubless (Schlauchlos) Reifen für unsere 250er emmen.
Hätte da Komplett fast neue ME 11.
Oder hat jemand erfahrungen damit, mit schlauch kann man sie wohl auch Fahren ?

GreeZ
Stefan grüßt.

Have more fun with MZ

Fuhrpark: MZ-ETZ 150/2 Bj: 1986.

MZ-ETZ 250 Bj: 1989 EBZA-M ;-)
Mit Minniblinker.
Dragbar Lenker.
ETZ 150 Sitzbank.

Cross 125ccm Lifan Motor 12 Ps auf 80Kg

MZ-ETZ 250 Bj: ?

MZ-TS 150 Gelände Bj: ?

MZ-ETZ 250 Motor Bj: 1985.

Kokse

Beitragvon ETZChris » 1. Oktober 2007 09:24

schlauchlose gehen bei unseren normalen felgen nicht, mit nen bißchen nachdenken wärst du selbst drauf gekommen ;) -> felgen, speichennippel, ventilsitz -> alles nicht ganz dicht, wa...aber man kann in nen schlauchlosen auch ohne prob nen schlauch einziehen...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Beitragvon Nordlicht » 1. Oktober 2007 17:04

Hab gestern für meine Hufu einen neuen Satz Reifen bestellt
- hinten Heidenau K33... keine Ahnung ob der was taugt :roll:
- vorne Michelin Pilot.... gab leider nicht den K33 dafür... Michelin ist ein Sportreifen.... vorne brauch ich immer gute Haftung :D
Gruß Uwe.
Bild

Nordlicht

Beitragvon Kokse » 1. Oktober 2007 20:14

Ja ich habs doof geschrieben , ist ja klar.Ich meinte ob die auch auf die Felgen passen und da nix passieren kann ???
Nich das die sich selbständig machen, Räder sind ja was gefährliches.
Also nen Schlauch reinziehen Fluppe drauf und es geht gut ???
Na denn werde ich des mal versuchen, kosten ja wenn man se neu kauft auch nen bissschenn was.
Stefan grüßt.

Have more fun with MZ

Fuhrpark: MZ-ETZ 150/2 Bj: 1986.

MZ-ETZ 250 Bj: 1989 EBZA-M ;-)
Mit Minniblinker.
Dragbar Lenker.
ETZ 150 Sitzbank.

Cross 125ccm Lifan Motor 12 Ps auf 80Kg

MZ-ETZ 250 Bj: ?

MZ-TS 150 Gelände Bj: ?

MZ-ETZ 250 Motor Bj: 1985.

Kokse

Beitragvon IFA-Flotte » 1. Oktober 2007 20:31

Muss ich mal zu dem Thema Fragen ;)
Was nimmt mir denn der Schutzpatron bei abgefahrenen Reifen ab? Meine sind runter und ich muss erstmal welche bestellen :D
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Beitragvon Koponny » 2. Oktober 2007 07:00

IFA-Flotte hat geschrieben:Muss ich mal zu dem Thema Fragen ;)
Was nimmt mir denn der Schutzpatron bei abgefahrenen Reifen ab? Meine sind runter und ich muss erstmal welche bestellen :D
^

75 Oi und 3 Punkte :wink:

Dafür bekommst du auch schon nen Satz Reifen....

Koponny
Moderator

Zurück zu Fahrgestell