Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
paula hat geschrieben:ts rahmen, ist mir zu hoch, daher
ETZChris hat geschrieben:paula hat geschrieben:ts rahmen, ist mir zu hoch, daher
wie "zu hoch"?!?
kutt hat geschrieben:ist eine TS echt höher als eine ES? (also beide mit flachlenker)
ich find die schwinge eigentlich sehr konfortabel, was gefällt dir denn daran nicht ?
ETZChris hat geschrieben:kutt hat geschrieben:ist eine TS echt höher als eine ES? (also beide mit flachlenker)
ich find die schwinge eigentlich sehr konfortabel, was gefällt dir denn daran nicht ?
ich denke, paula sucht nach nem rahmen für ihren chopper-umbau.
aber da kann man doch auch den TS-rahmen nehmen und kürzere federbeine hinten und ne lange gabel vorne verbauen. nen flachen sitz drauf und nen hohen lenker und schon hat man ne emme im chopper-stil
paula hat geschrieben: 'n bk rahmen wäre mir tausend mal lieber, da bekomme glaube ich erst richtig haue von euch. autsch ...![]()
paula hat geschrieben:die sportstar wird auf einsitzer umgebaut. vordere fußrasten fallen weg & hintere dienen zum fahren. dafür muß die fußbremsenpedalerie umgefiremelt werden. die sitzbank werde ich auf bequemlichkeit & mit ner neuen optik auffrischen. na, & noch 'n paar optische retuschen. das projekt werde ich nach sosa beginnen, da ihr den etz 150 motor mit etz 250 tüte & boost botel genießen & bewerten sollt, dürft, müßt, könnt, ...
paula hat geschrieben:christian,
du liegst richtig mit deinen vermutungen. der es/0 rahmen, ist neben dem bk rahmen mit dem tiefst möglichen sitzpunkt. nen ts rahmen habe ich auch schon drann gedacht. was spricht dagegen? das kein bk tank drauf passt & das ein hilfsrahmen für die fußrasten-vorverlegung konstruiert bzw./& rann gebraten werden muß. mit etwas geschick geht ein ts motor rein. was schon einige emmentreiber bewerkstelligt hatten. hab irgendwo schon mal so'n essen-shoper-aufbau gesehen, im netz ... und das mit telegabel.
wie gesagt, der es/0 rahmen geistert mir seit geraumer zeit im kopf herum, auch wenn dieser nicht grad der beste mz rahmen sein soll. egal. shoper sind eh fahrmäßig gewöhnungsbedürftig. 'n bk rahmen wäre mir tausend mal lieber, da bekomme glaube ich erst richtig haue von euch. autsch ...![]()
bei meinen emmen sieht das jetzt so aus,
der etz 250 motor wandert in die sportstar. der neu aufgebaute etz 150 motor wird veräußert & dafür kommt ein /1 ts 250 für paula her.
die sportstar wird auf einsitzer umgebaut. vordere fußrasten fallen weg & hintere dienen zum fahren. dafür muß die fußbremsenpedalerie umgefiremelt werden. die sitzbank werde ich auf bequemlichkeit & mit ner neuen optik auffrischen. na, & noch 'n paar optische retuschen. das projekt werde ich nach sosa beginnen, da ihr den etz 150 motor mit etz 250 tüte & boost botel genießen & bewerten sollt, dürft, müßt, könnt, ...
paula,
da sammle ich noch fehlende teile zusammen die ich haben möchte, brauche. auch muß ich sehen, wie ich das ganze finanziere. der etz 250 rahmen mit papiere kommt wech, als auch ein einzelsitz. vieleicht wird paula nächstes jahr fertig, ist nicht so wichtig wann sie fertig wird. gut ding will weile haben.
wenn alle teile beieinander sind, gehts zum sandstrahlen, hernach kommt die erste teileanpassung & schweißarbeiten. danach der mattgraue lack drauf. neu elektrik usw..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste