möchte jetzt aus meiner 250 keine drehzahlorgel bauen doch nur mehr leistung in der rückhand haben wenn man se braucht

dachte so nen ne zylinderbearbeitung von tkm und ne längere übersetzung oder 300ccm oder oder oder
was würdet ihr mir raten
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ-Chopper hat geschrieben:hallo,
ich hab meine 251´er 2003 gekauft. (war ein export in den goldenen westen)
ab 110 km/h lief da nix mehr.
habe den krümmer gekürzt und das 21´er gegen ein 20´er ritzel getauscht.
nu fährt sie locker bis an die 130 km/h, wenn ich will.
aber die normale reisegeschwindigkeit auf autobahn behalte ich bei 115 km/h, will sie ja noch lange haben und hab immer noch genug luft zum überholen
flotter 3er hat geschrieben:MZ-Chopper hat geschrieben:hallo,
ich hab meine 251´er 2003 gekauft. (war ein export in den goldenen westen)
ab 110 km/h lief da nix mehr.
habe den krümmer gekürzt und das 21´er gegen ein 20´er ritzel getauscht.
nu fährt sie locker bis an die 130 km/h, wenn ich will.
aber die normale reisegeschwindigkeit auf autobahn behalte ich bei 115 km/h, will sie ja noch lange haben und hab immer noch genug luft zum überholen
Wie jetzt - kleineres Ritzel vorn und dann schneller geworden?
MZ-Chopper hat geschrieben:im 4. gang is se 120 +x gefahren, hab ich hochgeschaltet in den 5. öhhhm runter bis 110 km/h
komisch, is aber so. guter kumpel gab mir den tip mit dem kleineren ritzel zu probieren, und es funzt.
da mein bruder auch nur 19 zähnchen in der 250´er etze hat....probieren schadet ja nischt
TS-Willi hat geschrieben:Yepp - und ich will das meine Frau aussieht wie Gina Lolobigida.
bjourn_out hat geschrieben:Das ist alles schon gemacht! die emme fährt ja auch super...Und ich glaube nicht das mit kanäle schleifen und krümmer kürzen der gewünschte erfolg kommt
bjourn_out hat geschrieben:möchte jetzt aus meiner 250 keine drehzahlorgel bauen doch nur mehr leistung in der rückhand haben wenn man se braucht
bjourn_out hat geschrieben:dachte so nen ne zylinderbearbeitung von tkm
Also doch Drehorgel?bjourn_out hat geschrieben:...längere übersetzung ....
wirst Du mit dem Fahrrad schneller wenn Du bei Gegenwind einen Gang hochschaltest?bjourn_out hat geschrieben:was würdet ihr mir raten
sparen bis Du Dir eine 1100GS von BMW leisten kannstbjourn_out hat geschrieben:. Ich will mehr kraft das sie mit ner längeren übersetzung. sagen wa mal einfach bei gleich geschwindigkeit mit weniger drehzahl fährt aber trotzdem schaft bis zum schluß rausdreht.
werde doch mal konkret ! Welche Leistung bei welcher Drehzahl strebst Du an und wie schnell soll das sein
wenn Du fertig bist?bjourn_out hat geschrieben: Aber ich bin wo ich 17 war ne originale s51 gefahren(optisch) motor war nen 90ccm 4k mit 5gängen pvl zündung und und und.
Na Klasse, wir sind echt stolz auf Dich !bjourn_out hat geschrieben: Und ich glaube nicht das mit kanäle schleifen und krümmer kürzen der gewünschte erfolg kommt
magsd hat geschrieben:Grundsätzlich würde ich von TKM als Tuner abraten. Entweder du kennst jemanden der Ahnung vom tunen hat (Thor555) oder lass es bei einem vernünftigen Tuner machen: http://www.langtuning.de
nun rechne das mal auf die emme um - wären rund 450ccmbjourn_out hat geschrieben: motor war nen 90ccm
magsd hat geschrieben:Memme, die ETZ Angebote bitte bei der Fa. Langtuning per Telefon oder Mail erfragen.
Sie haben die Kits immer noch im Angebot, werden aber auf der Webseite nicht mehr erwähnt.
Ich habe selber vor 3 Wochen mein Kit bekommen und freue mich schon den Motor zu testen...
hiha hat geschrieben:Ich weiss ja nicht was ihr vor habt, hab jetzt auch nicht alle Antworten gelesen, aber wenns in kurvige Gebiete geht, dann kommst Du der XT350 leicht davon. Mein Tipp also: Auspuff sauber entkohlen, das Fahrwerk auf Vordermann bringen und anständige Reifen montieren. Das hilft zwar nicht beim Autobahnbozen,
aber auf Kurvenstraßen.![]()
Gruß
Hans
bjourn_out hat geschrieben:Ich möchte mir keine zwischen karre oder andere mz holen wenn dann hole ich mir in 1-2 jahren eine vernünftige mit leistung. Jetzt will ich nur eure tipps bzw erfahrungen was alles geht. Bin doch bestimmt nicht der einzigste der macht oder machen wollte...
bjourn_out hat geschrieben:... mezelder reifen ...
Thor555 hat geschrieben:... ich habe meinen motor jetzt mit 300ccm, gefenstertem kolben, vforce 8fach carbonmembrane und nem 35er mikunivergaser auf stattliche 37,4PS gebracht...
ingow hat geschrieben:Thor555 hat geschrieben:... ich habe meinen motor jetzt mit 300ccm, gefenstertem kolben, vforce 8fach carbonmembrane und nem 35er mikunivergaser auf stattliche 37,4PS gebracht...
Huch?! Hab ich was verpasst? Du wolltest doch erst um Pfingsten rum messen lassen. Und das Prüfstandsprotokoll zeigen![]()
Ingo, gespannt
Thor555 hat geschrieben:... deshalb hab ich eben in den sauren apfel gebissen und bin auf nen prüfstand hier in der nähe und hab halt die 60 flocken geblecht. das diagramm werd ich hier demnächst hochladen, wenn ich bei meinen eltern war und es einscannen konnte.
zweitaktschraubaer hat geschrieben:@Thor:
Chapeau!!!
![]()
Wenn sich jetzt der Spritkonsum noch halbwegs (ich weiß ja, Kraft kommt auch von Kraftstoff) zivil herausstellt...
...dann klingt das so als ob ich doch mal bei Gelegenheit Deine Dienste beanspruchen sollte (Wie war das?Kleinserie...?).
![]()
Gruß
Jan
EMME-250 hat geschrieben:Hallo Thor555 !!! Kanst Du mal genauer über 300er Zylinder berichten (K-Welle,Kolbenfenster,Auspuff usw ).Bin auch seit Monaten am schrauben habe alles(alles!!!) auseinander und bin jetzt am aufarbeiten vom motor .Wenn die emme ma fertig is wird wohl sowas wie ein Bopper/Scrambler draus werden. Mit dicken Enduroreifen vorne und hinten (4,1X18) schaut super aus und passen auf die 2,15er Felgen! wer also noch ideen hat kan gerne seinen senf dazu geben. Danke !
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste