ich mach grad eine 250er ETZ für einen freund verkaufsfertig und hab nun ein kleines problem:
während der probefahrt konnte ich kein gas mehr geben, da sich der schieber im vergaser festgeklemmt hatte.
zuhause alles ausgebaut, begutachtet, gereinigt und nix gefunden. bei zusammenbau hat aber gleich wieder der schieber geklemmt und ich hab mich gewundert.
dann ist mir aufgefallen, dass die kleine nadel gegenüber der standgasregulierschraube fehlt und sich der schieber somit immer drehen konnte, bis er auf der standgasschraube aufsaß.
habt ihr schonmal sowas gehabt? und kann ich da einfach z.b. eine nadel reinschlagen und zwar so tief, dass diese nicht am kolben schleift, ihn aber führt?
ansonsten folgendes problem: ab 4500-5000rpm gibt es zündaussetzer in massen, ich komm da nicht drüber, egal in welchem gang. zündung ist sauber eingestellt, kerze sieht gut aus und wirft auch so gute funken und egal was ich an der gemischschraube einstelle, es wird nicht besser. nächste versuch wäre die zündspule, oder habt ihr ne andere idee?
danke für eure hilfe!
daniel