Gibt es einen Umbausatz E-Starter für ne ETZ 250 (EZ 1984) ?
Evtl unter Nutzung neuerer MZ-BaureihenTeile?
Wenn nicht, muss ich nicht teilen - aber was tut MANN nicht alles für sein Weib?!

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
samasaphan hat geschrieben:Nach fast 20 Jahren wieder ne Emme - meine Frau will DIE auch fahren - aber nicht mit dem Kickstarter anwerfen.![]()
Gibt es einen Umbausatz E-Starter für ne ETZ 250 (EZ 1984) ?
Evtl unter Nutzung neuerer MZ-BaureihenTeile?
Wenn nicht, muss ich nicht teilen - aber was tut MANN nicht alles für sein Weib?!
Holger B. hat geschrieben:IFA-Flotte hat geschrieben:Mal so am Rande: Kann man nicht auf die Lima einen kontrollierten Strom geben, dann müsste die sich doch drehen![]()
Haut mich bitte nicht für die Idee
Nabend,
genau dass meinte ich mit (un-) seriös.......................
IFA-Flotte hat geschrieben:Ich versteh schon wieder nicht ?Holger B. hat geschrieben:genau dass meinte ich mit (un-) seriös.......................
sammycolonia hat geschrieben:det, jetzt haste was losgetreten... ich sehe hermann und lothar schon wieder tüffteln...![]()
Martin hat geschrieben:Aber mit der Hand anlassen??mhh wenn die Emme zickt und zurückschlägt ist man 1Woche Flügelahm
Ach, nööö......sammycolonia hat geschrieben:det, jetzt haste was losgetreten... ich sehe .......lothar schon wieder tüffteln...![]()
sammycolonia hat geschrieben:det, jetzt haste was losgetreten... ich sehe hermann und lothar schon wieder tüffteln...![]()
Hermann hat geschrieben:In den 50ern war dieses Prinzip in Form der sogenannten Dynastarter öfter vertreten. Dyna = Dynamo >> Lichtmaschine. Starter = Anlasser
Für den Anlaßvorgang wurde dann der Stromkreis auf die entsprechenden Kohlen und die entsprechende Wicklung umgeschaltet.
Der Wirkungsgrad dieser Anlagen war allerdings dürftig, mal abgesehen von der Zuverlässigkeit.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Gabs von der 250er TS nicht mal nen paar Prototypen mit Anlasser?
Hermann hat geschrieben:Genau, OT suchen und "Fump" läuft sie, auch eine 300er.
Eine Frage der Müsliriegel
Schwarzfahrer hat geschrieben:Gabs von der 250er TS nicht mal nen paar Prototypen mit Anlasser?
samasaphan hat geschrieben:Gibt es diese Anlasser von den Prototypen noch irgendwo - vielleicht als Nachbau?
Mumpfel hat geschrieben:
Ich kenne eine Frau mit einer 1200er Harley, die die Dame (sehr zierlich) mit Kickstarter anwirft.![]()
Stephan hat geschrieben:Schwarzfahrer hat geschrieben: Tja, hätte das Zweiradbaukombinat ja gesagt, dann würden jetzt auch 200er Tsen rumfahren.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste