Reparatur einer Elektronikzündung 1. Serie

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Beitragvon rängdäng » 3. Januar 2009 18:55

dies Problem hab ich versucht zu lösen.
hab die teile komplett zerlegt.
alle lötverbindungen nachgearbeitet
kabel fixiert mit heisskleber
nieten einmal durch schrauben ersetzt und einmal durchkabelbinder
alles mit lack versiegelt


hatte vergessen,
bin mit beiden einige 50km gefahren ohne problem.
muss aber die eine verbindung (momentan offen) nacharbeiten weil wieder gelokert.
ich glaube die kabelbinder sind die bessere lösung
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Beitragvon ETZE150ccm » 4. Januar 2009 17:29

Hi,

ne leider waren die Widerstände nicht verfärbt. Habe alle beide dann ausgelötet und nochmals nachgemessen- eindeutig Defekt, alle beide.

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Re: Transistor BD921 in Steuereinheit defekt

Beitragvon zillan » 22. Januar 2009 20:10

lothar hat geschrieben:
ETZE150ccm hat geschrieben:...den Darlingtontransistor BD921 als Fehler gefunden. Wo kriege ich nun so ein teil her, ohne mehr als 1-2 stück kaufen zu müßen?

Richtig heißt der Typ BU 921, doch der scheint aus den Angebotslisten gestrichen zu sein.
Den DDR-Originaltyp führt noch:
http://www.sly.de/artikeldet.php?artnr=SU111

Gruß
Lothar


habe nun erfolgreich die blackbox komplett neu nachgebaut(inkl. neue platine etc.) und getestet. funktioniert wunderbar. das es den bu921 nicht mehr gibt musste ich auch mit erstaunen feststellen. nach vielen consultationen und zeit bei dem elektronikhändler meiner wahl habe ich einen würdigen ersatztyp gefunden, verbaut und erfolgreich getestet ----> "BU932 R" heisst er, hat auch gleich noch mehr leistung, verträgt höhere voltzahlen und hat eine grössere spannungsverstärkung....falls es jemand interessiert.
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Beitragvon IFA-Flotte » 29. Januar 2009 17:48

Nochmal zu dne Nieten am Geber, die eine der beiden hat spürbares Spiel in Längs- und Querrichtung, die andere scheint fest. Kann es wirklich daran liegen, dass der Geber kein signal liefert? Kann mir bitte nochmal jemand erklären wie sich das erklären lässt und warum da 2 einfachen Schrauben Abhilfe schaffen sollen?
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Beitragvon Lorchen » 29. Januar 2009 18:38

Die drei Kabel sind an der Rückseite der Platine angelötet und vergossen. Wenn da sich eine Niet lockert, löst sich die Vergußmasse von der Platinenrückseite und reißt die Kabel mit ab. Die haben dann nur noch Kontakt nach Lust und Laune.
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Beitragvon voodoomaster » 29. Januar 2009 19:11

müßtest quasi die nieten und vergußmasse entfernen, drähte neu verlöten und wie rängdäng schrieb, das kabel mit zb heizkleber fixieren. schrauben bzw kabelbinder rein, fertig.

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Beitragvon Norbert » 29. Januar 2009 20:51

voodoomaster hat geschrieben:müßtest quasi die nieten und vergußmasse entfernen, drähte neu verlöten und wie rängdäng schrieb, das kabel mit zb heizkleber fixieren. schrauben bzw kabelbinder rein, fertig.


Fertigt Ihr die EBZA jetzt in Kleinserie nach ? :shock:
Gruß

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Beitragvon rängdäng » 29. Januar 2009 21:43

Norbert hat geschrieben:
voodoomaster hat geschrieben:müßtest quasi die nieten und vergußmasse entfernen, drähte neu verlöten und wie rängdäng schrieb, das kabel mit zb heizkleber fixieren. schrauben bzw kabelbinder rein, fertig.


Fertigt Ihr die EBZA jetzt in Kleinserie nach ? :shock:


das wär doch was :)
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Beitragvon voodoomaster » 29. Januar 2009 22:10

auch kein problem. und billiger wie neu.

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Beitragvon rängdäng » 29. Januar 2009 22:23

voodoomaster hat geschrieben:auch kein problem. und billiger wie neu.




8)

welche herstellungskosten würden entstehen

grüsse aus dem saarland :arrow:
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Beitragvon voodoomaster » 29. Januar 2009 22:34

grob geschätzt vom material her vieleicht 20eu, muß mal durchrechnen. die platine ist simpel und als layout schon auf dem rechner.

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Beitragvon TBJ » 29. Januar 2009 23:46

Moin

da wäre ich euch in der Tat wirklich ausgesprochen dankbar!

Ich hab immer noch Bammel davor, dass meine Zündung jeden Moment ausfällt.... :oops:

Gruß
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Beitragvon Gerdius » 30. Januar 2009 20:07

Hier noch ein link zum Thema :Elektronische Zündanlage TS 250
Zuletzt geändert von Gerdius am 31. Januar 2009 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gerd

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Beitragvon voodoomaster » 30. Januar 2009 20:44

hab mal durchgerechnet, preise der bauelemente, platine und kühlkörper ca. 10€(nach original schaltung). bischen kleinzeugs wie schrauben und gehäuse dazu und gut. hab selber bisher auch nur die steuerplatine neu gemacht, der geber ist bei mir noch in nem top zustand. auf meiner platine ist aber noch ein elektronischer blinkgeber, der elektronische regler und die relais für die ständersicherung integriert. funzt so schon gute 1,5 jahre. die originalitäts befürworter täten sich die haare raufen wenn sie unter meinen seitendeckel und die sitzbank schaun. 8)

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Beitragvon Lorchen » 30. Januar 2009 21:21

Die sollen ja auch nicht unter den Rock gucken. Mach das mal bei meiner Ex, die jetzt tippi fährt - auch im Lampenkasten.Bild
Aber funktioniert prima dieser Wechselblinker á la TeEs-Axel.
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Beitragvon zillan » 30. Januar 2009 22:47

also das mit den nur drähten nachlöten halte ich für....sagen wir halbherzig. hatte ja wie schon in nem anderen thread beschrieben nen lagerschaden am geber. lager gewechselt und gefahren..soweit ok. aber das lies mir alles keine ruhe (defekt z-diode und evtl. hallsensor). also hab ich mir erstmal den geber komplett neu aufgebaut, also neues lager, neuen hallsensor(tle 4905) mit kleiner schaltung und dann komplett neu vergossen mit epoxid. naja ende vom lied ....ich hab nen komplett neues motorad. ohne quatsch... sie zieht nun richtig sauber durch ohne gelegentliche zündaussetzer usw. die hatte ich eigentlich immer auf eventuellen rost im tank geschoben. nun ....nix mehr..selber tank :-) naja da dachte ich versuchste mal die steuerbox nachzubauen....gesagt getan.... nun hab ich standgas sogar direkt am anfang wenn sie kalt ist (-6grad) und auch das sagen wir 1-2 minütige shoke auflassen am anfang entfällt. hab aber wiegesagt alles mit original teilen (gehäusen) nachgebaut, also ohne blinkgeber etc...

Norbert hat geschrieben:Fertigt Ihr die EBZA jetzt in Kleinserie nach ? :shock:


könnte man evtl. machen, nur beim geber bräuchte man vorher den alten wegen dem gehäuse etc. apropo ...hat noch jemand evtl. 1-2 leere gehäuse für die alte steuerbox preiswert abzugeben?

gruss
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Beitragvon TBJ » 30. Januar 2009 23:25

Moin moin

ihr merkt es vielleicht: Ich werde ganz hibbelig, wenn ich das lese.

Wer macht denn nun ne Kleinserie? :jump:

Gruß
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Beitragvon TeEs » 31. Januar 2009 09:07

Gerdius hat geschrieben:Hier noch ein link zum Thema :Elektronische Zündanlage TS 250

Die in dem Link beschriebene Zündung hat keine automatische Abschaltung für Zündung an/ Motor aus. :abgelehnt:

Bei Verwendung der beschriebenen Schlitzscheibe ist der Schließwinkel kleiner 10° :abgelehnt:
Die Einstellbarkeit --> na ja.

Eine nicht vergossene und damit geschützte Elektronik im Lichtmaschinenraum --> :abgelehnt:
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Beitragvon pogo » 31. Januar 2009 12:43

TeEs hat geschrieben:Die in dem Link beschriebene Zündung hat keine automatische Abschaltung für Zündung an/ Motor aus.


Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber hat das die originale Elektronikzündung?

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Beitragvon voodoomaster » 31. Januar 2009 13:16

nein, hat sie nicht.

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Beitragvon pogo » 31. Januar 2009 13:31

Könnte man so eine Abschaltung dann vielleicht in den Nachbau mit integrieren?

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Beitragvon voodoomaster » 31. Januar 2009 13:38

warum nicht. hab bei mir noch ne led am eingang der steuerplatine(zündsignal des gebers)verbaut, hilft beim zündung kontrollieren.

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Beitragvon TeEs » 31. Januar 2009 13:57

Nur falls der Beitrag nicht bekannt ist. Die läuft bei mir seit über 5000 km ohne das geringste Problem. Es gibt auch teils modifizierte (12V) Nachbauten hier im Forum. Nach meiner Kenntnis gabs da auch keine Probleme.

Am Ende des Beitrages stehen auch noch Links zu anderen Schaltungen (teilw. mit Abschaltautomatik)

Nach Prüfung und evtl. Anpassung der Logik arbeitet diese Schaltung natürlich auch mit Unterbrecher (Achtung Strom begrenzen!!) und mit dem Hallgeber der ETZ zusammen.
Zuletzt geändert von TeEs am 16. Oktober 2011 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Reparatur einer Elektronikzündung 1. Serie

Beitragvon Lorchen » 13. Februar 2009 17:22

Ich habe heute die Zündanlage von s-maik hier gehabt. Zunächst mal gibt es einige Detailunterschiede zu der Anlage, die ich zuerst hier hatte:

1. Anlage

Bild

2. Anlage

Bild

1. Anlage

Bild

2. Anlage

Bild

Aber auch hier wieder das gleiche Problem. Am Geber hatte sich die Vergußmasse von der Platine gelöst und dabei das weiße Kabel abgerissen. Wenn man genau hinsieht, sieht man den Riß:

Bild

Ich habe das Stück dann rausgepolkt und das Kabel neu angelötet. Die übrige Vergußmasse sitzt noch fest auf der Platine.

Bild

Ich halte das alles für eine Fehlkonstruktion. Das ist eines deutschen Ingenieurs nicht würdig. So ein Kabelabriß unterwegs ist der Totalausfall. Da gibt es keine provisorische Reparaturmöglichkeit.
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Re: Reparatur einer Elektronikzündung 1. Serie

Beitragvon rängdäng » 13. Februar 2009 18:00

moin moin

das ist mir zweimal so u.so ähnlich geschehn,
nun fahr ich immer mit Reserve :wink: (und gutem Gefühl) durch die Landschaft
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Re: Reparatur einer Elektronikzündung 1. Serie

Beitragvon s-maik » 13. Februar 2009 22:51

Lorchen hat geschrieben:Ich habe heute die Zündanlage von s-maik hier gehabt. Zunächst mal gibt es einige Detailunterschiede zu der Anlage, die ich zuerst hier hatte:



^^ vielen dank Rene, freue mich drauf sie wieder einzubauen und dem motor zu testen :-)

hast noch ne pn von mir

danke und gruß maik
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Re: Reparatur einer Elektronikzündung 1. Serie

Beitragvon Memme250 » 13. Februar 2009 23:46

Mein :respekt:
Nix Teile Tausch, sondern Reparatur und Eigenbau!
Ich bin beeindruckt.
Eher selten in der KFZ/Mobilelektrik das Platinen repariert werden.Da stehen heutzutage oft 4stellige € Beträge für eine neue Platine auf der Rechnung ohne das ein Spezi sich der Sache annehmen konnte.
Gut zu wissen das es hier ein paar Spezies gibt.

Hat jemand Interesse scheinbar defekte Platinen/Steuergeräte z.Bspl.aus Baumaschinen unter die Lupe zu nehmen?

Gruß Carsten
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Re: Reparatur einer Elektronikzündung 1. Serie

Beitragvon torbiaz » 15. Februar 2009 16:48

Ich halte das alles für eine Fehlkonstruktion. Das ist eines deutschen Ingenieurs nicht würdig. So ein Kabelabriß unterwegs ist der Totalausfall. Da gibt es keine provisorische Reparaturmöglichkeit.


... Da bin ich mittlerweile Deiner Meinung. Der Spaß mit dem "fliegenden" Geber is wirklich nichts. Obwohl eigentlich eine schicke Idee, und schließlich ist mal eben fix von Unterbrecher-Zündung auf EBZA umzurüsten. Ohne neue Spezialteile/Umbauten.

Ich habe hier ne EBZA liegen, die ich mir mal einbauen wollte; aber mittlerweile habe ich sie zum Untersuchungs- und Bastelobjekt degradiert.
Ich glaube, die Schwachstelle ist v.a. das reudige 6003er Lager. Was da für Geräusche rauskommen, ist grauenhaft. Habs gereinigt und geölt, jetzt gehts zwar leichter, aber immernoch beschissen. Ständig hakt und klemmt es irgendwo, es "kippelt" auch ein wenig, der Käfig ist vermutlich Schrott.

Ich denke mal, daß dieser unrunde Lauf zu Kräften auf das "feste" Geberteil führt und es systematisch deformiert und ausleiert. Und das dieser schleichende Tod in prinzipiell jeder EBZA lauert. Insofern hat zillan da schon das Rechte getan.

Leider sieht in meinem Exemplar die Aufnahme für Kurbelwellenstumpf + Kerbstift mittlerweile auch schon entsprechend zermurkst aus, so daß ich's an der Stelle lasse und mir vermutlich eine Gabellichtschranke bauen werde. Ist ja ziemlich 1:1 ersetzbar und diesmal gibts ein etwas moderneres Konzept zur Spannungversorgung. Zündbox wollte ich eh re-designen, wegen der Abschaltautomatik. Vielleicht wirds auch eine andere Transistorstufe. Dann könnte man die zwei Heizwiderstände entlassen und mal auf aktuell greifbare Standard-Teile umbauen....

Das Ganze sollte so einfach und minimalistisch (wenige Bauteile, Ausfall- und Störsicherheit) wie möglich sein (was mich von den anderen Lösungen eher abhält). Zweitens hätte ichs ja gerne im Notfall am Straßenrand auf Unterbrecher rückbaubar, OHNE die Ankerschraube zu lösen. Das heißt, Unterbrechernocken bleibt drin, anstelle des Unterbrechers die Lichtschranke. Dazu würde ich gerne die Steuerscheibe für die Lichtschranke als "Unterlegscheibe" zwischen den Unterbrechernocken und die Ankerschraube legen.

Daher mal eine Frage, da ich z.Zt. keine Kurbelwelle vor Augen habe:
Geht die da verdrehsicher dran? Kann man im einfachsten Fall den Kerbstift 1-2mm länger machen bzw. raus schieben, damit er in eine entsprechende Nut in der Scheibe greift ? Verbleibt unter der Scheibe genug Platz, um ggf. den Unterbrecher einzubauen ? Könnte gar jemand eine Großaufnahme von Stumpf und Nocken machen und einstellen ? (das ist die Kür; ich weiß, wir haben Sopnntag...)

Achja, noch ne Frage: Wie groß ist wohl die ungefähre Motordrehzahl beim Ankicken bzw. Anschieben ? (Fakten UND Schätzungen willkommen)

mfg
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Re: Reparatur einer Elektronikzündung 1. Serie

Beitragvon TBJ » 15. Februar 2009 17:53

Moin

irgendwer hatte das "reudige Kugellager" doch schonmal ersetzt.

Bringt mir das auf lange Sicht etwas?

Gruß
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Re: Reparatur einer Elektronikzündung 1. Serie

Beitragvon zweitaktkombinat » 15. Februar 2009 18:01

s-maik hat geschrieben:
^^ vielen dank Rene, freue mich drauf sie wieder einzubauen und dem motor zu testen :-)

hast noch ne pn von mir

danke und gruß maik


Wie ich sehe gehts voran mit der ETZ Elektrik :-) Sehr schön! Da hätten wir noch lange über den Schaltplänen grübeln können :-)

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Elektronische Zündung 1. Generation - Draht hat sich gelöst

Beitragvon zedatorre » 6. Juli 2012 23:55

Panne in Düsseldorf weil grüne draht sich von der Platine gelöst hat gallery/image_page.php?album_id=1270&image_id=17087&sk=t&sd=d&st=0

Der Link geht jetzt so wie er soll

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Re: ddr Zündung

Beitragvon der garst » 7. Juli 2012 01:33

Der Link funzt ne :roll:
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: ddr Zündung

Beitragvon daniel_f » 7. Juli 2012 05:50

der garst hat geschrieben:Der Link funzt ne :roll:


Ich hab schnell das "hat" vor "http" gelöscht, dann ging´s
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Re: Elektronische Zündung 1. Generation - Draht hat sich gel

Beitragvon Norbert » 7. Juli 2012 06:59

zedatorre hat geschrieben:Panne in Düsseldorf weil grüne draht sich von der Platine gelöst hat


an der Isolierung vom roten Draht würde ich auch was machen !
Gruß

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Re: Elektronische Zündung 1. Generation - Draht hat sich gel

Beitragvon der janne » 7. Juli 2012 07:01

allgemein an den Kabelschuhen, die sehen ja grauslig aus :shock:
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Re: Elektronische Zündung 1. Generation - Draht hat sich gel

Beitragvon smokiebrandy » 7. Juli 2012 07:09

:gruebel: ja dann löte ihn halt wieder an... :shock: und setze das rote Kabel bis zur Schadstelle nach oder zieh da was drüber... :ja:
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Re: Elektronische Zündung 1. Generation - Draht hat sich gel

Beitragvon Lorchen » 7. Juli 2012 07:23

An der Geberplatine hat sich schon mal jemand mächtig gewaltig ausgetobt.
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Re: Elektronische Zündung 1. Generation - Draht hat sich gel

Beitragvon net-harry » 7. Juli 2012 07:29

@zedatorre wg. ZV
Liest Du auch Deine PN ?
:roll:

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Re: Elektronische Zündung 1. Generation - Draht hat sich gel

Beitragvon zedatorre » 7. Juli 2012 08:30

Hi,
beim verlinken des Bildes hab ich ne Fehler gemacht und weiß nicht wie man das behebt?
Vielleicht hilft einer von Euch Experten!
Für Harald , werde die Summe für den ZV heute auf den Weg bringen, entschuldige Bitte!

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Kabelbruch Geberplatine

Beitragvon zedatorre » 19. Juli 2012 21:33

Hallo Eletrikfans
hab zum xten mal Pannen weil das Kabel der Geberplatine (DDR Zündung) sich durch Vibrationen durchtrennt!
Original war das Kabel mit einer Vergußmasse vergoßen! Wer hat von Euch ne Lösung dazu kann man das selbst herstellen?
Klar man kann das mit Silikon auch verkleben aber hält sowas ?
Bitte um konstruktive Tipps.
Dankeschön
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Re: Kabelbruch Geberplatine

Beitragvon michael1972 » 19. Juli 2012 22:21

Sers,

kenne jetzt Dein genaues Problem nicht, aber hier mal einige Grundlagen:
a) NIEMALS Silikon verwenden das mit Säure polymerisiert (das Zeug das nach Essig stinkt). Wenn, dann 2K Silikone bzw. Vergussmassen
b) Unter Motorrad / PKW Verbindungen nach Möglichkeit bleihaltige Lote (oder gar besser, hochbleihaltiges Lot) verwenden
c) Wenn Kabel auf Leiterplatten gelötet werden müssen.... Kabel mit feinen Litzen wählen, dabei achten dass Lötzinn nicht weit in das Kabel gesaugt wird (weil es genau dort brechen wird).. Vergussmasse auftragen sodass der gelötete Teil des Kabels GUT abgedeckt wird. Tip: Silikonkabel bzw Laborsilikonkabel
d) wenn normale KAbel verwendet werden.. bietet sich an eine Lötzunge auf die Leiterplatte zu Löten und eine gekrimpte Verbindung herzustellen. Krimpverbindungen (oder gutes altes Wire-Wrap) sind, wenn mit richtigem Werkzeug und Material gemacht, einer Lötverbindung vorzuziehen.

Hast mal ein Bild von Deinem Problem?

Gruss Mike
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Gutmenschen finde ich schei....

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Re: Reparatur einer Elektronikzündung 1. Serie

Beitragvon Lorchen » 20. Juli 2012 06:42

Aus drei Themen eines gemacht.
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