So, lass dich wegen den kleinen anschtachelungen nich ärgern....ich kenn das auch noch.
Mit 1,85m darf der von Simmegeist beschriebene Umstand nicht eintreten...kann ich bezeugen bin auch so
lang.
Das von dir beschriebene Phänomen klingt nach Falsch/Nebenluft.
Das heißt, es wird Luft durch den Ansaugstutzen angesogen, was unter keinen Umständen sein darf.
Mit einer falschen Standgaseinstellung erreicht der Motor nie 5.600 U/min.
Standgaseinstellung wird folgender Maßen vorgenommen:
-Leergemischschraube (die Schraube die tiefer im Vergasergehäuse sitzt) ganz hineindrehen, danach etwa 2,5-3 Umdrehungen herausdrehen.
- dann mit der Schieberanschlagschraube die Leerlaufdrehzahl auf etwa 1.200 U/Min einstellen
Bei der ETZ mit BVF ist auch diese LL-Drehzahl gut machbar wenn der Vergaser nich schon 50.000 Km runter hat.
Sicher willst du sie auch auf 125 Umbaun und dann mit 16 fahrn.
Dazu brauchst du dann sowieso einen Vergaser mit 22mm Durchlass. Bzw. einen Bing.
Wennde dazu mehr wissen willst kannste mir auch mal ne PN schreiben.
Grüße,
Lukas, der jetzt noch für Gemeinschafts- und Wirtschaftskunde lernen muss und immer duch das böse Forum abgelenkt wird...

MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986