Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
G3lb3r-tiii hat geschrieben:Was soll ich machen damit soetwas nich einmal bei 100 auf der Landstraße passiert ?
Ich tank normalerweise 1:50 von der Tankstelle -> komm ich besser wenn ich 1:30 selber mische ??
Mfg robert
G3lb3r-tiii hat geschrieben:... einen Kolbenklemmer ...Nun meine Frage, was war die Ursache ? Zu langes Vollgas -fahren ? -> Abmagerung des gemisches ??
Was soll ich machen damit soetwas nich einmal bei 100 auf der Landstraße passiert ?
Ich tank normalerweise 1:50 von der Tankstelle -> komm ich besser wenn ich 1:30 selber mische ??
Schraubergott hat geschrieben:Und was ist "Guß"? Gußstahl. Also Banane. Brauchen wir hier aber nicht zu diskutieren, ob GG und wenn ja, mit welchen Kohlenstoffgehalt. Tatsache ist halt, dass man mit einer Lauge das Aluminium locker von der wie auch immer gearteten Stahl- Laufbuchse wegätzen kann. Mit 400er Schleifpapier kann man sogar leicht "nachhohnen". Das sind alles in langen Jahren gemachte Grobmotorik-Schraubererfahrungen, die aber bestens funktionieren.
Hier fängt es jetzt aber bitte nicht auch noch an zu brennen, oder?
Gönnt mir bittebittebitte mal eine Pause. Drei Freds im 15 Minuten ist einfach zu viel des Guten ....
Thor555 hat geschrieben:ich gebe ja zu, dass der schriftwechsel mit schraubergott etwas gegen ot driftete...
mecki hat geschrieben:Jeder sollte mal einen Klemmer erlebt haben
G3lb3r-tiii hat geschrieben:Hallo hatte letzten Sommer einen Kolbenklemmer bei ca. 110Km/h auf der Autobahn
MZ-Chopper hat geschrieben:bei 110 km/h und ne leichte steigung, hatte ich auch mal nen klemmer.
vergaser sauber machen, bemzinhan das sieb war verdreckt.
seit dem lief sie wieder.......bis zu dieser autobahn fahrt......10 km unter volllast und da war wieder das mmööööööööhhhh..
luckybiker hat geschrieben:Der Zylinderdurchmesser ist 75.50
Der Kolbenbolzen geht auch bei warmem Kolben (gerade nicht mehr anfassbar) nicht ohne Einzieher zu bewegen.
Es ist ein Zylinder-Komplettsatz von zweirad-schubert.de in Ellwangen, aber schon im Juni 06 gekauft.
Brauchen nicht Schmiedekolben mehr Spiel als solche aus Guss?
ETZploited hat geschrieben:Es ist ein Zylinder-Komplettsatz von zweirad-schubert.de in Ellwangen, aber schon im Juni 06 gekauft.
Reklamier das Ganze - soweit mein Ratschlag.
mecki hat geschrieben:Jeder sollte mal einen Klemmer erlebt haben, damit er lernt wie sich der ankündigt. Beim 2ten mal ist es dann völlig harmlos.Erst kommt der Gummibandeffekt spätesten jetzt muss die Kupplung gezogen werden. Dann war es ein einfacher Reiber und man kann im Ausrollen die Kupplung wieder kommen lassen und vorsichtig weiterfahren. Anschliessend muss nicht mal der Zylinder runter. Das verkraftet eine MZ klaglos.Spätestens jedoch wenn ein infernalisches Gekreische einsetzt, muss die Kupplung gezogen sein sonst blockiert Motor und Hinterrad. Wer es beim Kreischen noch nicht schafft die Kupplung zu ziehen sollte seinen 2Takt Führerschein zurück geben.Ich wage zu Prophezeien dass Forumsmitglied Räng däng däng in sachen Klemmer abfangen bald Experte wird.Ratet mal wieso?
Gruß, Mecki
motorang hat geschrieben:Noch eine Anmerkung: Entgegen landläufiger Meinung sind unsere Moppeds im Winter deutlich klemmgefährdeter ... kalte Luft ist dichter, ergo läuft ein Motor mit der gleichen Bedüsung im Winter magerer als im Sommer ... dazu kommt dass der Zylinder durch die kältere Luft besser gekühlt wird, bei gleicher Verbrennungswärme innen.
Es ist ein Zylinder-Komplettsatz von zweirad-schubert.de in Ellwangen, aber schon im Juni 06 gekauft.
Habe ich befürchtet.
Zur Anlaßfarbe auf dem Kolbenbolzen kann ich gar nichts sagen.
War der zur Garnitur dazu?
luckybiker hat geschrieben:Warum???
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 345 Gäste