mareafahrer hat geschrieben:Leute, macht dieses Forum nicht zum Hochsicherheitstrakt! Nicht dass wir uns noch mit dem genetischen Abdruck hier anmelden müssen!
mr.compost hat geschrieben:Ich denke, wenn jemand eine technische Frage stellt, die bestimmten Anforderungen genügt, also freundlich formuliert ist, alle wensentlichen Daten zum Fahrzeug enthält, die gängigen Regeln der deutschen (oder englischen) Sprache beachtet usw. pp. (vllt. kann man da einen ähnlichen Hinweis oben auf die Startseite pinnen, wie bei den Verkaufsanzeigen?), dann kann man (ich) auf eine umfassende Vorstellung verzichten.
In diesem Bereich muss imho aber nicht unbedingt etwas geändert werden. Da zeigt sich einfach die Kinderstube des Schreibers - und wenn er offenbar keine hatte, dann antworte ich einfach nicht.
Ich liege offenbar richtig mit meiner Vermutung, dass es nicht allein die Sicherheit ist, um die es hier geht, sondern um die Frage, wie glaubwürdig die Einladung an Nutzer ist, sich dieses Forums zu bedienen. Ich bin überzeugt, wenn man als "alter Hase" freundlich auf die Neuen zugeht, werden sie auch zu gegebener Zeit etwas mehr von sich erzählen als eben die Frage, mit der sie sich zunächst einbringen. Da Bedingungen zu stellen, womöglich im Blick auf die mitgebrachten sprachlichen, orthogafischen und ausdrucksmäßigen Fähigkeiten (die auch bei mir zu wünschen übrig lassen: ich weiß nämlich nicht, was "imho" ist, und muss erst einmal surfen, um das heraus zu finden), schlägt nicht die Brücke, über die jemand gerne dazukommt. Ich antworte auch einem, der nicht so eine gute Kinderstube hatte wie ich (er hat sie sich seine so wenig ausgesucht wie ich mir meine), damit er erfährt, in welch eine gute Stube er hier geraten ist - und nicht, weil ich etwas dafür erwarte.
Kommt stets gut heim,
Andreas