Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
gibt es noch ein trik um die kupplung richtig auf der welle zu befästigen oder muss sie eigentlich schon sitzen wenn man sie draufsteckt???weil das tut sie nicht,und hat es auch was mit der drehzahlmesser schraube auf sich muss die auch bobenfest sein???
wo bekomme ich soetwas am schnellsten oder muss ich soetwas bestellen
mzgraf hat geschrieben:...und hat es auch was mit der drehzahlmesser schraube auf sich muss die auch bobenfest sein???
derMaddin hat geschrieben:... mit 100 Nm (!!) angezogen werden!:
Lorchen hat geschrieben:Die Federscheibe verhindert, daß die Kupplung einfach so von Hand festsitzt. Die große Mutter auf dem Kurbelwellenstumpf muß mit 80NM angezogen werden. Der Konus auf KW und Kupplung muß mit Bremsenreiniger GRÜNDLICHST entfettet werden. Waschbenzin oder reiner Sprit von der Tanke ist schlecht, weil da immer Ölbestandteile mit dabei sind. Primasprit wäre daher auch möglich, ist aber zu schade dafür und hat auch nicht so hohe Fettlösekraft.
Lorchen hat geschrieben:Auf meinem Drehmomentschlüssel habe ich eine Markierung bei 8kpm gemacht, das sind 78,5NM.
Emmebauer hat geschrieben:Als letzter Versuch sicherlich ne Variante wenn man grad nich KW wechseln will und sie sowieso schrott is ansonsten nich so gut.
Gruß Chris
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 328 Gäste